Tach,
Hiermit möchte ich ganz offiziell einen Armeeaufbau für meine frisch aus dem Grab erstiegenden Untoten erstellen.
Aber Larkin, du spielst doch schon seit Jahren nur Warhammer 40k, wie kommst du so plötzlich zu Warhammer Fantasy?
Nunja,
Vor fünf oder sechs Jahren spielte ich schonmal kurz Fantasy mit einer Ork und Goblinarmee. Seit dem neuen Hardcover Armeebuch der Untoten hats mich wieder gepackt. Der letzte Anstoß zum Aufbau einer neuen Armee war die Clubinterne Kriegerbandenkampagne da man dort mit sehr wenigen Punkten eine tolle erzählerische Kampagne spielen kann. Gerade für "Anfänger" für mich war die sehr motivierend. Ruckzuck waren die ersten 20 Skellette bemalt. Und so kam die Motivationlavine ins rollen. 😀
Das hört sich ja ganz nett an, aber was planst du nun genau?
Ein ganz genauer Plan besteht noch nicht aber ich kann schonmal sagen das das Rückrat der Armee aus den gebleichten Knochen jener damals ehrenhafter Krieger bestehen wird. Geführt von einem eigenwilligen verbitterten Vampirfürsten.
Die Armee soll ein einheitliches Gesamtbild erhalten. Die Hauptfarbe wir rot sein, den Kontrast bilden die Knochen vieler Modelle. Ein Herbstthema soll die Bases verzieren.
Nicht nur die Armee soll ein tolles Bild ergeben, sondern auch der Rest. Ich plane dazu eine passende Transportbox. Aber lasst euch da überraschen. 😉
Also muss es auch eine tolle Hintergrundgeschichte geben!
Im Fluff schreiben war ich noch nie so wirklich begabt. Ich habe da wohl ein Konzept im Hinterkopf, aber um das zu Papier zu bringen muss ich nochmehr bestehenden Fluff lesen um nicht so einen Schwachsinn von mir zu geben. :lol:
Evtl. plane ich noch eine passende Gebietskarte dazu. 🙂
Das klingt ja alles sehr mächtig. Wie willst du das alles bewältigen?
Da kommt der Armeeaufbau ins Spiel. Ich verspreche mir dadurch meine Motivation nochmehr zu steigern. 😱
So, genug geschwafelt.
Ab gehts mit dem Aufbau:
Gallerie
Kommandanten:
Vampirfürst:
Meisternekromant:
Helden:
Vampir:
Fluchfürst:
Banshee:
Nerkomant Isaac der Seher des Grauens:
Standard:
Skelette:
Zombies:
Gesamtübersicht:
Stand: 25.04.2012:
Sonstiges:
Karte der Grafschaft Blutsfehde:
Vampirfürst:

Meisternekromant:

Helden:
Vampir:

Fluchfürst:

Banshee:

Nerkomant Isaac der Seher des Grauens:

Standard:
Skelette:

Zombies:

Gesamtübersicht:
Stand: 25.04.2012:

Sonstiges:
Karte der Grafschaft Blutsfehde:

Armeelisten:
Meine Armeeliste aus der Kriegerbandenkampagne nach der zweiten Runde:

Spielberichte:
500 Punkte gegen Dunkelelfen - Post 33
Der Startpost wird noch erweitert. 😉
Ich wünsche euch schonmal viel Spaß mit den Bildern etc..
Ich hoffe auf viel Rückmeldung. :wub:
mfG Larkin
Zuletzt bearbeitet: