Hallo Zwergenfreunde!
Zu meiner Person:
Mein Name ist Laszlo, ich bin steinalt und seit Ende 2009 im Hobby.
Ich beschaeftige mich ausschließlich mit dem Zwergenvolk.
Ziel dieses Projekts ist der Aufbau einer richtigen kleinen Armee, nach realen Maßstäben.
Die Legion ist nicht etwa der Anteil wehrfaehiger Zwerge einer Wehrstadt, sondern ein stehendes Heer aus Berufssoldaten.
Zunächst möchte ich meine Auffassung zum Aufbau und der Gliederung eines Zwergenheeres darlegen.
Grundsätzlich wird meine Armee zum überwiegenden Teil aus Kerntruppen bestehen.
Entgegen der Einteilung von GW, zählen in der Legion Bergwerker zum Kern und Langbaerte zur Elite.
Außerdem werdet ihr Truppenteile und Krigsmaschinen vorfinden, die es nur hier gibt. Das aber ist Absicht.
GLIEDERUNG
Die Legion gliedert sich in 2 Infanterie Regimentern, einem Artillerie Regiment und mehreren eigenständigen Bataillone und Einheiten.
Die Flotte gliedert sich in leichte Einheiten, schwere Einheiten und eine Landungsflottille.
In jeden Platzhalter werde ich Bilder des aktuellen Standes einfügen.
Ich hoffe ihr werdet etwas Spaß mit der Legion haben.
Ich hab ihn jedenfalls.
Zu meiner Person:
Mein Name ist Laszlo, ich bin steinalt und seit Ende 2009 im Hobby.
Ich beschaeftige mich ausschließlich mit dem Zwergenvolk.
Ziel dieses Projekts ist der Aufbau einer richtigen kleinen Armee, nach realen Maßstäben.
Die Legion ist nicht etwa der Anteil wehrfaehiger Zwerge einer Wehrstadt, sondern ein stehendes Heer aus Berufssoldaten.
Zunächst möchte ich meine Auffassung zum Aufbau und der Gliederung eines Zwergenheeres darlegen.
Grundsätzlich wird meine Armee zum überwiegenden Teil aus Kerntruppen bestehen.
Entgegen der Einteilung von GW, zählen in der Legion Bergwerker zum Kern und Langbaerte zur Elite.
Außerdem werdet ihr Truppenteile und Krigsmaschinen vorfinden, die es nur hier gibt. Das aber ist Absicht.
GLIEDERUNG
Die Legion gliedert sich in 2 Infanterie Regimentern, einem Artillerie Regiment und mehreren eigenständigen Bataillone und Einheiten.
Die Flotte gliedert sich in leichte Einheiten, schwere Einheiten und eine Landungsflottille.
In jeden Platzhalter werde ich Bilder des aktuellen Standes einfügen.
Ich hoffe ihr werdet etwas Spaß mit der Legion haben.
Ich hab ihn jedenfalls.
Zuletzt bearbeitet: