[WHFB]Skarr's Horden(Tiermenschen-Armeeaufbau))

Sharkoon

Blisterschnorrer
27. Juni 2011
497
0
7.901
Hey Leute 🙂

Ich hab mir echt lang überlegt, ob ich einen Armeeaufbau starten soll oder nicht, da meine Malfähigkeiten (sagen wir nicht schlecht) nicht auf den Stand der anderen sind. (z.B. mein Freund "Erzfeind" hat auch einen Armeeaufbau starten:http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=168784)
aber ich werde dennoch versuchen sauber zu malen und werde immer mehr dazulernen vorallem da ich jz im Paintmaster sehr aktiv bin 🙂

so genug erzählt jz geht's los 😉
viel Spaß beim lesen wünscht euch Sharkoon 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Armeeaufbau/Neuigkeiten

Ich besitze derzeit folgendes:
(schwarz=gekauft; rot=In Arbeit; orange=Einheit/Modell zur Hälfte fertig; grün=Einheit/Modell fertig angemalt 🙂; in Klammer=Kaufvorhaben)

25 Gors mit Kommando
25 Gors mit Kommando
25 Ungors mit Kommando
10 Ungor-Plünderer
20 Bestigors mit Kommando
3 Minotauren
(Tuskgorstreitwagen)
1 Schamanen
1 Großhäuptling (Skarr)
1 ASt

nächstes Kaufvorhaben:
Tuskgor-Streitwagen
Dunkler Abgesandter (Schamane)


09.01.2012...Anfang des Armeeaufbaus 😎
10.01.2012...Update Bilder
18.01.2012...Update Geschichte
20.01.2012...Update 1. Schlacht (1000Pkt.)
21.01.2012...Update Geschichte und 10 Gors
29.01.2012...Update 5 Bestigors
07.02.2012...Update 10 Ungors
17.02.2012...Update 2. Spielbericht (1000pkt.)
18.02.2012...Update Geschichte
19.02.2012...Update 10 Bestigors
28.05.2012...Update Einheitenfüller (noch nicht fertig)
29.05.2012...Update Einheitenfüller 1
30.05.2012...Update Einheitenfüller 1&2
10.06.2012...Update 25 Ungors
10.07.2012...Update ASt
17.07.2012...Update Gesamt
22.07.2012...Update Ungor-Pl. & ASt
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Hintergrund

Der Eintrag in das Buch des Grolls:

Zu einer Zeit, die weiter zurückreicht, als die Erinnerung der Tiermenschen der spinnenverseuchten Schwarzen Tiefen, fand eine eigenartige Schlacht statt, deren Geschichte sich schon unzählige Generationen erzählten. In der Erzählung geht es um einen Häuptling der Tiermenschen namens Skarr Schwarzhorn und seine Kriegsherde, die eines grauen Morgens einen bewaldeten Gebirgspass nach Feinden absuchten, an denen sie ihren grausamen Hass auslassen konnten.
Man erzählt sich, dass der Morgennebel noch in den Bäumen hing, als Schwarzhorns Wunsch in Erfüllung ging. Von seinem Aussichtspunkt auf einem zerklüfteten Felsen aus konnte der Häuptling eine meilenlange Karawane aus über hundert Wagen erspähen, die sich durch den Pass auf ihn zu schlängelte. Jeder Wagen wurde von einer Gruppe stämmiger Zwerge bewacht. Der Häuptling wusste wenig über diesen Feind, denn er hatte die meisten seiner Schlachten gegen Menschen und Goblins geführt, aber er wusste sehr viel über Bier. Bei dem Gedanken, das rohe Fleisch dieser Feinde mit großen Zügen der berauschenden Flüssigkeit hinunterzuspülen zu können, lief ihm das Wasser im Munde zusammen.
Die Zwergenwachen fochten wie Kriegerkönige im Versuch, ihre Fracht zu verteidigen, aber als der letzte mit Schwarzhorns gezackter Klinge im Schädel zu Boden gesunken war, wurde aus einer wilden Schlachtszene ein Schauspiel zügelloser Feierlichkeiten. Schwarzhorn wählte das größte Fass, von dem es heißt, dass es so groß wie ein Herdenstein war, und hob es über seinen Kopf. In Minuten hatte der Häuptling das ganze Fass geleert und schleuderte es auf den felsigen Boden, wo es in unzählige Splitter zerbrach. Schwarzhorn stieß einen Rülpser aus, der von den Felsen in der Umgebung widerhallte, und erlaubte seiner Kriegsherde sich an ihrem Anteil der verbleibenden Fässer gütlich zu tun.
Dieses Schauspiel mag eindrucksvoll gewesen sein, doch was danach geschah, brannte den Namen Skarr Schwarzhorn für immer in die Geschichte ein. Von dem zwergischen Starkbier in Berserkerwut versetzt, strömte die Kriegsherde volltrunken den Gebirgspass hinauf, weit über das Gebiet hinaus, in das sich eine einzelne Kriegsherde normalerweise wagen würde. Am Abend hatten die Tiermenschen das Vorgebirge in der Nähe der Zwergenfestung Karak Ghirn erreicht und begannen eine Nacht blutigen Gemetzels. In einer einzigen Nacht wurden die Niedrlassungen der Zwerge in der ganzen Gegend um Karak Ghirn zu Asche niedergebrannt, die Länder ihrer Ahnen zertrampelt und verbrannt und ihre tapfersten Krieger durch die wütenden Tiermenschen getötet.
Betrunkene Bestigor wetteiferten miteinander, indem sie die gewaltigen Steinstatuen vergangener Zwergenfürsten, die entlang der Bergstraßen aufgestellt waren, nur mit Hilfe ihrer Hörner zerstörten. Die Gor nahmen hunderte von abgeschlagenen Zwergenköpfen, banden sie mit ihren Bärten an die Äste von Hexenbäumen, um grausige Totems herzustellen und machten Kriegshörner aus kostbaren Trinkhörnern. Die Ungor, die nicht an so starken und berauschenden Alkohol gewöhnt waren, kämpften u die gehörnten Helme jedes Zwerges, den sie töten konnten, denn sie bildeten sich in ihrer Trunkenheit ein, dadurch in der Kriegsherde an Rang zu gewinnen.
Die Zwerge waren völlig unvorbereitet auf das Gemetzel in ihren Siedlungen, auf die erschlagenen Klanmitglieder, das geschlachtete Vieh und die Zerstörung uralter Bauwerke. Als der schwarze Himmel langsam grau wurde und die Morgendämmerung nahte, strömten Flüchtlinge aus den umliegenden Berggemeinden in die Sicherheit von Karak Ghirn, getrieben durch tausende betrunkener marodierender Tiermenschen… (aus dem Armeebuch der Tiermenschen/Seite 17)
Skarr wurde vom lauten Gebrüll der Zwerge geweckt. Er hatte keine Ahnung, was letzte Nacht geschah. Er stand mit wackligen Beinen auf und sah eine riesige Festung. Jetzt fiel es ihm wieder ein: Es war ein toller Abend. Sie haben diese Wagen geplündert und so viel Bier getrunken bis sie umfielen. Doch das rum wüten bei den Bärtigen, hatte er vollkommen vergessen. Doch jetzt mussten sie schleunigst weg, da er die Erzählungen von den Maschinen der Zwerge wusste. Er brüllte so laut es ging, doch hörte sofort wieder auf, da sein Schädel gleich explodieren würde. Er drehte sich um und ging durch die Herde, welche durch das Gebrüll wach wurden. Er ging direkt weg von der Festung, da er wusste, dass er den Zwergen grausames angetan hatte und diese jetzt sicher mit solch einer Wut kämpften, dass nicht einmal Minotauren sie aufhalten könnten. So machte er sich mit seiner Herde auf, um den wütenden Zwergen zu entkommen.
Das Aufeinandertreffen:
Obwohl es schon ein paar Tage her ist, als er die Siedlungen der Zwerge überfallen hatte, brummte ihm noch immer der Schädel. Nach dieser Nacht war nicht viel passiert, keine Schlachten mehr geschlagen, keine Überfälle mehr. Das ist nicht gut. Er musste wieder ein paar Dörfer angreifen, damit sich sein Ruf wieder bessert.
Als er sich mit seinem Schamanen Dá hú beraten hatet, ging er durch den Wald, bis zur Grenze. Plötzlich sah er sie: Chaoskrieger. Es war zwar kein Invasionsheer, aber trotzdem nicht all zu wenige. Skarr kam aus dem Wald heraus, ging zu den nächsten Chaosbarbaren(da er diese leichter schrecken konnte und diese mehr Respekt vor ihm haben). „Wo ist dein Anführer?“, fragte Skarr ihn mit der finstersten Stimme. Dieser antwortete, mehr überrascht als ängstlich:“Dort drüben bei dem großen Zelt.“ Skarr ging grimmig durch das Lager, schaute sich um und ging in das hohe Zelt. Darin standen zwei Männer. Skarr konnte sofort erkennen, welcher der Beiden der General war. Der andere war wahrscheinlich sein Magier. „Ich, Skarr Schwarzhorn, möchte wissen, was du in meiner Gegend suchst? Ich weiß, dass dein Heer nicht groß genug ist um eine ganze Stadt zu belagernd, also was hast du dann vor?“ Der General lächelte und konterte:“Und was hast du in meinem Lager verloren? Ich weiß, dass du nicht meine ganzen Krieger besiegen kannst. Ich bin hier weil mich mein Meister hierher gesandt hat. Und was suchst du hier?“ Skarr fand den Schmäh von ihm überhaupt nicht lustig: „Ich will mächtiger werden als irgendein Großhäuptling vor mir. Meine Geschichten werden selbst die von Gorthor übertrumpfen. Deshalb bin ich hier. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir alles erreichen was wir wollen.“ Der General verzog die Mine:“Hmm, ich weiß nicht. Ich muss den Befehlen folgen die mir aufgetragen wurden.“ Skarr antwortete wie ein schlizohriger Goblin: „ Wenn du mit mir zusammenarbeitest, wird er bald deinen Befehlen gehorchen müssen. Aber zuerst müssen wir diese Untoten aus dem Weg schaffen, sowie diese miesen haarigen kleinen Ratten. In letzter Zeit treiben sich beide hier herum und ich glaube die machen gemeinsame Sache. Außerdem hab ich mit den Ratten sowieso eine Rechnung offen.“ Er lachte laut. Der Chaosgeneral legte eine ernste Mine auf und dachte angestrengt nach. „Ich könnte ihm erzählen, dass uns beide angegriffen haben und wir zum Gegenschlag ausholen mussten. Das könnte funktionieren.“
Skarr trottete durch den Wald.“Sehr gut, ich habe jetzt einen Verbündeten den man leicht manipulieren kann…“. Seine Gedanken wurden durch ein lautes Gequiecke unterbrochen. Er war gerade in der Nähe des Lagers und sah es: Hinter ihm waren lauter quickende Ratten. Er musste sich beeilen, wenn seine Armee nicht von den Ungeziefern überrollt werden sollte. Er wusste, dass das nicht einmal die Hälfte einer ordentlichen Armee der Ratten war, doch sie waren ihnen trotzdem Zahlenmäßig überlegen. Als er im Lager angekommen war, trommelte er so schnell wie möglich seine Truppen zusammen um sich den kleinen Feinden zu stellen.
An einer kleinen Lichtung kam es zum Kampf. Die Schwarze Garde (Bestigors) dachte sich anscheinend, dass es kein großes Problem für die Gors und Ungors war die Biester zu besiegen und verließen das Schlachtfeld. Skarr aber wollte sich nicht auf die unfähigen Ungors verlassen und half der kleinen Streitmacht. „Ha, die feigen Ungors verkriechen sich hinter der Mauer und schaffen es dennoch nicht die schwachen Biester zu besiegen. Sollen sie doch nur laufen“, dachte sich Skarr als er 5 Sklaven erledigte. Dann entdeckte er, dass sich ein Rattenheld über die Mauer schwang um die fliehenden Ungors zu vernichten. „So leicht wirst du es aber nicht haben“ grinste Skarr und warf einen Stein mit voller Wucht gegen den Schädel des Helden, der daraufhin stürzte und von den verfolgenden Klanratten überrannt wurde. Doch obwohl der Anführer der Ratten tot war, gelang es Skarr nicht den Verlust der Ungors auszugleichen. So verlor er die Schlacht, konnte aber mit ein paar Gors flüchten.


 
Zuletzt bearbeitet:
3. Bilder 😀

Ungors
attachment.php

Gors

meine drei Minotauren 😀
attachment.php

Bestigors
attachment.php

mein Großschamane, Dá hú
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Armeeliste

1000Pkt.
so das ist derzeit meine 1000Pkt Liste, die ich mir mühsam zusammengekratzt habe ^^ ich denke nicht das ich mit dieser liste gewinnen werde aber td 🙂

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Silberstahlrüstung
- - - > 134 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

25 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1001


1250 Pkt.
*************** 2 Helden ***************

Häuptling
- General
+ - Zweihandwaffe
+ - Silberstahlrüstung
- - - > 134 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Lehre des Bestien
- - - > 110 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte

25 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte

10 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 295 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1246
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Spielberichte

1000Pkt:

1.
so erster "spielbericht" ist fertig (aber leider ohne bilder...)

meine liste:
*************** 2 Helden ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre der Bestien 1,G
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte

Häuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Schwert der Macht
- Drachenhelm
- - - > 136 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 995

ich hab zwar keine fotos, aber werde es td aus meinen gedanken heraus wiedererzählen ^^
mein gegner (*erzfeind*) spielte mit skaven und hatte ca. das:

ein warlock st. 2
häuptling
25 klanratten mit warpflammenwerfer
25 klanratten mit ratling kanone
40 sklaven
warpblitz
3 rattenoger

also aufstellung:
attachment.php


ich hoffe man siehts gut 🙂
also das die Rattenoger gegenüber von den minos gefiel mir gar nicht aber ich konnte nix machen 🙁

ok 1. Spielzug geht an die skaven 🙁

er geht vor.. ansonsten tötet er einen mino mit den zauber warpblitz
ansonsten geht nicht viel von beschuss drauf 🙂

mein 1. spielzug

ich nehm mit den Ungors die mauer ein und geh mit bestigors und gors ca. 2 Zoll hinter der linie auf den die ungors stehen zauber: bestiensturm erledigt 3 sklaven; weysans tiergestalt wird gebannt...

skaven 2. spielzug

so er greift mit den ratenogern an, einer geht drauf wegen gefährliches gelände. ansonsten wirkt er noch todesraserei auf sklaven welche die flanke der klanratten in der mitte decken, welche die ungors angegriffen hatten. die klanratten auf der linken seite, decken die andere flanke.
im fernkampf müssen die bestigors drei verluste einstecken, was sie zum flüchten zwingt (hatte leider ne 10 -.-) im nahkampf werden die ungors aufgerieben und verfolgen, wobei der held beim überqueren der mauer stolpert und sich das genick bricht xD. so überrannten die klanis in meinen schamanen. so der nahkampf zwischen rattenoger und minos verlief eig ganz ok, jeder verliert jeweils ein monster, wobei mein letzter noch einen lp hat 🙁

tiermenschen 2. zug

so die bestigors konnten sich trotz mw 8 nicht sammeln und flüchteten so vom spielfeld...
so schon zwei einheiten verloren, jz wusste ich, dass ich höchstens ein unentschieden rausholen konnte...
meine gors griffen die sklaven an
in der magiephase nahm ich meine 6 würfel und zaubert tiergestalt auf gors und hoffte auf totale energie, da ich den zauberer schon abgeschrieben hatte ^^. ich hatte tatsächlich eine doppel 6 und so kam der durch und ich nahm nur zwei klanratten in den tot xD und mein zauberer überlebte 😀
im nahkampf rieben meine gors die sklaven locker auf und richteten sich neu aus. der zauberer verlor keinen lp, doch verlor den nahkampf und floh, wurde aber nicht ausgeschaltet sondern stoppt kurz vor der spielfeldkante 😀 dafür ging der mino drauf 🙁 genau zwei trefferwürfe und genau zwei verwundungen 🙁 tot -.-

3. spielzug skaven

die klanratten griffen wieder den zauberer an der sich gesammelt hat. ansonsten richtete sich alles was schießen kann auf die gors aus... zauber ging eig nix besonderes durch. so die schussphase ging äußerst erfolgreich für die skaven aus... meine 26 gors würden auf 7 dezimiert....

eig geht es noch weiter doch es hat sich nix verändert. ich habe zwar noch zwei waffenteams getötet aber dann sind sie gegen die noch unberührten klanratten draufgegangen

fazit: ich hätte, wenn ich nicht so wenige figuren hätte, eine ganz andere liste gespielt. so schlecht war: ganz klar das würfelpech... ich hab beim mw immer zu hoch gewürfelt.. d.h. immer urwut versaut und somit meinen größten vorteil zu nichte gemacht.. da die rattenoger eine höhere ini haben, sind meine minos zu schwach gewesen...
ich dachte auch, dass die ungors wenigsten einen spielzug durchhalten... aber ich hab mich getäuscht. auch pech war das sich meine bestigors im zweiten spielzug verabschiedet haben und das sich dann alles was schießen konnte gegen die gors gewendet hat...

obwohl ich haushoch verloren habe, war es ein echt lustiges und cooles match 😀

2.
ein kleines spielchen gegen meinen Freund (Erzfeind; hat ebenfalls einen armeeaufbau am laufen)
das ist mein zweiter spielbericht
Er spielte skaven und hat ca. das gehabt:
15 Riesenratten
1 Warpflammer
25 Klanratten
20 Seuchenmönche
Ne Warpblitz
20 Sturmratten
Ein dingschredderer
40 Sklaven
Und ein Stf. 2 Warlock

Das ist meine liste

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ - Zweihandwaffe
+ - Silberstahlrüstung
- - - > 134 Punkte

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien: zauber G und 4
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 129 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1007

So das ist die aufstellung:
attachment.php



Bei ihm steht: Riesenratten, Warlock, hinter den Bäumen Klanratten, warpflammer, seuchis, warpblitz, dingschrederer, sturmis, sklaven
Bei mir: Minos, Bestigor, Gor mit held, dahinter zauberer, ungors
Erster spielzug ging an mich

