[WHFB Zwerge] Der Klan der Schwarzkittel

kleines Bild, ich glaub das Holz lasse ich bis auf weniges grün so.

attachment.php

Licht war nich so bombe, aber man sieht denke ich schon nen deutlichen Vortschritt.

Das Base ist dir sehr gut gelungen und die Bemalung ebenfalls.
Holz 'okay' oder 'schön' hinzukriegen geht ja noch, aber es wirklich richtig gut zu machen, finde ich persönlich recht schwer und das ist dir absolut gelungen.

Das Modell ansich finde ich hingegen recht trist und langweilig. Auch wenn die GW-Alternative vom Funktionsstandpunkt her albern sein mag, ist sie für mich ein gutes Beispiel das ein Katapult durchaus auch interessant aussehen kann.

Etwas Verzierung in Form von Runen oder so würden dein Modell nochmal derbe aufwerten.

Danke. 🙂

Ich werd noch ein klein wenig mehr am Holz machen, hab da noch was auf den Bildern gesehen, was mir nicht so zusagt.
Ein Bild mit Zwerg daneben kann ich dann auch machen.
Und Runen sollten kommen, hab ich ja schon geschrieben. Ich werds mal versuchen und wenn es nicht klappt zumindest Muster aus Bronze in die Metallenen Beschläge malen. Sonst wirds wirklich bissl zu eintönig. Ich mag das überladene von GW zwar nicht sonderlich, aber zu wenig ist einfach zu wenig. 😉

Allerfeinste Arbeit, endlich sieht man auch nicht mehr das braun in braun. So kommt die Maschine selber jetzt zur Geltung. Ich bin auch sehr von der Maserung des Holzes angetan, Respekt! Die Steine kommen aber auch sehr gut raus. Ich mag nach wie vor den "matschigen" look besonders.

Ich bin schon gespannt wie du die Runen umsetzt und lese hier gerne mit!

Allerfeinste Arbeit, endlich sieht man auch nicht mehr das braun in braun. So kommt die Maschine selber jetzt zur Geltung. Ich bin auch sehr von der Maserung des Holzes angetan, Respekt! Die Steine kommen aber auch sehr gut raus. Ich mag nach wie vor den "matschigen" look besonders.

Ich bin schon gespannt wie du die Runen umsetzt und lese hier gerne mit!

Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben!

Besonders das jetzt etwas Kontrast zwischen Boden und Schleuder da ist tut dem Modell wirklich gut.

Uns sorry, das mit den Runen hatte ich überlesen ^^

Danke! ^_^

Ich hab mal wieder etwas weiter gemacht. Glühende Runen hab ich leider doch nicht gemacht, weil ich das einfach nicht überzeugend hinbekommen hab. Es sah immer aus wie aufemalt/klebt und darum ists nur ein einfaches, schiefes und ungleichmäßiges Muster geworden. Ich werd daeran wohl noch etwasschrauben, weils mir immer noch nicht so recht gefällt.

attachment.php

Konstruktive Kritik is immer wilkommen.
Grüße

Auch wenn du hier (erstmal) nichts mehr tun wirst, Ich finde die Verzierungen alles andere als "aufgemalt". Ich finde gerade im Zusammenspiel mit dem Holz egibt sich eine schöne Optik. Ich meine die Verzierungen SIND ja auch aufgemalt (also von den Zwergen) oder willst du Schnitzereien darstellen? Vll. hilft dir dann das http://de.wikipedia.org/wiki/Trompe_l%27oeil.

Auch wenn ich zugeben muss, dass der Maßstab da ein Problem sein könnte.
Jedenfalls weiterhin gutes Gelingen, wenn du hier mal weitermachst.

🙄 lange nichts gemacht..

Aber hier hab ich mal wieder was für euch. Ich hatte die Zeit und wieder Lust mich um meine Kurzen zu kümmern. Die Grollschleuder kann man so, denke ich, ruhigen Gewissens als fertig bezeichnen. Die Besatzung wird näherer Zukunft auch folgen.
Ich mag sie sehr und bin sehr und freue mich über die Moose, Gräse und Blätter im Miniformat.

Sollte eigentlich eher so wirken wie das Verlinkte, aber das Format spielt da natürlich auch ne Rolle.

attachment.php

Oh was schick! Der Zwillingsbruder gefällt durchaus, kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an den Vorgänger ran. Ich kann nicht genau sagen warum, schätze aber, dass mir die dunklere Maserung besser gefällt, bzw. die "Befestigung" mehr hermacht.

Machst du eigentlich beim Malwettbewerb mit? 4 Tage hast du ja noch Zeit, also ran an...den Zwerg!

Mfg Axe

haha 😀

Die is noch nicht fertig, also keine Panik. Die Kontraste werd ich nochmal überarbeiten, die Befestigung bemalen. Momentan ist das Base ja nur grundiert und die größten Steine haben n bischen Farbe bekommen. Da fehlt noch der Baum (rechts neben der Schleuder) und weiteres Unterholz, unter dem Vorsprung auf dem sie steht. Ich würd sogar so weit gehen und behaupten, dass die hier noch n bischen komplexer ist als die andere.
Wenn ich soweit bin, dass es vorzeigbar ist, gibts auch Detailbilder ohne verwacklung!
WIPs sind bei mir immer recht bescheiden gehalten, meist ohne Detail und oft genug wackelig. Soll ja nur nen ersten Eindruck vermitteln.

Welcher Wettbewerb? Ich war ne Weile nicht hier, hab also alles verpasst. Vier Tage werden wohl recht knappig, weil ich meine Kurzen ja idr. noch umbaue und an/ummodelliere.

Nachtrag: Habs gefunden. Muss ich sehn, ich schau mir das jetzt mal an. Vielleicht kann ich mich ja aufraffen.

Zuletzt bearbeitet: