Update
sooo hatte heute am nachmittag ein kleines spielchen gegen echsen
🙂 und ich dachte mir da kann man doch ein spielbericht dazu machen
😀
also meine liste sah wie folgt aus:
*************** 1 Kommandant ***************
Großhäuptling
- General
+ - Schwere Rüstung
- Schild
+ - Gewaltige Hauer
- Verwachsene Haut
- Der Bronzespalter
- Dämmerstein
- Widderhornhelm
- - - > 254 Punkte
@keitel: jaa ich hab mal deine ausrüstung ausprobiert 😛 , weil ich mal sehen wollt wie der reinhaut 🙂 fazit: mir gefällt er 😀 obwohl er jz nicht sooo der heldenkiller ist...
*************** 1 Held ***************
Schamane
- Upgrade zur 2. Stufe
- zus. Handwaffe
+ - Lehre des Bestien
+ - Talisman der Ausdauer
- Kanalisierungsstab
- - - > 157 Punkte
jaa war auch eine kleine probegeschichte ^^ wollt mal schauen ob der kanalisierungsstab was nützt ^^...nein das tut er nicht -.-
*************** 4 Kerneinheiten ***************
25 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
25 Gor Herde
- zus. Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 225 Punkte
25 Ungor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 140 Punkte
10 Ungor Plünderer
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Bestigor Herde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 270 Punkte
3 Minotauren
- zus. Handwaffen
- - - > 177 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1508
seine liste sah ca. so aus:
einen skinkschamanen
iso einen starken saurushornackenveteran
2x25 saurüssel
3x skink plänker mit blasrohren
ein stegi mit riesenblasrohren
(er wollte mir wohl das gehirn wegblasen xD)
Magie: er hatte urkans donnerkeil und komet von casandora
ich hatte wysans tiergestalt (ka wie man das schreibt xD) und einen zauber der 2W6 der stärke 2 verursacht ^^
naja die beiden hätten wir uns auch sparen können wie sich später herausstellt^^
naja so sah dann die aufstellung aus:
Anhang anzeigen 130127
jaa ich hoffe man erkennt alles
🙂 mein magier steht in den mittleren gors und mein hero in den bestigors
seine helden: der hero in den rechten saurüsseln und der magier links vom stegi
1. TM: ich hatte den ersten zug erhalten und war auch froh darüber
😀.
alles von mir bewegte sich nach vor, ich hatte in der magie zwar 12 energie-würfel, aber hab nix durch bracht weil ich nicht totale im ersten zug haben wollte xD also war es nicht schwer für ihn zu bannen...
im beschuss nahmen die ungor-Pl. die skinks aufs korn und töteten 3 von ihnen
😀 das erste mal das die iwas getroffen haben XD und das beste war: die skinks flüchteten
🙂 guter spielbeginn
1. Echsen: skinks haben sich leider wieder gesammelt, aber das war mir wurscht da sie jz nicht schießen konnten...
alles anch vor was geht, bis auf den stegi den hat er stehen lassen,
magie: er wollte urkans donnerkeil auf die minos machen hatte den energiewurf aber nicht geschafft
😀 somit erledigte sich die magiephase
im beschuss fielen 4 bestigors den giftigen nadeln der skinks zum opfer
Anhang anzeigen 130128
ende 1. spielzug
2. TM: also jz war es langsam zeit für einen nahkampf
🙂
die gors griffen die skinks, die ungors auf die anderen skinks, welche aber flüchteten und ich nicht einholte.
die ungors bewegten sich nach vorne um wieder auf die skinks zu schießen und die bestigors, die minos und die gors mit magier bewegten sich ein stückchen nach vorne
magie: ich schaffte zwar was aber alles wurde gebannt, beschuss: die ungors waren zu unfähig zu treffen
Nahkampf: die gors wütenden unter den skinks sodass nur noch einer lebte und der daraufhin flüchtete, die gors richteten sich neu aus.
2. Echsen: Der skink sammelte sich natürlich nicht und flüchteten 12 zoll weit xD und zwar soo knapp zum spieltisch:
Anhang anzeigen 130129
Bewegung: Saurüssel mit helden auf ungor (in die flanke;ich hatte sie zu diesem zeitpunkt schon abgeschrieben).
magie: wieder nix
beschuss: 3 ungor plünderer fielen durch die giftigen pfeile der skinks, ansonsten nichts (die skinks mit den riesenblasrohren haben anscheinend kein zielwasser getrunken xD)
Nahkampf: allein der held killte 5 ungors und ansonsten fielen noch 6 andere durch die saurüssel, ich dagegen derschlug nix -.-fazit: flucht und eingeholt -.-' super...
Anhang anzeigen 130130
ende 2. spielzug
3. TM: und die skinks die vor den ungors geflohen sind (alle 10 stück) haben sich wieder gesammelt doch was viel erstaunlicher war: der eine skink der schon am a*sch der welt war hat sich mit einer doppel 1 gesammelt x'D das war so ein cooler moment, das ich ihn fotographieren musste:
Anhang anzeigen 130131
soo gors mit magier greifen die saurüssel mit hero in den rücken an
die gors rechts auf der flanke griffen mit gorßem optimissmus den stegi an
und dann sollten noch die bestigors und die minos die sauruskrieger vernichten, doch ich verpatzte BEIDE angriffe !!!! einmal mit ner doppel eins und das andere mal mit einer 1 und 2 -.- ich hatte zu diesem zeitpunkt wirklich pech... doch die plünderer griffen die skinks an da ich wusste das meine im nahkampf durch urwut stärker waren...
magie war wieder nix....(ziemlich komisch zu viele magiewürfel und trotzdem schaffe ich nix...)
ungor pl konnten zwar den nahkampf gewinnen doch die skinks halten sich ganz locker durch den moralwert des heros...
soo zum spaß habe ich mit meinem magier die herausforderung vom saurushornacken angenommen, da ich schauen wollte was der so drauf hat
🙂
doch "nur" 2 attacken von den fünf kamen durch, doch mein schamane schaffte beide rettungswürfe (ganz zur verzweiflung von meinem gegner :lol
🙂
doch eine gefahr war mein schamane überhaupt nicht ^^
meine gors schafften trotz raserei (jaa wie ich die doppel eins bei urwut liebe
😀) nur 2 rüssel gekillt... hingegen fielen auch 2 gors somit gewann ich den nahkampf durch meinen angriff in den rücken und sommit liefen die sauruskrieger, doch sie liefen so weit das meine gors nicht hinterher kamen...
gors haben nichts gegen den stegi geschafft und liefen das schlussendlich auch weg
🙁
3. Echsen: Gors und die saurüssel mit dem helden sammelten sich.
die sauruskrieger waren schüchtern und warteten auf meinen angriff...
magie: wieder nix
😀 (jaa da haben die winde der magie aber sowas von nicht geweht xD)
beschuss: die blasrohre zogen dem mino einen LP ab und 5 gors (dort wo der magier drinnensteht) sterben
NK: ungor-Pl gewinnen wieder den nahkampf doch wieder hielten sich die skinks... ansonsten war nix
Anhang anzeigen 130132
ende 3. spielzug
4. TM: soo jz gehts aber los!
meine minos gingen auf die rüssel (schwerer patzer von mir :angry
🙂, und die bestigor auf den stegi...
magie: jaa diesmal habe ich was geschafft
😀 aber mit totaler...es starben nur 3 gors durch die totale^^ und dafür 4 skinks durch den schadenszauber ^^
NK: plünderer flüchten aus dem nahkampf, können aber entkommen.
3 minotauren mit aufpralltreffern töten gerade mal 2 (!!!!) sauruskrieger...er hat sooo viele 6 gewürfelt -.- sehr viel glück...und ein ganzer mino geht drauf...-> flucht können aber entkommen da meine gors so stehen das sie direkt reinlaufen ^^
der held tötet 4 skinks die auf dem stegi sitzen und die restlichen bestigors ziehen dem stegi 4 LP ab, damit lebt er mit nur noch einem LP der nahkampf geht natürlich an mich
😉 doch er hält sich mit unnachgiebig mw 8 und kaltblütig -.-
4. Echsen: Minos haben sich gesammelt, plünderer flüchten weiter und sauruskrieger mit hero gehen wieder auf meine gors los...
magie: ratet mal...... wieder nix xD
NK: magier gegen hornackenveteran passiert wieder nix XD (ich hatte echt glück weil der ist ein wahres monster...)
gors flüchten vor den saurüsseln mit hero = tot
die anderen gors gegen die rüssel sterben auch
doch der stegi stirbt gegen die bestigors, mein held hat zwar versucht ihn umzubringen ist aber am Wiederstand gescheitert...
nach diesem spielzug habe ich schließlich aufgegeben da das match schon entschieden war...
so hats am ende noch ausgesehen:
Anhang anzeigen 130133
und das sind meine helden des spiels, da sie den stegi gekillt haben ^^:
Anhang anzeigen 130134
soo fazit:
es war ein schöner und vorallem lustiger nachmittag (mein gegner hat in diesem spiel keinen einzigen zauber durchgebracht!!!!^^)
und ich denke mein fehler war es zum einen die minos alleine gegen die rüssel zu schicken und ganz eindeutig das glück meines kollegen...
den held find ich extremst cool obwohl er gegen den hornackenveteran nicht so gute chancen hätte (wir haben es im einen 1 zu 1 kampf ausprobiert; am schluss hatte meiner keinen lp mehr und der gegner noch einen^^ doch nur mit glück von meiner seite aus)
ansonsten hoffe ich das es euch spaß gemacht hat das hier zu lesen und das ihr alles verstanden habt
😉
LG Sharkoon