[WHFB] Skaven - Projekt "Fluffy Army" von und mit Gizmo - 13.04. "Fellwuchs"

Hallo und tüdelü,

da sind sie auch schon rum die Ferien. Und mein Ziel sehr viel in dieser Zeit zu bemalen, hab ich jetzt nicht zu 100% erfüllt...
Naja.
Ich möchte mal einen kleinen Teil meiner fertigen Modelle zeigen, ausnahmsweise direkt hier.

Anhang anzeigen 209333
Das sind 10 von 30 Sturmratten. Den Champion gibt's im regulären Aufbau auf Seite 1 zu sehen.

Anhang anzeigen 209334
Und hier 4 Sklaven auf einem Gruppenbase und zugehöriger Pfotenführer (Champion).

So weit, so gut. Ich hoffe, dass ich Seite 1 bald erweitern kann. Aber wenn nicht noch Wunder geschehen, dann wird dieses Sommer-Semester nicht gerade arbeitslastig - die gute Seite der Überbevölkerung an Unis...
Und ich erhoffe mir mehr Feedback, auch zu Seite 1. Also wie findet ihr mein Prinzip des Armeeaufbaus und den bisher gezeigten Inhalt?
Ich freu mich über Eindrücke und Anregungen,

Gizmo

Hi Gizmo, meine Meinung zu deinem Armeeaufbau kennst Du ja 😉
Die Sturmratten sehen für mich irgendwie noch nicht fertig aus. Irgendwas fehlt (kann aber auch am Bild liegen) man sieht kaum Akzente.
Ich meine die Stoffteile an den Beinen ansonsten wirkt das Metall schon sehr gut. Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau 😉
Ich wäre froh schon mehr als vier Sturmies fertig zu haben.

Gruß Harry

Heute gibt's exemplarisch 6 Klanratten aus dem 1. Klan Mors Regiment (von dem auch schon der Champion auf Seite 1 zu sehen ist).

Anhang anzeigen 210325
Die Bases sind natürlich noch in der Roh-Phase und bald gibt es auch andere Fellfarben zu sehen.
Außerdem hab ich hier noch eine Gegenüberstellung unterschiedlichen Fellwuchses im Gesicht der Skaven:

Anhang anzeigen 210326 Anhang anzeigen 210327
Je eine haarige und eine weniger haarige Angelegenheit, mal mit, mal ohne Helm.
Ich mag beides, werde mich aber an die weniger haarige Variante halten. Was meint ihr?

Kann man das irgendwo sehen? Würde mich interessieren.
Ist ja immer wieder ein Diskussionsthema, die "neuen" Skaven und ihre Haare. Ich mag die Modellierung so wie sie ist. Rattenfell ist nunmal sehr kurz, da genügt eine Andeutung an Stellen im Gesicht und an den Gliedmaßen. Gefällt mir besser als voll modelliertes Fell - das sieht dann immer wie ein dicker Pelz aus. Und ob man die Skaven dann als nackig oder ganz behaart interpretiert, ist Geschmackssache. Es muss halt gut und konsequent sein...