Hochelfen-Zauber: Sturm, irgendein Infanterie-Verstärker, irgendein Ballistik-Verstärker, und noch irgendwas...
Skaven-Zauber: Der grauenhafte 13., 2x Warpblitz, Versengen, Seuchen(ähhh-segen?)
Die Blondinen beginnen
Runde 1
Die Skavenarmee stellte sich in breiter Linie auf, das Todesrad weit ab vom Schuss auf der rechten Seite. Der Prophet im Zentrum konnte das gesamte künftige Schlachtfeld von seiner Glocke aus überblicken und wähnte sich siegessicher - war seine Streitmacht doch zahlenmäßig überlegen und hatte möderische Kriegsmaschinerie im Rücken. Doch bald verfiel er in nervöses Zittern, als plötzlich garstige Langohr-Dinge mit Bögen von hinten angestürmt kamen. Der Warpflammenwerfer war schnell Geschichte und das zweite Regiment nahm den Giftwindmörser ins Visier, der jedoch wie durch ein Wunder stand hielt. Die geringen Schäden an der WBK und dem Todesrad kümmerten den General angesichts dieser hinterhältigen Aktion wenig. Er fasste langsam wieder Mut, hatte er doch auch die feindliche Magie erfolgreich abgewehrt.
So erschoss er selbst einen Schützen aus dem gegenüber liegenden Regiment, während sich der unfähige Warlock zwischen den Klanratten völlig übernahm und sich seine Zauberkraft nahm und dabei aber noch 3 Speerträger tötete. Angestachelt durch das Glockengeläut trieben sie die Sturmratten noch weiter nach vorn. Die Mönche und Klanratten stürmten in Richtung der Speerträger und Speerschleuder. Das rechte Sklavenregiment richtete sich neu aus und bewegte sich somit nun seitlich zum Frontverlauf auf die Bogenschützen zu, die von hinten gekommen waren. Die Sklaven links waren gleichauf mit der Höllenglocke mit Kurs auf Bogenschützen und Schwertmeister. Der Prophet gab den Befehl zum Schießen und bemerkte bald darauf, dass ihn jemand verraten haben muss. Die WBK schoss den Schwertmeistern zielsicher vor die Füße, nur das Katapult machte einigen Schattenkriegern den Garaus. Das Mörserteam jedoch, das kurz zuvor noch so glimpflich davonkam und sich nun an den hinterhältigen Bogenschützen rächen sollte, tötete stattdessen 15 der nebenstehenden Sklaven - Hochverrat!
Runde 2
Die Elf-Dinge griffen nun die Kriegsmaschinen im Nahkampf an und töteten oder vertrieben die Besatzung im Handumdrehen. Auch das Mörserteam wurde von Pfeilen gespickt, was dem Grauen Propheten nur Recht war. Die magischen Angriffe der Elfen verliefen hingegen ereignislos. Die paar Ratten, die hier und dort umfielen waren nicht der Rede wert.
Der Gegenschlag der Skaven verlief dagegen erfolgreicher (bis auf den Fehlschuss mit der Verdammnisrakete). Der Graue entfesselte unaufhaltsame Mächte und löschte mit dem 13. Zauber die Bogenschützen bis auf einen Unglücklichen aus. Dadurch verlor er aber auch den Großteil seiner Zauberkraft. Die Mönche stürtzten sich auf die Speerträger, schlugen sie in die Flucht und vernichteten letztendlich die gesamte Einheit, darunter auch den Erzmagier. Die Klanratten griffen die Speerschleuder an und zerstörten auch diese ohne nennenswerte Verluste. Etwas verspätete stellten die hinten verbliebenen Sklaven fest, dass sie in Panik zu verfallen hatten und verwundeten dabei noch den Edlen, der soeben das Katapult lahm gelegt hatte.
Runde 3
Die Schwertmeister, machten ihrem Namen alle Ehre und vernichteten die Höllenglocke mitsamt den Sturmratten und dem Propheten. Der verbliebene Bogenschütze und der Riesenadler hätten nicht zur Hilfe eilen müssen. Und so kam es, dass die beiden Parteien plötzlich einen kompletten Seitenwechsel vollzogen hatten und Rücken an Rücken auf dem Schlachtfeld standen.
So machten die Skaven kehrt und schickten sich Rache zu nehmen (bzw den Ruhm des baldigen Sieges für sich zu beanspruchen).
Runde 4
Die Elfen passten sich der neuen Situation an und richteten sich wieder gegen ihren Feind.
Voller Blutdurst attackierten die Sklaven die Schattenkrieger und schlugen diese gar in die Flucht, konnten die Einheit aber nicht auslöschen. Der Lenker des Todesrads kam hinter der Mauerruine hervor, trieb sein Gerät zu Höchstleistungen und war erfreut endlich Opfer zu erblicken. Die Klanratten überwanden wieder schier ewige Distanzen und rannten in die Bogenschützen. Das Todesrad feuerte in den Kampf und tötete Freund wie Feind.
Anhang anzeigen 199977
Situation während Runde 4
Runde 5
Die Schwertmeister fielen den Klanratten in die Flanke und erschlugen sie bis auf die letzte Ratte.
Im Wahn ihres vorangegangen Erfolgs gingen die Sklaven wieder auf die Schattenkrieger los und eliminierten sie diesmal komplett.
Runde 6
Die Aussichtslosigkeit der Lage erkennend, blieben die Seuchenmönche einfach stehen. Das Todesrad raste aber noch in den Adler und tötete ihn durch den bloßen Aufprall.
Anhang anzeigen 199978
Endbild