[WHFB]Skarr's Horden(Tiermenschen-Armeeaufbau))

so ein kleines Update: 😀
ich hab mir die zeit genommen und die finstere nacht von Karak Ghirn abgeschrieben (für die, die das ab d. TM nicht haben 😀)

Zu einer Zeit, die weiter zurückreicht, als die Erinnerung der Tiermenschen der spinnenverseuchten Schwarzen Tiefen, fand eine eigenartige Schlacht statt, deren Geschichte sich schon unzählige Generationen erzählten. In der Erzählung geht es um einen Häuptling der Tiermenschen namens Skarr Schwarzhorn und seine Kriegsherde, die eines grauen Morgens einen bewaldeten Gebirgspass nach Feinden absuchten, an denen sie ihren grausamen Hass auslassen konnten.
Man erzählt sich, dass der Morgennebel noch in den Bäumen hing, als Schwarzhorns Wunsch in Erfüllung ging. Von seinem Aussichtspunkt auf einem zerklüfteten Felsen aus konnte der Häuptling eine meilenlange Karawane aus über hundert Wagen erspähen, die sich durch den Pass auf ihn zu schlängelte. Jeder Wagen wurde von einer Gruppe stämmiger Zwerge bewacht. Der Häuptling wusste wenig über diesen Feind, denn er hatte die meisten seiner Schlachten gegen Menschen und Goblins geführt, aber er wusste sehr viel über Bier. Bei dem Gedanken, das rohe Fleisch dieser Feinde mit großen Zügen der berauschenden Flüssigkeit hinunterzuspülen zu können, lief ihm das Wasser im Munde zusammen.
Die Zwergenwachen fochten wie Kriegerkönige im Versuch, ihre Fracht zu verteidigen, aber als der letzte mit Schwarzhorns gezackter Klinge im Schädel zu Boden gesunken war, wurde aus einer wilden Schlachtszene ein Schauspiel zügelloser Feierlichkeiten. Schwarzhorn wählte das größte Fass, von dem es heißt, dass es so groß wie ein Herdenstein war, und hob es über seinen Kopf. In Minuten hatte der Häuptling das ganze Fass geleert und schleuderte es auf den felsigen Boden, wo es in unzählige Splitter zerbrach. Schwarzhorn stieß einen Rülpser aus, der von den Felsen in der Umgebung widerhallte, und erlaubte seiner Kriegsherde sich an ihrem Anteil der verbleibenden Fässer gütlich zu tun.
Dieses Schauspiel mag eindrucksvoll gewesen sein, doch was danach geschah, brannte den Namen Skarr Schwarzhorn für immer in die Geschichte ein. Von dem zwergischen Starkbier in Berserkerwut versetzt, strömte die Kriegsherde volltrunken den Gebirgspass hinauf, weit über das Gebiet hinaus, in das sich eine einzelne Kriegsherde normalerweise wagen würde. Am Abend hatten die Tiermenschen das Vorgebirge in der Nähe der Zwergenfestung Karak Ghirn erreicht und begannen eine Nacht blutigen Gemetzels. In einer einzigen Nacht wurden die Niedrlassungen der Zwerge in der ganzen Gegend um Karak Ghirn zu Asche niedergebrannt, die Länder ihrer Ahnen zertrampelt und verbrannt und ihre tapfersten Krieger durch die wütenden Tiermenschen getötet.
Betrunkene Bestigor wetteiferten miteinander, indem sie die gewaltigen Steinstatuen vergangener Zwergenfürsten, die entlang der Bergstraßen aufgestellt waren, nur mit Hilfe ihrer Hörner zerstörten. Die Gor nahmen hunderte von abgeschlagenen Zwergenköpfen, banden sie mit ihren Bärten an die Äste von Hexenbäumen, um grausige Totems herzustellen und machten Kriegshörner aus kostbaren Trinkhörnern. Die Ungor, die nicht an so starken und berauschenden Alkohol gewöhnt waren, kämpften u die gehörnten Helme jedes Zwerges, den sie töten konnten, denn sie bildeten sich in ihrer Trunkenheit ein, dadurch in der Kriegsherde an Rang zu gewinnen.
Die Zwerge waren völlig unvorbereitet auf das Gemetzel in ihren Siedlungen, auf die erschlagenen Klanmitglieder, das geschlachtete Vieh und die Zerstörung uralter Bauwerke. Als der schwarze Himmel langsam grau wurde und die Morgendämmerung nahte, strömten Flüchtlinge aus den umliegenden Berggemeinden in die Sicherheit von Karak Ghirn, getrieben durch tausende betrunkener marodierender Tiermenschen… (aus dem Armeebuch der Tiermenschen/Seite 17)

UPDATE: 😀
wie schon erwähnt sind sie fertig 10 Bestigor ! 😉
hoffe es gefällt 🙂

attachment.php

attachment.php

hey leute 🙂
sorry an all die die gedacht haben das jz ein weiteres Update kommt :sorry:
nein in letzter zeit haben mich andere dinge beschäftigt (meine Hammerträger sind noch immer nicht fertig<_<)
dadurch hatte ich keine zeit für die TM 😛inch:
auf jeden fall werd ich versuchen zumindest pro woche zehn gors oder Ungors zu schaffen (oder vl auch nur fünf damit die hammerträger auch weiterkommen 😀)
also nächstes we kommt update 😉

mfg Sharkoon

Hey Leute 🙂

es tut mir leid das jetzt so eine große pause war, aber jetzt gehts wieder (langsam) weiter 😉

ich hab seit anfang märz nix mehr mit den tm gemacht, da ich sehr mit zwergen beschäftigt war....

wie auch immer kommt demnächst wieder ein kleines update, da ich derzeit dabei bin meine Ungors mit einheitenfüller zu versehen, damit ich auf 25 einsetzbare jungs komme.

außerdem habe ich morgen (di) ein kleines match
ich spiel mit vamps gegen Orks&Goblins und skaven (oder vl echsen) einen spielbericht wird es NICHT geben, da ich ein bisschen herumprobiere, weil der Ork gerade erst anfängt....

so auf jeden fall werde ich heute oder spätestens morgen wieder was neues posten 🙂

LG Sharkoon 😉

Update:

hey leute 🙂

so ich hab jz ein bisschen rumgewerkelt und das is bis jz das ergebnis ^_^
natürlich is es noch NICHT fertig :lol:

das ist ein ungor der voller wut und kampfbereitschaft der die toten skaven entweiht ^^
attachment.php

und daneben sieht man meinen zweiten einheitenfüller:

attachment.php

auf die stangen hängt dann oben noch ein oder zwei hörner (weil ungors ja anerkannt werden wollen, denken sie, dass sie mit diesem banner akzeptiert werden, was natürlich nicht der fall ist :lol🙂
außerdem kommt vor dem fels noch zwei ungors 😉
wenn man jz nachzählt kommt man auf 25 "figruen" bei den ungor 😉

ich hoffe ich kann damit wenigstens 2 oder 3 dazu begeistern meinen armeeaufbau zu verfolgen ^^

LG Sharkoon 😀

Kritik und Vorschläge sind immer erwünscht !!!

Update 😀

so jz is es so gut wie geschafft ^^ ein paar details noch doch der eine einheitenfüller is fertig -_-

ich entschuldige mich jz schon für die bildqualität, vl komme ich dazu ein foto bei tageslicht zu schießen ^^

naja wie auch immer das ist es:

attachment.php

hoffe es gefällt euch 😉

LG Sharkoon

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht !!

update

ok eig hab ich ja gesagt morgen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen die neuen bilder zu posten :wub:
ich habs sie jz mit einer lampe gut beleuchtet, habe mir die qualität nochmals angeschaut und ich denke das passt so ^_^

attachment.php

so das sind jz 20 ungors (es fehlen nur noch 5 :lol🙂
attachment.php

hier sieht man meine beide 40x40 großen einheitenfüller 😉

attachment.php

der "neue" etwas genauer 🙂

so ich hoffe es gefällt euch; verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht 🙂

LG Sharkoon

@Nagaaaaa: ja baseränder werden beim nächsten update besser sein ;D

@BadGor: Danke für das nette kommentar 😉
und ja es kommt mehr....ungors -.- noch fünf dann sind die gors an der reihe.... und bald kommen neue figürchen dazu 😀 die bestigors und die gors werden aufgestock 😉 dazu kommen noch ein paar ungor-plünderer 😉