[WHFB]Skarr's Horden(Tiermenschen-Armeeaufbau))

In deinen letzten beiden Sätzen bist du vom Präsens abgekommen. Das sollte durchgängig sein. Zwar ist eine Geschichte generell mit der Vergangenheitsform üblicher, aber das ist die Entscheidung des Autors. Weiterhin könnte ich dir ein paar Anfängerfehler (oder übliche "Schwächen" junger Schreiberlinge) ankreiden, die man mit mehr Erfahrung normalerweise schon automatisch vermeidet. Aber es ist dein Text, dein Schreibstil und muss nicht zwingend überarbeitet werden, denn es liest sich trotzdem gut und macht Lust auf mehr.

Apropos mehr:
MEHR! LOS! Weitermachen! 😀

update:
hey leute 🙂
hatte heute wieder mal ein spiel (wie angekündigt)
sry leute den spielbericht habe ich vergessen 🙁 1. kamera vergessen 2. vergessen die fotos mit meinem handy zu machen ^^

so das war die liste:

*************** 2 Helden ***************

Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre der Bestien 1,G
+ - Magiebannende Rolle
- - - > 137 Punkte

Häuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Verwachsene Haut
- Schwert der Macht
- Drachenhelm
- - - > 136 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 265 Punkte

20 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte

10 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 995

ich hab zwar keine fotos, aber werde es td aus meinen gedanken heraus wiedererzählen ^^
mein gegner (*erzfeind*) spielte mit skaven und hatte ca. das:

ein warlock st. 2
häuptling
25 klanratten mit warpflammenwerfer
25 klanratten mit ratling kanone
40 sklaven
warpblitz
3 rattenoger

also aufstellung:
attachment.php

ich hoffe man siehts gut 🙂
also das die Rattenoger gegenüber von den minos gefiel mir gar nicht aber ich konnte nix machen 🙁

ok 1. Spielzug geht an die skaven 🙁

er geht vor.. ansonsten tötet er einen mino mit den zauber warpblitz
ansonsten geht nicht viel von beschuss drauf 🙂

mein 1. spielzug

ich nehm mit den Ungors die mauer ein und geh mit bestigors und gors ca. 2 Zoll hinter der linie auf den die ungors stehen zauber: bestiensturm erledigt 3 sklaven; weysans tiergestalt wird gebannt...

skaven 2. spielzug

so er greift mit den ratenogern an, einer geht drauf wegen gefährliches gelände. ansonsten wirkt er noch todesraserei auf sklaven welche die flanke der klanratten in der mitte decken, welche die ungors angegriffen hatten. die klanratten auf der linken seite, decken die andere flanke.
im fernkampf müssen die bestigors drei verluste einstecken, was sie zum flüchten zwingt (hatte leider ne 10 -.-) im nahkampf werden die ungors aufgerieben und verfolgen, wobei der held beim überqueren der mauer stolpert und sich das genick bricht xD. so überrannten die klanis in meinen schamanen. so der nahkampf zwischen rattenoger und minos verlief eig ganz ok, jeder verliert jeweils ein monster, wobei mein letzter noch einen lp hat 🙁

tiermenschen 2. zug

so die bestigors konnten sich trotz mw 8 nicht sammeln und flüchteten so vom spielfeld...
so schon zwei einheiten verloren, jz wusste ich, dass ich höchstens ein unentschieden rausholen konnte...
meine gors griffen die sklaven an
in der magiephase nahm ich meine 6 würfel und zaubert tiergestalt auf gors und hoffte auf totale energie, da ich den zauberer schon abgeschrieben hatte ^^. ich hatte tatsächlich eine doppel 6 und so kam der durch und ich nahm nur zwei klanratten in den tot xD und mein zauberer überlebte 😀
im nahkampf rieben meine gors die sklaven locker auf und richteten sich neu aus. der zauberer verlor keinen lp, doch verlor den nahkampf und floh, wurde aber nicht ausgeschaltet sondern stoppt kurz vor der spielfeldkante 😀 dafür ging der mino drauf 🙁 genau zwei trefferwürfe und genau zwei verwundungen 🙁 tot -.-

3. spielzug skaven

die klanratten griffen wieder den zauberer an der sich gesammelt hat. ansonsten richtete sich alles was schießen kann auf die gors aus... zauber ging eig nix besonderes durch. so die schussphase ging äußerst erfolgreich für die skaven aus... meine 26 gors würden auf 7 dezimiert....

eig geht es noch weiter doch es hat sich nix verändert. ich habe zwar noch zwei waffenteams getötet aber dann sind sie gegen die noch unberührten klanratten draufgegangen

fazit: ich hätte, wenn ich nicht so wenige figuren hätte, eine ganz andere liste gespielt. so schlecht war: ganz klar das würfelpech... ich hab beim mw immer zu hoch gewürfelt.. d.h. immer urwut versaut und somit meinen größten vorteil zu nichte gemacht.. da die rattenoger eine höhere ini haben, sind meine minos zu schwach gewesen...
ich dachte auch, dass die ungors wenigsten einen spielzug durchhalten... aber ich hab mich getäuscht. auch pech war das sich meine bestigors im zweiten spielzug verabschiedet haben und das sich dann alles was schießen konnte gegen die gors gewendet hat...

obwohl ich haushoch verloren habe, war es ein echt lustiges und cooles match 😀

P.S.: bald sind zehn gors fertig 😉

Schön das es hier weiter geht gefällt mir. 😀
Zur Motivation hätte ich nen Tipp: setz dir doch einfach Wochenziele, also zum Beispiel: "Ich möchte diese Woche 10 Gor bemalen" und wenn du das in einer Woche schaffst darfst du dich dann mit nem Characktermodell oder irgendeinem großen Vieh (also etwas was du lieber bemalen möchtest 🙂 ) belohnen indem du es bemalst, wenn du es nicht schaffst gibt's dann eben keine Belohnung 😀 . Klappt bei mir zumindest ganz gut, ist aber auch nur ein Vorschlag.

