update:
hey leute
🙂
hatte heute wieder mal ein spiel (wie angekündigt)
sry leute den spielbericht habe ich vergessen
🙁 1. kamera vergessen 2. vergessen die fotos mit meinem handy zu machen ^^
so das war die liste:
*************** 2 Helden ***************
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre der Bestien 1,G
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte
Häuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Schwert der Macht
- Drachenhelm
- - - > 136 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte
20 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte
10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 995
ich hab zwar keine fotos, aber werde es td aus meinen gedanken heraus wiedererzählen ^^
mein gegner (*erzfeind*) spielte mit skaven und hatte ca. das:
ein warlock st. 2
häuptling
25 klanratten mit warpflammenwerfer
25 klanratten mit ratling kanone
40 sklaven
warpblitz
3 rattenoger
also aufstellung:
ich hoffe man siehts gut
🙂
also das die Rattenoger gegenüber von den minos gefiel mir gar nicht aber ich konnte nix machen
🙁
ok 1. Spielzug geht an die skaven
🙁
er geht vor.. ansonsten tötet er einen mino mit den zauber warpblitz
ansonsten geht nicht viel von beschuss drauf
🙂
mein 1. spielzug
ich nehm mit den Ungors die mauer ein und geh mit bestigors und gors ca. 2 Zoll hinter der linie auf den die ungors stehen zauber: bestiensturm erledigt 3 sklaven; weysans tiergestalt wird gebannt...
skaven 2. spielzug
so er greift mit den ratenogern an, einer geht drauf wegen gefährliches gelände. ansonsten wirkt er noch todesraserei auf sklaven welche die flanke der klanratten in der mitte decken, welche die ungors angegriffen hatten. die klanratten auf der linken seite, decken die andere flanke.
im fernkampf müssen die bestigors drei verluste einstecken, was sie zum flüchten zwingt (hatte leider ne 10 -.-) im nahkampf werden die ungors aufgerieben und verfolgen, wobei der held beim überqueren der mauer stolpert und sich das genick bricht xD. so überrannten die klanis in meinen schamanen. so der nahkampf zwischen rattenoger und minos verlief eig ganz ok, jeder verliert jeweils ein monster, wobei mein letzter noch einen lp hat
🙁
tiermenschen 2. zug
so die bestigors konnten sich trotz mw 8 nicht sammeln und flüchteten so vom spielfeld...
so schon zwei einheiten verloren, jz wusste ich, dass ich höchstens ein unentschieden rausholen konnte...
meine gors griffen die sklaven an
in der magiephase nahm ich meine 6 würfel und zaubert tiergestalt auf gors und hoffte auf totale energie, da ich den zauberer schon abgeschrieben hatte ^^. ich hatte tatsächlich eine doppel 6 und so kam der durch und ich nahm nur zwei klanratten in den tot xD und mein zauberer überlebte
😀
im nahkampf rieben meine gors die sklaven locker auf und richteten sich neu aus. der zauberer verlor keinen lp, doch verlor den nahkampf und floh, wurde aber nicht ausgeschaltet sondern stoppt kurz vor der spielfeldkante
😀 dafür ging der mino drauf
🙁 genau zwei trefferwürfe und genau zwei verwundungen
🙁 tot -.-
3. spielzug skaven
die klanratten griffen wieder den zauberer an der sich gesammelt hat. ansonsten richtete sich alles was schießen kann auf die gors aus... zauber ging eig nix besonderes durch. so die schussphase ging äußerst erfolgreich für die skaven aus... meine 26 gors würden auf 7 dezimiert....
eig geht es noch weiter doch es hat sich nix verändert. ich habe zwar noch zwei waffenteams getötet aber dann sind sie gegen die noch unberührten klanratten draufgegangen
fazit: ich hätte, wenn ich nicht so wenige figuren hätte, eine ganz andere liste gespielt. so schlecht war: ganz klar das würfelpech... ich hab beim mw immer zu hoch gewürfelt.. d.h. immer urwut versaut und somit meinen größten vorteil zu nichte gemacht.. da die rattenoger eine höhere ini haben, sind meine minos zu schwach gewesen...
ich dachte auch, dass die ungors wenigsten einen spielzug durchhalten... aber ich hab mich getäuscht. auch pech war das sich meine bestigors im zweiten spielzug verabschiedet haben und das sich dann alles was schießen konnte gegen die gors gewendet hat...
obwohl ich haushoch verloren habe, war es ein echt lustiges und cooles match
😀
P.S.: bald sind zehn gors fertig
😉