Update:
Hey leute
😉
Hatte heut ein kleines spielchen gegen meinen Freund (Erzfeind; hat ebenfalls einen armeeaufbau am laufen)
Ähm das ist mein zweiter spielbericht und würd gern wissen wie es euch gefallen hat… Verbesserungsvorschläge: immer und gerne
😉
Er spielte skaven und hat ca. das gehabt:
15 Riesenratten
1 Warpflammer
25 Klanratten
20 Seuchenmönche
Ne Warpblitz
20 Sturmratten
Ein dingschredderer
40 Sklaven
Und ein Stf. 2 Warlock
Das ist meine liste(eine abgeänderte Version meiner Standard-Liste):
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Zweihandwaffe
+ - Silberstahlrüstung
- - - > 134 Punkte
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien: zauber G und 4
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
20 Ungor Herde
- Speere
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 129 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte
10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Eile
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1007
So das ist die aufstellung:
Bei ihm steht: Riesenratten, Warlock, hinter den Bäumen Klanratten, warpflammer, seuchis, warpblitz, dingschrederer, sturmis, sklaven
Bei mir: Minos, Bestigor, Gor mit held, dahinter zauberer, ungors
Erster spielzug ging an mich
1. Spielzug TM:
(ende meines spielzuges)
Ich rücke mit der gesamten armee vor und hoffe, dass er schon angreift (was sich nicht erfüllen sollte…)
Magie hab ich 7 und er 6 würfel, beide gebannt…
So guter start -.-
1. Spielzug Skaven:
(sry hab da vergessen bild zu machen und so hab ich dann alle skaven-spielzüge nicht geknipst…)
Er geht mit den RR in flanken-stellung, bleibt mit klanratten und warpflammer stehen und geht mit dem rest behutsam vor…
Magie: Er hat folgende zauber: schwefelsprung und warpblitz (gut für mich ^^), so warpblitz bann ich mit totaler und sonst wars das, da er schwefelsprung nicht benötigte xD
Vor der Beschussphase hab ich mich gefürchtet, doch das Pech meines gegners hat mir geholfen(warpblitz fehlfunktion, hats aber überlebt, und warpflammer zu kurz gewürfelt
😀)
So mein 2. Spielzug:
So jz ab in den NK: Minos und bestigor greifen seuchis an, ungors die sklaven und die gors stürzen sich auf die sturmratten…
Magie hab ich anraheis fluch (-1 auf trefferwurf) auf die sturmratten gewirkt (mit totaler ^^) und wyssans tiergestalt wurde gebannt…
Im NK rieben die Ungors (unglaublich!!!) die Sklaven auf und richteten sich neu aus.
😵 das hab ich mir nicht gedacht (hatte ein glückliches händchen
😀) . die Sturmis packten es gegen die gors nicht und liefen davon, doch meine gors verfolgten leider in den dingschrederer…
Die Seuchenmönche schlugen zwar zwei ganze minos tot (durch seuchenbanner), doch konnten es trotzdem nicht gegen die vereinte kraft von minos und bestigors schaffen und liefen davon… beide holten die seuchis nicht ein und so ist das eine schlechte ausgangsituation für nächsten spielzug (da ich ihn in meinen zug dann nicht angreifen kann….)
Skaven 2. Zug:
Seuchis fliehen vom spielfeld und die sturmis haben sich wieder gesammelt
Die RR machten sich auf einen angriff in den rücken der minos bereit die klanratten drehten sich den minos zu (warpflammer dazwischen…)
Magie: Zwei einser !!! d.h. er hatte dann zwei und ich einen würfel (wir haben auch nix kanalisiert -.-) trotzdem schaffte er warpblitz auf den letzten mino zu zaubern, wäre da nicht meine magiebannende spruchrolle
😀
Beschuss: Warpblitz hatte kein ziel und der warpflammer schoss diesmal zu weit!
Der dingschrederer ist (logischerweise) gegen die gors gestorben und gors überrannten nicht in die sturmis… ansonsten war nix…
Mein dritter spielzug:
Sry ebenfalls bild vergessen -.-
Sturmis wurden von den gors in der front und von den ungors in der flanke angegriffen
Minos und bestigor drehten sich in richtung warpflammer….
Magie war nix (iwie war das fast ein reines nahkampfspiel xD)
Die Sturmis waren nur noch zu 4. und so musste er auf die doppel eins…. Und er hat es GESCHAFFT !!! gratulation an erzfeind
😉 wow hätt ich mir nd gedacht…
Sonst war nix…
3. Zug Skaven:
Riesenratten griefen den letzten mino an um noch die pkt zu bekommen, doch mein mino überlebte alle attacken und schlug dafür zwei ratten nieder (Unentschieden im nk…) so da er eig nix starkes mehr hatte sah er keine chance auf ein unentschieden und gab auf…..
Fazit: obwohl es kein großes und langes spiel war hat es dennoch eine menge spaß gemacht (vorallem weil ich die letzten paar spiele, ca. seit Weihnachten, nicht mehr gewonnen hab…). Ich denke das entscheidende war, dass ich mit den minos und den bestigor die seuchis angegriffen habe… ansonsten hätten die bestigor zu viele verloren und wären aufgerieben worden…
Am we trete ich nochmal gegen ihn an, aber da mit zwergen….