WHFB-Zwerge: Die Dawi-Legion/Die Hochseeflotte der Dawi

@: Der aussem Laden: Ahem......tut mir leid, aber das ist auf Bummsons Mist gewachsen. Ich hab ihn zwar erfunden, doch manchmal läuft er aus dem Ruder.
@: Peter: Eins hab ich!
Kommen wir zwischendurch zum nautischen Teil.
Die Kanonenboote der "Runenschmied" Klasse
Das erstezu 60% fertig, zwei weitere auf Kiel gelegt, Spanten gesetzt und die Beplankung begonnen.

Jaa... Punkte ....Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung. Das letzte mal, das ich die berechnet hatte, war bei etwa 500 Stumpen. Da waren es so 11000.
Es reicht jedenfalls für Spiele von 3K. In jeder erdenklichen Aufstellung.

Marineinfanterie hab ich auch schon angefangen. Die "Stahlnacken" der Dawinauten.
Hier wurden verkleinerte Versionen der Orgel und Grollschleuder umgesetzt. Auch ein Sprengtrupp ist vorhanden.
Schliesslich sind es Elitetruppen.
Sie tragen die Marineuniform der Flotte.

DER ALTE SACK

Er ist alt. Steinalt.
Er war schon alt, als die maechtigen Gipfel des Weltrandgebirges noch kleine Kiesel waren.
Aber wenn sein Volk in den Krieg zieht, zieht er mit.
Ok. Er schlurft mehr als das er zieht.
Er schnappt sich seine Kriegs-Gehhilfe, den "Grollator" und wackelt unter staendigem Gegrummel in die Schlacht.

REGELN:
Der alte Sack hat das Profil eines Koenigs und muss einer Einheit Langbaerte angeschlossen werden.
Der Grollator verleiht im sowas wie Agilität.
Um in zu bewegen werfe einen W6. Die Langbaerte müssen die Bewegung natürlich mitmachen.
1= Er verliert sein Gebiss. Alles muss eine Runde lang suchen. Nichts bewegt sich.
2= 2 Zoll
3= 3 Zoll
4= 4 Zoll
5= 5 Zoll
6= Das ist zu schnell für den alten Sack. Er fällt voll auf die Schnauze und alles bleibt 2 Runden stehen.

Der "Grollator" ist eine mit Breitaexten bewehrte Gehhilfe und verursacht W3 Aufpralltreffer der Stärke 5.

Hier ist der Legionsaelteste

THORVALD

Thorvald war ursprünglich ein sehr begabter Kanonenbauer.
Tragischerweise verlor er, bei der Detonation des ersten Prototyps der Maschinenkanone, sein Augenlicht.
Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, mit seinen Kameraden in die Schlacht zu ziehen.(seufz)

REGELN:
In der Schussphase
Der Beschuss wird normal abgehandelt. Ausnahme:
Der Zwergenspieler wirft den Abweichungswuerfel und Thorvald schießt in die Richtung des Pfeiles.
Wenn da ein Zwerg steht........Pech.
Zeigt der Abweichungswuerfel das Treffersymbol, schiesst sich Thorvald in den Fuß. Seine Bewegung und die der Einheit, der er angeschlossen ist halbiert sich für den Rest des Spiels.
Passiert dies nochmal sind sie Bewegungslos.

Nahkampf
Auch hier wird der Abweichungswuerfel geworfen und Thorvald pruegelt mit seinem Taststock in Richtung des Pfeiles. Und zwar mit S5.
Blöd, wenn da ein Zwerg steht.
Zeigt der Würfel das Treffesymbol verliert er seinen Stock und ist bis zur nächsten Runde wehrlos.
Der Blindflansch:

Welche Zwergenspielerfrau hat den Namen "milluz" nicht schon gehört ?! 😀
Wird er doch immer zur Verteidigung der eigenen Kaufsucht herbei gerufen.

Beeindruckend, was du da wieder auf die Beine gestellt hast. Aber wie andernorts schon mal angesprochen, gab es da wohl einen Kommunikationsfehler. Ich habe nur 150 bemalte Klankrieger, nicht 1500.
Du kannst also getrost mit der Elite weitermachen. 😴