[WHFB]Skarr's Horden(Tiermenschen-Armeeaufbau))

so ich wollte nur eine kleine zusammenfassung über mein heutiges spiel geben (es is eig kein spielbericht, da ich auch auf fotos und auch nicht mehr genau weiß wie wer was gehabt hat^^ und weil wir auch viel geproxt haben unsoo ^^)

also ich habe wieder mit einem vamp gespielt gegen skaven und goblins (neuling)

also wir hatten ca. folgendes:

meisternekromant
schamane stf. 2
30 guhle
30 skelette
40 zomies
30 gors
25 ungors
10 ungor plünderer
5 chaoshunde
3 minos
5 centigor
einen leichenkarren

gegner:
Ast
warlock stf 1
nachtgoblin waaghboss
nachtgoblin schamane stf. 2
40 nachtgoblins mit speeren
20 nachtgoblins mit kurzbögen
10 spinnenreiter
25 orks
25 klanratten
15 riesenratten
25 sturmratten
40 sklaven
warpflammer
dingschrederer
3 jezzails
warpblitz

ja aufstellung war ganz gut es gab von gelände her ein paar steine einen turm (den meine gors einnahmen), einen kleinen wald

wir durften gleich amal anfangen, und mein vamp kollege machte sofort 12 weitere zombies, die er nächsten spielzug weiter hochheilen wollte ^^

so doch in runde 1 vom gegner wars schlecht für uns -.- der goblinzauberer wirkte mit totaler den besten zauber, daraufhin starben ganz 37 (!!!!) zombies und viele ghule...
in der schussphase wurden die zombies von den nachtgoblins ausgeknipst, doch den skaven gelang nicht so ein guter start :/ der warpflammer hatte sofort fehlf. und explodierte und die warpblitz traf auch nix (im gesamten spiel)
in unserer phase habe ich gleich voller freude einen angriff mit 3 centigor auf die riesenratten angesagt (der warlock stand drinnen) doch zu meiner erschütterung schafften es die wiederlichen ratten meine centigor mit vier lausigen verwundungen auszuschalten (unglaublich das ich nur eine einzige 4 hatte!!!-.-) wenigstens konnten sie den warlock ausschalten, doch trotzdem sah es nicht so gut aus -.-
in deren phase griffen die nachtgoblins mit den beiden helden meine ungors und minos an
auch der dingschrederer ging auf die ghule los, ansonsten war nix wichtiges
in der magie und schussphase passierte auch nicht viel.
im nahkampf hingegen wütenden meine minos in den nachtgoblins (von ganzen 12 attacken, töteten sie ganze neuen goblins !!!) auch die ungors zeigten kampfeswillen und zerlegten 5
doch die goblins konnten trotz des starken helden (echtes würfelpech meines gegners :/) nix mehr machen und flohen ganze 3 zoll !!! somit war es ein leichtes für meine ungors sie zu verfolgen ^^
und dann mussten wir aufhören, weil wir keine zeit mehr hatten ^^ leider 🙁

fazit: hat schlecht begonnen und wir haben nur gewonnen weil mein goblin gegner am schluss mit seinem waaghboss echtes pech gehabt hat, da er den mino nur kratzte ^^ auch die fehlfunktionen des skaven kommen immer gelegen xD es war auf jeden fall ein lustiges freundschaftsspiel 😀, doch da jz fußball-em is werde ich seltener zum spielen kommen ^^ (los spanien 😀)

hoffe diese "kleine" zusammenfassung hat euch ein wenig gefallen 😉

LG Sharkoon

Update

so jz sind sie endlich fertig meine 25 ungors 😀

attachment.php

so ja weiter gehts mit den gors ^^ dann brauch ich eh wieder neue figuren xD

LG Sharkoon

Update 😀
Hey Leute 🙂

sorry das sooooo lange nichts war, die em, dann war ich auf urlaub... naja und dann hat man einfach keinen bock -.-
naja wie dem auch sei ich hab zwei kleine updates für euch 🙂

1.:
einen umbau den ich für meinen ASt geplant habe.
und zwar nehme ich den körper eines chaoten und setze einfach einen tm-kopf drauf 🙂 dann bastle ich mir aus greenstuff eine nette standarte (die bestigor standarte dient nur als ansatz für die flagge) und schon hat man einen billigen schönen ASt ( geschichte kommt dann auch noch 😉 )
Anhang anzeigen 127567

2.:
die standarte der bestigore hat mir überhaupt nicht gefallen deswegen die erneuerung 😉

Anhang anzeigen 127568

so ich habs ganz schön mit den standarte oder ? ^^

ich hoffe ihr seits mir nicht zu böse weil so lang nichts war und jz gehts (hoffentlich) wieder weiter 😉

LG Sharkoon

Egal wie lange es gedauert hat,
hauptsache ist, man liest wieder was von dir^^

Also zwei neue Standarten? also die Idee mit der Ast klingt schon mal genial. Bin gespannt wie der Kopf auf dem Torso ausschaut, auch wenn man leider die typischen Beine nicht mahr haben wird. Aber Tiermenschen gibt es Chaos sei dank ja in den unterschiedlichsten Variationen.
Leider sind beide Bilder sehr unscharf, ich erkenne beim Bestigor, dass du Rot anstatt Schwarz für das Banner genommen hast, den Schädel hast du auch nochmal überarbeitet.
Die Figur selber auch?

Böse das ich warten musste bin ich nicht, nur wenn du uns länger auf die Folter spannen wirst. Dann gibbet aber:whaa:

Nein die figur selber hab ich jz nicht überarbeitet und wegen den bildern: ich hab nur schnell meine handykamera gegriffen und schnell ein paar fotos gemacht ^^ es kommt eh sicher noch ein gruppenbild von den bestigoren 😉

Dann gibbet aber:whaa:

das hoffe ich aber nicht.... wir tiermenschen müssen doch zusammenhalten 😉

der ASt wird hoffentlich am we fertig (kanns aber nicht versprechen)
außerdem gibts bald verstärkung für meine ziegen 😀
und sturm der magie wird auch schon fleißig geübt ^^

Update 😀

so leute es geht weiter ;D

ich hab mir mal wieder ein paar neue figuren gekauft 😉
und zwar die streitmacht 🙂

hier mal ein gesamtüberblick 🙂
Anhang anzeigen 128688Anhang anzeigen 128736
im besitz habe ich derzeit:
50 Gors
25 Ungors
10 Ungor-Pl.
3 Minos
20 Bestigors
1 Schamane
1 ASt
1 Häuptling

puh das ist jz schon eine ganze menge 🙂 bin auch wieder bei meinem ASt vorangekommen:

Anhang anzeigen 128689
Anhang anzeigen 128734
der wird jz die Minotaurenstandarte bekommen 😀 ich werde wieder bilder posten wenn die flagge dran hängt 😉

so (nein es ist noch nicht zu ende^^)

ich wollte auch einen ungorpl. umbau haben also:

Anhang anzeigen 128690Anhang anzeigen 128739

mein ungor haut sich ganz schön ins zeug ^^

soo auch habe ich einen super-gut-angemalten gor parat:

Anhang anzeigen 128691
Anhang anzeigen 128737
ich fnde der sieht schon ganz schön cool aus 🙂 (sogar mit super base rand ^^)

und:

Anhang anzeigen 128694Anhang anzeigen 128695Anhang anzeigen 128740

mein standartenträger bei den bestigors 🙂 ( hoffe es gefällt 😉)
dieser sepia effekt ist zufällig entstanden aber ich habs nicht gelöscht weils iwie cool ausschaut 😀

soo ja das wars "schon"

ach ja und sorry wegen der bildqualität, es war nicht soo hell also musste ich mit der lichtquelle etwas nachhelfen...

hoffe es gefällt trotzdem 🙄
LG Sharkoon 🙂

Edit: sry hab das mit dem neuen bilder hochladen noch nicht ganz raus xD so ich hoffe jetzt gehts 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sehe ich zumindestens 1 Bild pro Zeile und kann dir antworten und meine fiesen Kommentare einsetzen.

Nette Armee haste du inzwischen rumstehen, leider ist meine Herde noch etwas mikrig.
Die neue Bestigor-Standarte gefällt mir vor allem das Blut am Standartenkopf, der Träger kämpft mit allen Waffen^^.
Die Ast wird auf jeden Fall interesant und der Minotauren-Wimpel ist auch ein entsprechender, der auch die Armeestandarte repräsentieren kann,
haste da schon ne Idee was du aufmalen wirst?
Der Gor sieht gut aus und erst die Baseränder, erste Sahne^^

Update:

hey 🙂

sooo ich wollte euch nur mal zeigen das ich noch lebe und an meinen ungros weiterarbeite 😉

Anhang anzeigen 129380
das sind einmal drei tüchtige ungor plünderer die ihre aufgabe in der armee als opfer haben ^^ (jaa ich bin heute nett drauf :lol🙂

und bei meinen ASt gehts jz auch mal weiter:

Anhang anzeigen 129379

ja der wird jz dann mal besprüht (mit meinen großhäuptling, der jz einen neue hand hat, weil die alte immer abgefallen ist -.-)

soo zum abschluss habe ich noch eine frage an euch:

Wie kann ich am besten die waffen der gors rostig machen ? 🙂

LG Sharkoon

Kritik ist immer erwünscht 😉