1. Spielzug TM:
attachment.php



(ende meines spielzuges)
Ich rücke mit der gesamten armee vor und hoffe, dass er schon angreift (was sich nicht erfüllen sollte…)
Magie hab ich 7 und er 6 würfel, beide gebannt…
So guter start -.-

1. Spielzug Skaven:
(sry hab da vergessen bild zu machen und so hab ich dann alle skaven-spielzüge nicht geknipst…)
Er geht mit den RR in flanken-stellung, bleibt mit klanratten und warpflammer stehen und geht mit dem rest behutsam vor…
Magie: Er hat folgende zauber: schwefelsprung und warpblitz (gut für mich ^^), so warpblitz bann ich mit totaler und sonst wars das, da er schwefelsprung nicht benötigte xD
Vor der Beschussphase hab ich mich gefürchtet, doch das Pech meines gegners hat mir geholfen(warpblitz fehlfunktion, hats aber überlebt, und warpflammer zu kurz gewürfelt 😀)

So mein 2. Spielzug:
attachment.php



So jz ab in den NK: Minos und bestigor greifen seuchis an, ungors die sklaven und die gors stürzen sich auf die sturmratten…
Magie hab ich anraheis fluch (-1 auf trefferwurf) auf die sturmratten gewirkt (mit totaler ^^) und wyssans tiergestalt wurde gebannt…
Im NK rieben die Ungors (unglaublich!!!) die Sklaven auf und richteten sich neu aus. 😵 das hab ich mir nicht gedacht (hatte ein glückliches händchen 😀) . die Sturmis packten es gegen die gors nicht und liefen davon, doch meine gors verfolgten leider in den dingschrederer…
Die Seuchenmönche schlugen zwar zwei ganze minos tot (durch seuchenbanner), doch konnten es trotzdem nicht gegen die vereinte kraft von minos und bestigors schaffen und liefen davon… beide holten die seuchis nicht ein und so ist das eine schlechte ausgangsituation für nächsten spielzug (da ich ihn in meinen zug dann nicht angreifen kann….)
Skaven 2. Zug:

Seuchis fliehen vom spielfeld und die sturmis haben sich wieder gesammelt
Die RR machten sich auf einen angriff in den rücken der minos bereit die klanratten drehten sich den minos zu (warpflammer dazwischen…)
Magie: Zwei einser !!! d.h. er hatte dann zwei und ich einen würfel (wir haben auch nix kanalisiert -.-) trotzdem schaffte er warpblitz auf den letzten mino zu zaubern, wäre da nicht meine magiebannende spruchrolle 😀
Beschuss: Warpblitz hatte kein ziel und der warpflammer schoss diesmal zu weit!
Der dingschrederer ist (logischerweise) gegen die gors gestorben und gors überrannten nicht in die sturmis… ansonsten war nix…

Mein dritter spielzug:
Sry ebenfalls bild vergessen -.-

Sturmis wurden von den gors in der front und von den ungors in der flanke angegriffen
Minos und bestigor drehten sich in richtung warpflammer….
Magie war nix (iwie war das fast ein reines nahkampfspiel xD)
Die Sturmis waren nur noch zu 4. und so musste er auf die doppel eins…. Und er hat es GESCHAFFT !!! gratulation an erzfeind
greets%20%286%29.gif
wow hätt ich mir nd gedacht…
Sonst war nix…

3. Zug Skaven:

Riesenratten griefen den letzten mino an um noch die pkt zu bekommen, doch mein mino überlebte alle attacken und schlug dafür zwei ratten nieder (Unentschieden im nk…) so da er eig nix starkes mehr hatte sah er keine chance auf ein unentschieden und gab auf…..

Fazit: obwohl es kein großes und langes spiel war hat es dennoch eine menge spaß gemacht (vorallem weil ich die letzten paar spiele, ca. seit Weihnachten, nicht mehr gewonnen hab…). Ich denke das entscheidende war, dass ich mit den minos und den bestigor die seuchis angegriffen habe… ansonsten hätten die bestigor zu viele verloren und wären aufgerieben worden…


1500Pkt.:

1.
sooo hatte heute am nachmittag ein kleines spielchen gegen echsen 🙂 und ich dachte mir da kann man doch ein spielbericht dazu machen 😀

also meine liste sah wie folgt aus:

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Gewaltige Hauer
- Verwachsene Haut
- Der Bronzespalter
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 254 Punkte

@keitel: jaa ich hab mal deine ausrüstung ausprobiert 😛 , weil ich mal sehen wollt wie der reinhaut 🙂 fazit: mir gefällt er 😀 obwohl er jz nicht sooo der heldenkiller ist...