Mfg BadGor

Update:
hey leute 😉
so hab jetzt auch meine Geschichte fortgesetzt während der letzte Gor trocknet 😉 (d.h. ich muss nur noch Sand drauf geben und fertig 😀)

so die Geschichte hab ich jetzt auf die Schlacht angepasst 🙂

Skarr trottete durch den Wald.“Sehr gut, ich habe jetzt einen Verbündeten den man leicht manipulieren kann…“. Seine Gedanken sind durch ein lautes Gequiecke unterbrochen. Er ist gerade in der Nähe des Lagers und sieht es: Hinter ihm sind lauter quickende Ratten. Er muss sich beeilen, wenn seine Armee nicht von den Ungeziefern überrollt werden soll. Er weiß, dass das nicht einmal die Hälfte einer ordentlichen Armee der Ratten ist, doch sie sind ihnen trotzdem Zahlenmäßig überlegen. Als er im Lager angekommen ist, trommelt er so schnell wie möglich seine Truppen zusammen um sich den kleinen Feinden zu stellen.
An einer kleinen Lichtung kommt es zum Kampf. Die Schwarze Garde (Bestigors) denkt sich anscheinend, dass es kein großes Problem für die Gors und Ungors ist die Biester zu besiegen und verlassen das Schlachtfeld. Skarr aber will sich nicht auf die unfähigen Ungors verlassen und hilft der kleinen Streitmacht. „Ha, die feigen Ungors verkriechen sich hinter der Mauer und schaffen es dennoch nicht die schwachen Biester zu besiegen. Sollen sie doch nur laufen“, denkt sich Skarr als er 5 Sklaven erledigte. Dann entdeckte er, dass sich ein Rattenheld über die Mauer schwingt um die fliehenden Ungors zu vernichten. „So leicht wirst du es aber nicht haben“ grinste Skarr und warf einen Stein mit voller Wucht gegen den Schädel des Helden, der daraufhin stürzt und von den verfolgenden Klanratten überrannt zu werden. Doch obwohl der Anführer der Ratten tot ist, gelingt es Skarr nicht den Verlust der Ungors auszugleichen. So verliert er die Schlacht, kann aber mit ein paar Gors flüchten.

hey leute 😉

sry das ihr so lange warten musstet, aber ich habe eine echt stressige Woche hinter mir und wollt nur jz schon ankündigen, dass ich morgen oder übermorgen(je nachdem wie ich zeit habe) neue Bilder reinstelle 😀
ihr könnt euch auf 5 Bestigors freuen und vl sogar ein paar ungors... (mal schaun wie lange ich heute durchhalte 😉)

have a nice weekend 😉

mfg Sharkoon

hey leute 😉

Update:
wie versprochen die fotos (hab sie gestern schon gemacht und dann vergessen reinzustellen, ich trottel 🙂 )
also 5 Bestigors (champ fehlt noch)
attachment.php

mein banner (für meine verhältnisse nicht schlecht gelungen 😀)
attachment.php

und mein musiker 😉
attachment.php

@ BadGor: hier hast du deine fotos (sonst saberst du mir noch meinen ganzen armeeaufbau voll ^_^)

@ Zip: voll aber xD ich hab voll aufs tuschen vergessen ^^ muss ich noch nach holen 😉 danke 🙂 find ich auch: es sollten mehr Fantasy Projekte geben...

Zuletzt bearbeitet:
Na gut ich Versuch nicht mehr soviel rumzusabbern. 😀
Zu den Modellen:
Gefallen mir gut auch ungetuscht lediglich lediglich die Standarte wirkt ein wenig farblos ( bzw. Sie sieht aus als wär sie fast nur schwarz bemalt dabei müsste sie doch eigentlich aus Holz sein sprich Braun ) aber das könnte auch an den Bildern liegen.

Mfg BadGor

Sieht doch schonmal gut aus.

Um beim Thema sabbern zu bleiben, wie wärs mit Schaum vor dem Mund des Champions? Falls das irgendwie umsetzbar ist.

Also dieses Jahr scheinen sich ja doch mehr Armeeaufbaue im Fantasybereich hinzuzugesellen. Würde mich freuen wenn sich alle die Motivation behalten und an ihren Projekten festhalten können.

Weiter so!

@BadGor: jap die standarte gehört ebenfalls überarbeitet ^^ (braun wär wahrscheinlich nd schlecht wenn die hauptfarbe schwarz is xD)

@TheMadWarlock: puh....sabber hmmm ich würde meine Bestigors als eine Elite aus Gors darstellen bzw. sie cool darstellen (sprich: die Gors und Ungors zucken total aus vor der Schlacht, lediglich die Bestigors bleiben cool und und schauen auf das Schlachtfeld, welches dann am Abend voller leichen ist...)
ich weiß nicht recht passend für tiermenschen aber mein skarr hat die Bestigore sehr gut unter kontrolle

so versuche diese Woche zehn Ungors fertigzustellen (mit kommando) und den Champ für die Bestigore zu machen....
weiß aber nicht ob ich alles schaff bzw. die motivation habe...

wollt ihr, meine leser, vl mal bei meinem guten kumpel im Armeeaufbau vorbeischauen ? der aufbau heißt: Der Warpflammklan; kann ich euch nur empfehlen dort kommen jz bald neue bilder und manche auch echt gut angemalt (kenne ihn privat...)
link: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=168784