[WHF] Skaven - Klan Skorbut

Mortus

Hintergrundstalker
09. September 2009
1.201
0
7.191
attachment.php

Ich baue seit etwa 6 Monaten eine Skaven Themenarmee auf, welche aus Piraten des Skortbutklan bestehen soll. Dabei werde ich die Farblehre des Klan vollkommen übernehmen. Als ich das erste mal drüber lass wüsste ich dieser Klan muss ich aufbauen und den letzten Schub gab mir dieser Thread von Chris Peach http://games-workshop.com/gws/content/article.jsp?catId=cat440022a&categoryId=400020&section=&aId=13100002a

Obwohl ich eher öfters Spiel da wir ein Club vor 1 Jahr in unsere Stadt ins Leben gerufen haben,denke ich doch an der Masse an Figuren reicht erstmal brauchbaren Tabletopstandard zu bemalen. Wir wollen noch eine Kampange ab nächstem Jahr starten und da dachte ich, dass ich ein Armeeaufbau starte.

Zu mir:

Ich heiße Sven, bin 31 Jahre alt und komme aus Bad Säckingen. Meine ersten Warhammer Figuren hatte ich 1993 in der Hand und habe seit dem mit größeren Unterbrechungen mit Dunkelelfen und Skaven gespielt.

Skaven waren schon immer mein Volk, da ich den Fiesen und Hinterhältigen Hintergrund dieser Ratten leibe und mich außerdem das Piraten Thema an sich anmacht.

Ich werde hier nach und nach neue Modelle, Gelände, Spielberichte und Fluff veröffentlichen.
Und falls ich schwächeln sollte, hoffe ich von euch wieder den benötigten Motivationsschub zu bekommen.

Viel Spaß beim Mitlesen wünsche ich euch,
Mortus

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

Ja hier post ich mal eine kleine Geschichte zum Start unserer Kampange

Der Wind heulte und das große skavische Dampfschiff wurde von den Wellen der stürmischen See wie ein Spielball hin und her geschaukelt.

Klonk, Klonk , Klonk tönte es über die stürmische See , als der Häuptling Marskry mit seinem schweren Holzbein über das Deck bewegte. Einen Sklaven vor sich her treibend ging er auf die Kapitänskajüte zu.
Marskry quieke im Rauen Ton folgenden Befehl zum Sklaven: „ Los klopf an die Tür und mach Sie auf“ und drückt ihm seine Pistole an den Hinterkopf.

Ein Schuss hallte über Deck und der menschliche Sklave sank mit totem Blick und einem grünlich leuchtenden Loch im Kopf zu Boden. Im Türrahmen sah man einen groß gewachsenen Skaven mit einem Piratenhut der eine dampfende dicke Pistole in seiner rechten Hand im Anschlag hielt.
Nun grollte eine schwere und einschüchternde Stimme über Deck: „ Marskry ihr spielt mit eurem Leben, die nächste Kugel ist für Euch werter Freund. „, mit leiser Stimme quiekte Marskry: „ Es ist sehr wichtig wir müssen den Kurs ändern Kapitän, wir haben hier eine Karte gefunden von dem Menschending, zeigt großen Schatz von Zwergending . „
Mortus des Schreckliche steckte mit einer fliesenden Handbewegen seine Pistole in sein Halfter auf dem Rücken und nahm die dubiose Karte in Augenschein. Seine roten Augen leuchten mit einem mal noch stärker als vorher.
Dann grollte er mit fester Stimme: „ Treibt die Sklaven an Mat Marskry und sagt dem Techniker Mars bescheid wir haben einen neuen Kurs, er soll der Mortilus richtig viel Dampf machen das wir schnell zu diesem Schatz kommen.“

attachment.php

Fertig bemalt = Grün
In Arbeit = Orange
Unbemalt = ROT
Nicht begonnen = Schwarz

Helden & Kommandanten:

1 x Rattendämon
1 x Grauer Prophet
1 x Kriegsherr auf Kriegssänfte
1 x Warlocktechniker
1 x Warlocktechniker

Kerneinheiten:

60 x Klanratten
42 x Sturmratten
90 x Sklavenskaven
40 x Riesenratten
1 x Rattlinggun
1 x Warpflammenwerfer
1 x Höllenglocke

Eliteeinheiten:

6 x Rattenoger
12 x Gossenläufer
10 x Jezzailsteam

Seltene Einheiten:

01 x Todesrat
01 x Höllengrubenbrut
01 x Warpblitzkanone

Ihr seht, es gibt noch viel zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich ungemein einen weiteren Skavenarmeeaufbau zu sehen.
Da kann ich mir was abschauen. Denn bisher habe ich zuviele unbeantwortete Fragen, was Gestaltung und Farbgebung angehen. Der Aufbau selbst ist ja durch die Richtlinien recht starr vorgegeben.

Der Eingangspost und die Hintergrundgeschichte bedürfen etwas Ausarbeitung, aber das hat Zeit und mit Sicherheit kommen auch noch weitere Geschichten dazu. Bin gespannt auf das Wachstum des Aufbaus.

Der Warpblitzkanonenumbau gefällt mir sehr gut. Das Gerüst ist clever gekürzt, sodass die Tragfähigkeit erhalten geblieben scheint. Und das wegbrechende Rad sieht fantastisch aus.
Der "Rattlingkanone" fehlt noch ein Munitionskasten, aber soweit ist dieses Modell ebenfalls sehr sehenswert.
Einzig beim Kapitän kann ich noch nciht viel erkennen, aber das wird sich geben, wenn er bemalt und aus mehreren Positionen abfotografiert wurde.

Weiter so!
Ich wünsche dir vor Allem Durchhaltevermögen, denn die schiere Masse einer Skavenarmee wirkt zumindest bei mir nicht gerade motivationsfördernd.

Danke für das erste Kommentar ich muss jetzt schnell malen das mehr Kommentare kommen.

Mein Foto ist grad leer geworden nach dem ich die Bilder gemacht habe, denn ich hab noch einige Einheitenfüller und sonstige Umbauten.

Mein Geschichte hab ich hier schon komplett in ein Heft drin, muss nur noch von einem besseren Schreiber überarbeitet werden.

Ich hab mir was aus einer U-Kunststoffschiene gebastelt wo ich in eine Reihe 10 Modelle bemalen kann.
Zuerst wird wohl das Todesrat fertiggestellt und die Skavensklaven angefangen.
Wir können uns ja gegenseitig motivieren, also hob hob mal Skaven an 🙄

Update

Hab hier wie versprochen mein zukünftige Arbeit vor mir sind ca. 45 Skavensklaven.

Die " Bretter " sollen Paddel darstellen, denn die müssen ja paddeln auf dem Skavenschiff nach strenger Rangfolge.

attachment.php

Hier noch ein Bild mit Einheitenfüller der Sklaven die sind hinter der Einheit : Musiker , Antreiber
attachment.php

Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten bin bestimmt mal wieder zwischen durch hier on.

Hat mir keiner ein Tipp wollte das Base so machen wie Meer und der Steg führt vom Meer ins Land. Naja ich glaub ich bau einfach mal und post hier Bilder rein so das ihr euer Meinung dazu sagen könnt.

@ Askarlon: Ja mit Anhänge verwalten geht das aus anders ? Ja die Bilder sind nicht so scharf liegt wohl an der Kamera spinnt ein wenig rum zur Zeit.

@ all : Ich danke erstmal am dem Interesse meines Armeeaufbaus das braucht man bei so einer Menge an Figuren auch.

Wochenrückblick KW 01

Ich werde nach jeder Woche so etwas wie ein Wochenrückblick machen mit Bildern wenn mir möglich. Bilder werden hier für nachgereicht.

Hab am Base für das Todesrat gearbeitet und endlich auf allen 45 Sklavenskaven die Kleidung ( Gelb) bemalt.

Ziel für nächste Woche ist Die Haut für die Sklavenskaven und das Todesrat fertigstellen.

Wochenrückblick KW 02

- Kampangen Marker gebaut und bemalt

- Todesratbase weiter gebaut ist bischen aufwendiger

- Kampangen Start Spiel gegen Hocheelfen gewonnen und Spielbericht Link eingefügt . Vielleicht mach ich noch als Spoiler wenn es besser gefällt.

- Jezzails getestet im Spiel geen Hochelfen noch nicht ganz überzeugt. Mal sehen will die aus Sturmratten und Hochlandbüchsen bauen mit Schildkrötenschilden oder so