*************** 1 Held ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien
+ - Talisman der Ausdauer
- Kanalisierungsstab
- - - > 157 Punkte

jaa war auch eine kleine probegeschichte ^^ wollt mal schauen ob der kanalisierungsstab was nützt ^^...nein das tut er nicht -.-

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte

25 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte

25 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte

10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte


Gesamtpunkte Tiermenschen : 1508

seine liste sah ca. so aus:

einen skinkschamanen
iso einen starken saurushornackenveteran
2x25 saurüssel
3x skink plänker mit blasrohren
ein stegi mit riesenblasrohren
(er wollte mir wohl das gehirn wegblasen xD)

Magie: er hatte urkans donnerkeil und komet von casandora
ich hatte wysans tiergestalt (ka wie man das schreibt xD) und einen zauber der 2W6 der stärke 2 verursacht ^^
naja die beiden hätten wir uns auch sparen können wie sich später herausstellt^^

naja so sah dann die aufstellung aus:



jaa ich hoffe man erkennt alles 🙂 mein magier steht in den mittleren gors und mein hero in den bestigors
seine helden: der hero in den rechten saurüsseln und der magier links vom stegi

1. TM: ich hatte den ersten zug erhalten und war auch froh darüber 😀.
alles von mir bewegte sich nach vor, ich hatte in der magie zwar 12 energie-würfel, aber hab nix durch bracht weil ich nicht totale im ersten zug haben wollte xD also war es nicht schwer für ihn zu bannen...
im beschuss nahmen die ungor-Pl. die skinks aufs korn und töteten 3 von ihnen 😀 das erste mal das die iwas getroffen haben XD und das beste war: die skinks flüchteten 🙂 guter spielbeginn

1. Echsen: skinks haben sich leider wieder gesammelt, aber das war mir wurscht da sie jz nicht schießen konnten...
alles anch vor was geht, bis auf den stegi den hat er stehen lassen,
magie: er wollte urkans donnerkeil auf die minos machen hatte den energiewurf aber nicht geschafft 😀 somit erledigte sich die magiephase
im beschuss fielen 4 bestigors den giftigen nadeln der skinks zum opfer


ende 1. spielzug

2. TM: also jz war es langsam zeit für einen nahkampf 🙂
die gors griffen die skinks, die ungors auf die anderen skinks, welche aber flüchteten und ich nicht einholte.
die ungors bewegten sich nach vorne um wieder auf die skinks zu schießen und die bestigors, die minos und die gors mit magier bewegten sich ein stückchen nach vorne
magie: ich schaffte zwar was aber alles wurde gebannt, beschuss: die ungors waren zu unfähig zu treffen
Nahkampf: die gors wütenden unter den skinks sodass nur noch einer lebte und der daraufhin flüchtete, die gors richteten sich neu aus.

2. Echsen: Der skink sammelte sich natürlich nicht und flüchteten 12 zoll weit xD und zwar soo knapp zum spieltisch:

Bewegung: Saurüssel mit helden auf ungor (in die flanke;ich hatte sie zu diesem zeitpunkt schon abgeschrieben).
magie: wieder nix
beschuss: 3 ungor plünderer fielen durch die giftigen pfeile der skinks, ansonsten nichts (die skinks mit den riesenblasrohren haben anscheinend kein zielwasser getrunken xD)
Nahkampf: allein der held killte 5 ungors und ansonsten fielen noch 6 andere durch die saurüssel, ich dagegen derschlug nix -.-fazit: flucht und eingeholt -.-' super...


ende 2. spielzug

3. TM: und die skinks die vor den ungors geflohen sind (alle 10 stück) haben sich wieder gesammelt doch was viel erstaunlicher war: der eine skink der schon am a*sch der welt war hat sich mit einer doppel 1 gesammelt x'D das war so ein cooler moment, das ich ihn fotographieren musste:

soo gors mit magier greifen die saurüssel mit hero in den rücken an
die gors rechts auf der flanke griffen mit gorßem optimissmus den stegi an
und dann sollten noch die bestigors und die minos die sauruskrieger vernichten, doch ich verpatzte BEIDE angriffe !!!! einmal mit ner doppel eins und das andere mal mit einer 1 und 2 -.- ich hatte zu diesem zeitpunkt wirklich pech... doch die plünderer griffen die skinks an da ich wusste das meine im nahkampf durch urwut stärker waren...
magie war wieder nix....(ziemlich komisch zu viele magiewürfel und trotzdem schaffe ich nix...)
ungor pl konnten zwar den nahkampf gewinnen doch die skinks halten sich ganz locker durch den moralwert des heros...
soo zum spaß habe ich mit meinem magier die herausforderung vom saurushornacken angenommen, da ich schauen wollte was der so drauf hat 🙂
doch "nur" 2 attacken von den fünf kamen durch, doch mein schamane schaffte beide rettungswürfe (ganz zur verzweiflung von meinem gegner :lol🙂
doch eine gefahr war mein schamane überhaupt nicht ^^
meine gors schafften trotz raserei (jaa wie ich die doppel eins bei urwut liebe 😀) nur 2 rüssel gekillt... hingegen fielen auch 2 gors somit gewann ich den nahkampf durch meinen angriff in den rücken und sommit liefen die sauruskrieger, doch sie liefen so weit das meine gors nicht hinterher kamen...
gors haben nichts gegen den stegi geschafft und liefen das schlussendlich auch weg 🙁

3. Echsen: Gors und die saurüssel mit dem helden sammelten sich.
die sauruskrieger waren schüchtern und warteten auf meinen angriff...
magie: wieder nix 😀 (jaa da haben die winde der magie aber sowas von nicht geweht xD)
beschuss: die blasrohre zogen dem mino einen LP ab und 5 gors (dort wo der magier drinnensteht) sterben
NK: ungor-Pl gewinnen wieder den nahkampf doch wieder hielten sich die skinks... ansonsten war nix


ende 3. spielzug

4. TM: soo jz gehts aber los!
meine minos gingen auf die rüssel (schwerer patzer von mir :angry🙂, und die bestigor auf den stegi...
magie: jaa diesmal habe ich was geschafft 😀 aber mit totaler...es starben nur 3 gors durch die totale^^ und dafür 4 skinks durch den schadenszauber ^^
NK: plünderer flüchten aus dem nahkampf, können aber entkommen.
3 minotauren mit aufpralltreffern töten gerade mal 2 (!!!!) sauruskrieger...er hat sooo viele 6 gewürfelt -.- sehr viel glück...und ein ganzer mino geht drauf...-> flucht können aber entkommen da meine gors so stehen das sie direkt reinlaufen ^^
der held tötet 4 skinks die auf dem stegi sitzen und die restlichen bestigors ziehen dem stegi 4 LP ab, damit lebt er mit nur noch einem LP der nahkampf geht natürlich an mich
greets%20%286%29.gif
doch er hält sich mit unnachgiebig mw 8 und kaltblütig -.-

4. Echsen: Minos haben sich gesammelt, plünderer flüchten weiter und sauruskrieger mit hero gehen wieder auf meine gors los...
magie: ratet mal...... wieder nix xD
NK: magier gegen hornackenveteran passiert wieder nix XD (ich hatte echt glück weil der ist ein wahres monster...)
gors flüchten vor den saurüsseln mit hero = tot
die anderen gors gegen die rüssel sterben auch
doch der stegi stirbt gegen die bestigors, mein held hat zwar versucht ihn umzubringen ist aber am Wiederstand gescheitert...

nach diesem spielzug habe ich schließlich aufgegeben da das match schon entschieden war...

so hats am ende noch ausgesehen:


und das sind meine helden des spiels, da sie den stegi gekillt haben ^^:


soo fazit:
es war ein schöner und vorallem lustiger nachmittag (mein gegner hat in diesem spiel keinen einzigen zauber durchgebracht!!!!^^)
und ich denke mein fehler war es zum einen die minos alleine gegen die rüssel zu schicken und ganz eindeutig das glück meines kollegen...
den held find ich extremst cool obwohl er gegen den hornackenveteran nicht so gute chancen hätte (wir haben es im einen 1 zu 1 kampf ausprobiert; am schluss hatte meiner keinen lp mehr und der gegner noch einen^^ doch nur mit glück von meiner seite aus)
ansonsten hoffe ich das es euch spaß gemacht hat das hier zu lesen und das ihr alles verstanden habt
greets%20%286%29.gif


LG Sharkoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die Bemalfähigkeiten kein Grund für oder gegen einen Armeeaufbau sind.
So lange man sich nicht wie der nächste Golden Demon Gewinner aufführt und halbwegs kritikfähig ist sollte das kein Problem sein. Schliesslich bekommen "schwächere Maler" öfter Verbesserungshinweise, die aber in der Regel halt gut gemeint sind.

Und gerade gegen den typischen Schwachpunkt vieler Tabletopper, nämlich die Malmotivation, hilf ein Armeeaufbau ungemein, da man ja schliesslich regelmässig was produzieren will!

Deine ersten Bilder schaun auf jeden Fall schon mal ganz ordentlich aus.
Ich würde evtl. noch über eine Ink nachdenken und das Fell vielleicht trockenbürsten, aber auch so gehen die schon für Spielminis durch!
 
Schöne Minis 😀
Weiß nicht obs nur so wirkt Aber auf Bild 4 siehst aus als ob der Minotaurus keine Bemalten Augen hat. Bei den Menschengroßen Minis ist das ja mMn nicht so schlimm (mach ich selbst auch nicht) aber bei dem Minotaurus (an sich bei großen Modellen) finde ich es schöner mit bemalten Augen 🙂 . Es würde ja reichen wenn die Augen nur rot glühen (also einfach rot) geht mMn dann als bemalte Augen durch. 😀

Mfg
BadGor
 
danke an alle für die netten Kommentare 😀

@ stahlklaue: hab ich bei dem gor eh gemacht, hab die ganze haut und das fell mit devlan mud getuscht 😉

@ BadGor: nop, ich hab die augen bei allen miniaturen angemalt, sieht man halt schlecht, da es scab red ist.... vl sollte ich noch einen punkt mit blood red machen.... *schmunzel*
 
Ich denke auch das es nicht auf die Malfähigkeiten ankommt ob man nen Armeeaufbau starten sollte oder nicht.
Letzten Endes soll es dir Spaß machen, dich motivieren und uns nebenbei noch unterhalten.

Wenn du dranbleibst und gut gemeinte Ratschläge anwendest wirst du ohnehin recht schnell besser werden beim Malen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf weitere Tiermenschen und wünsch dir ne Portion Durchhaltevermögen.
Dann wird das hier sicher ne richtig ansehnliche Armee.

Weiter so!
 
Update:
hey leute
hab jz wieder mal ein kleines Update
ich hab an der Geschichte etwas weitergeschrieben und will wissen was ihr davon haltet(der hintergrund ist spielerisch bedingt, da ich bald ein match mit tiermenschen und KdC gegen Skaven und Vampiere habe):

Obwohl es schon ein paar Tage her ist, als er die Siedlungen der Zwerge überfallen hatte, brummte ihm noch immer der Schädel. Nach dieser Nacht war nicht viel passiert, keine Schlachten mehr geschlagen, keine Überfälle mehr. Das ist nicht gut. Er musste wieder ein paar Dörfer angreifen, damit sich sein Ruf wieder bessert.
Als er sich mit seinem Schamanen Dá hú beraten hat, geht er durch den Wald, bis zur Grenze. Plötzlich sieht er sie: Chaoskrieger. Es ist zwar kein Invasionsheer, aber trotzdem nicht all zu wenige. Skarr kommt aus dem Wald heraus, geht zu den nächsten Chaosbarbaren(da er diese leichter schrecken konnte und diese mehr Respekt vor ihm haben). „Wo ist dein Anführer?“, fragte Skarr ihn mit der finstersten Stimme. Dieser antwortet, mehr überrascht als ängstlich:“Dort drüben bei dem großen Zelt.“ Skarr geht grimmig durch das Lager, schaut sich um und geht in das hohe Zelt. Darin stehen zwei Männer. Skarr kann sofort erkennen, welcher der Beiden der General ist. Der andere ist wahrscheinlich sein Magier. „Ich, Skarr Schwarzhorn, möchte wissen, was du in meiner Gegend suchst? Ich weiß, dass dein Heer nicht groß genug ist um eine ganze Stadt zu belagernd, also was hast du dann vor?“ Der General lächelt und konterte:“Und was hast du in meinem Lager verloren? Ich weiß, dass du nicht meine ganzen Krieger besiegen kannst. Ich bin hier weil mich mein Meister hierher gesandt hat. Und was suchst du hier?“ Skarr findet den Schmäh von ihm überhaupt nicht lustig: „Ich will mächtiger werden als irgendein Großhäuptling vor mir. Meine Geschichten werden selbst die von Gorthor übertrumpfen. Deshalb bin ich hier. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir alles erreichen was wir wollen.“ Der General verzieht die Mine:“Hmm, ich weiß nicht. Ich muss den Befehlen folgen die mir aufgetragen wurden.“ Skarr antwortet wie ein schlizohriger Goblin: „ Wenn du mit mir zusammenarbeitest, wird er bald deinen Befehlen gehorchen müssen. Aber zuerst müssen wir diese Untoten aus dem Weg schaffen, sowie diese miesen haarigen kleinen Ratten. In letzter Zeit treiben sich beide hier herum und ich glaube die machen gemeinsame Sache. Außerdem hab ich mit den Ratten sowieso eine Rechnung offen.“ Er lachte laut. Der Chaosgeneral legte eine ernste Mine auf und dachte angestrengt nach. „Ich könnte ihm erzählen, dass uns beide angegriffen haben und wir zum Gegenschlag ausholen mussten. Das könnte funktionieren.“


hoffe es gefällt euch 😉
bald kommen die ersten 10 Gors mit Kommando ;D