White Dwarf 132

Eure Bewertung des WD 132

  • besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • keine Veränderung

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlechter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT
<div class='quotetop'>ZITAT(Duncan_Idaho @ 24.11.2006 - 18:46 ) [snapback]927832[/snapback]</div>
Nachtrag:

Die "Knalltüte" heißt Kirby und hat vor ein paar Tagen erst folgendes gemacht:
<div class='quotetop'>ZITAT
Tom Kirby, Director of Games Workshop Group, was reported Thursday to have purchased 142,000 shares at £3.50 GBP each, for a total value of £497,000.00 [/b]
[/b][/quote]
Und was soll mir das sagen? Dass er mutig ist? Dass er Vertrauen in sich und seine Ideen hat?
Sorry, aber das hatten schon ganz andere und sind damit dennoch gescheitert.
Ich find es gut, dass er an seine Pläne glaubt, aber dass die 'old terms of service' zurückkehren, glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Und die Ankündigung über den WD gibt da nicht wirklich viel Hoffnung.


<div class='quotetop'>ZITAT(Götterdämmerung @ 25.11.2006 - 15:38 ) [snapback]928222[/snapback]</div>
Obwohl eurer Meinung nach niemand HdR spielt, schafft es die HdR-Commiunity jetzt schon zum dritten Mal ein Usertreffen mit mehr als 70 Teilnehmern zu veranstalten.
Das ganze mit einem Altersdurchschitt von über 27 Jahren.
Gäbe es keine Beschränkung des Alters und der Teilnehmerzahl wären es weit über 100.
Ihr habt bisher diesbezüglich noch nix auf die Reihe bekommen 😎
[/b]
Also Warhammer(40k)turniere gibt es jede Menge, beispielsweise demnächst in Freudenstatt auf der FROST-Con oder in Tübingen im FE. Und ansonsten in so gut wie jeder größeren Stadt mindestens jedes halbe Jahr.
Die BloodBowl-Meisterschaft steigt einmal jährlich auf der Auryn in Böblingen.
Confrontation3 gibt's eine Liga in Stuttgart (ebenso für BloodBowl in Stg-Vaihingen, wobei ich nicht weiß, ob die noch exisiert).
Sogar eine regelmäßige Gothic-Con (Skill-Con in Bad Urach) gibt es.

Und wenn ich erstmal richtig anfange aktiv Werbung zu machen, dann wird es in Stuttgart und Tübingen bald auch Starship Troopers Turniere geben.
/OT

Den Diskussions-Thread zur Entwicklung des WD würde ich auch begrüßen (obwohl ich schon ahne, was am Ende dabei rauskommen wird).
Einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen fände ich aber noch besser (ala 'Was würdet ihr am WD besser machen'). Sollten dann aber konkrete Aussagen sein, die Hand und Fuß haben.
Dort könnte man dann auch mal sinnvolle Ideen posten, ohne dass diese sofort in der allgemeinen Mecker-Monotonie untergehen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen fände ich aber noch besser (ala 'Was würdet ihr am WD besser machen'). Sollten dann aber konkrete Aussagen sein, die Hand und Fuß haben.[/b]

Fällt alles unter das Thema dieses Threads: da schau her!

Einen Thread zur Diskussion der allgemeinen Entwicklungstendenz gab es auch schon mindestens einmal, man muss nur eine Seite zurückblättern.

Wem das nicht reicht, mag einen neuen Thread eröffnen.
 
@Galatea
Die Aktion von Kirby würde ich eher unter goldenes Sicherheitsnetz einordnen..... egal was er macht.... er kann immer noch Geld daraus machen. Wenn sie ihn aus der Firma raushaben wollen wird das nach dem Kauf sehr teuer. Wenn er die Firma rumreißt und zu neuen Höhen führt hat er eine fette Dividende und falls nicht.... kann er immer noch rechtzeitig abstoßen.

Bedenklich ist ja schon, daß sie für die Auszahlung der letztjährigen Dividende einen Kredit aufgenommen haben. Völliger Blödsinn.... aber man wollte wohl die Investoren nicht verprellen. Und mit dem Kauf will er wohl auch suggerieren, daß er volles Vertrauen in die Firma hat und die anderen Investoren keine Angst zu haben brauchen.
 
Fällt niemand mehr hier auf, dass sich die "Redaktion" kaum mehr im Forum meldet?

Hat auch echt keiner gemerkt, dass man im WD auch kaum mehr was von ihr mitbekommt?

Es war noch nicht mal mehr zu erkennen, dass es überhaupt einen Lokalteil als solches gibt.

Und ihr seid so naiv zu glauben, dass sich durch die Postings hier irgendwas ändert?
 
@ Glassmoon Wieso kein Regionalteil??
Ich hab doch gerade zum WD 131 mal beide Ausgaben vergliche, der nationale Unterschied ist da und im Moment das Einzige, was den WD lesenswert macht.

@ Edimasta <div class='quotetop'>ZITAT</div>
das "Team Deutschland" Gebrabbel, wovon ich den Großteil aba auch schon gewusst hab.
[/b]
😀 Na los, zeig Bilder, will mal sehen was Du aus dem Wissen so gemacht hast.
 
Zitat Galatea:Also Warhammer(40k)turniere gibt es jede Menge, beispielsweise demnächst in Freudenstatt auf der FROST-Con oder in Tübingen im FE. Und ansonsten in so gut wie jeder größeren Stadt mindestens jedes halbe Jahr.
Die BloodBowl-Meisterschaft steigt einmal jährlich auf der Auryn in Böblingen.
Confrontation3 gibt's eine Liga in Stuttgart (ebenso für BloodBowl in Stg-Vaihingen, wobei ich nicht weiß, ob die noch exisiert).
Sogar eine regelmäßige Gothic-Con (Skill-Con in Bad Urach) gibt es.

Und wenn ich erstmal richtig anfange aktiv Werbung zu machen, dann wird es in Stuttgart und Tübingen bald auch Starship Troopers Turniere geben.
/OT


😎 Hi,



@Galatea


ich habe nicht von Turnieren gesprochen! Da gibt es von HdR auch einige im Umkreis.
Ich meine einen Usertreff des HdR-Forums. Daran bastelt man👎 hier schon einige Zeit.
Generell haben wir ja genügend Möglichkeiten uns an Turnieren verschiedener Systeme zu beteiligen.
Warmachine ist bei uns zur Zeit absolut im kommen und es starten bei den Turnieren schon mehr Teilnehmer als bei 40K und Fantasy.
Auch FoW, Babylon 5 und LotOW verdrängen immer mehr die alten GW-Systeme, bzw. die Jungs steigen um 🙂

Jürgen
 
@senex: wenn du meinen Satz nochmal liest, wirst du feststellen dass ich nicht die Existenz des Regionalteils bestreite, sondern dessen Wahrnehmbarkeit als solches!

Wenn ich neuer Leser wäre, würde ich nicht erkennen dass das ein Regionalteil ist oder dass es sowas wie eine deutsche Redaktion (jemand der mehr macht als nur übersetzen) überhaupt gibt.

@Duncan: klar, nutzlos ist das Forum sicher nicht, zumindest wenn man dessen sinn im gegenseitigen Gedankenaustausch sieht.

Aber ernsthaft zu glauben, man könnte damit irgendwas ändern... hr hr..
 
Ich kauf ihn zwar nicht.... aber les ihn regelmäßig bei einem befreundeten schwarzhemd durch (wobei man es ja nicht mehr wirklich lesen nennen kann).

Und im Gegensatz zu anderen interessieren mich auch die anderen Systeme. Wobei ich natürlich nicht die Zeit habe alle aktiv zu betreiben.

Aber grad wenn ich mal den Artikel über den LandRaider durchlese und dann einen Blick auf den neuen werfe werd ich richtig melancholisch. Und falls es dich interessiert.... genau in diesem Moment kleb ich grad den Innenteil meines Landraider Crusader zusammen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Glassmoon @ 26.11.2006 - 14:12 ) [snapback]928591[/snapback]</div>
Und ihr seid so naiv zu glauben, dass sich durch die Postings hier irgendwas ändert?[/b]
Nö, natürlich nicht. Aber derjenige, der große Scheiße stillschweigend toleriert macht sich genauso schuldig, wie der, der dabei mitmacht.
Ich hab meine Meinung kundgetan, gesagt was man besser machen könnte (könnte? muss!) und wie und damit bin ich eigentlich auch schon wieder raus.
Da ich von GW nur Raumflotte Gothic spiele ist der WD für mich ohnehin völlig uninteressant, mal abgesehen davon dass ansonsten auch nur Mist drinsteht (habe da einen netten Händler bei dem ich den lesen darf).

<div class='quotetop'>ZITAT(Götterdämmerung @ 26.11.2006 - 15:42 ) [snapback]928636[/snapback]</div>
Ich meine einen Usertreff des HdR-Forums. Daran bastelt man👎 hier schon einige Zeit.[/b]

Naja, da das hier nicht mein Primärforum ist, werde ich hier auch kaum was großartiges zu organisieren versuchen. Dafür habe ich die lokalen Clubs hier (Equilibrium, Wahnzinn).


Btw, ich da mal ne Umfrage gemacht. Das Ergebnis sieht nach aua aus:
http://www.forenplanet.de/showthread.php?s...;threadid=17833
(man beachte auch die ganzen Ex-Abonnenten im Thread)
 
Hab mir den WD auch mal durchgeschaut im Laden.

Positiv sticht natürlich der Bemalartikel heraus und der Warhammer Spielbericht mit den Bretonen. Endlich mal wieder ein vernünftiger Spielbericht. Das endlich auf seite 24 die Werbung aufgehört hat und der erste Artikel anfing sowie der ganze Rest war eigentlich entweder Schrott oder knapp unterhalb der Schmerzgrenze. Mein Fazit ist, von der 6 auf die 5 "hoch"gearbeitet.
 
mhm... ich habe mich bisher noch nie in diesem Forenteil geäußert...
aber der 132er WD war bis auf den Team Deutschland Teil abartig schlecht....
und das obwohl ich eine dieser randgruppen bin die total auf glitzernde augenkrebs-verursachende Bilder stehen. Ich habe bisher den Zwerg schon eine lange Zeit über regelmäßig gekauft aber nun bin ich kurz davor einfach aufzuhören weil für nen flyer so viel hinzublättern ist auch nicht das wahre....
Es kommen immer weniger sachen drin vor wie... die Kneipenkeilerei als beispiel die meiner meinung nach einfach das lesevergnügen steigern... und den spass am zocken steigert... ohne alles nur als werbung zu präsentieren...
naja das war mein Senf dazu...

Gruß

Da Mek
 
Ich lass dann auch mal meinen Senf da..........

War von diesen WD auch mehr als enttäuscht. Das es in letzter Zeit sehr in die Richtung eines Werbefaltblattes namhafter deutschen Käufhäuser ging war schon schlimm genug, auch das auch wie toll ist das, und dies; und ohne das kommt man ja garnicht mehr aus gefasel ist grauenvoll. Aber mit dieser "Tabletop für Dummies"-§%!$§/ am Anfang schießen sie diesmal echt den Vogel ab. Ich hab Prospekte von hmm *grübbel* 1996 oder 1998(da wo ich halt alskleiner Knirps angefangen hab) da stand genau das selbe und und noch einiges nützliche mehr drin (z.B. Malanleitung, einige Grundregeln) und war vollkommen für lau. Abgesehen davon war ich sehr enttäuscht den in WD 131 angekündigten Beitrag über die ImpArmee nirgendswo finden zu können. Selbst die bunten Bilder entschädigen im gegensatz zu früher nicht mehr daes immer die selben langweiligen Standartbildchen mit den selben langweiligen Figuren sind.
(Edit: Malworkshop war voll OK. Wobei da mal GROßE Bildchen was bringen würden.)

Tip an die WD Macher (also die die das sagen haben sollten). Lasst Zeitschrift, Zeitschrift sein und Werbeschnipsel, Werbeschnipsel. Macht den WD wie früher von mir aus auch mit weniger bunt um kosten zu sparen, macht auch von mir aus auch eure Werbung aber BITTE druckt beides getrennt (Real und ko schaffen dat auch) und tackert es von mir aus zusammen. Aber bitte spart euch diese als Bericht oder Beitrag getarnte stinkende Werbepropaganda.

Vielen DANK.


mfg Balthazar
 
Dann sag ich auch mal was ehr allgemeines dazu ^^

Ich kaufe den Whit Dwarf selber nicht, schau aber in jede Ausgabe bei nem Freund rein ... Ich finds ehrlich gesagt für den Preis auch recht mager. Das ist ja schön und gut, mal die Neuheiten vorzustellen, aber das Magazin kommt wirklich wie ein Verkaufsprospekt rüber. So lange kann ich da noch nicht reinschaun, mit älteren Ausgaben hatte ich ehr weniger Kontakt, aber:

Wenn ich an die Chroniken zu Warhammer Fantasy denke, oder das entsprechende 40K Pendant, früher war doch wirklich mehr an Workshops drin, Szenarios, neue Charaktere oder einfach nur schöner hintergrund ... warum geht das denn heute nicht mehr ?
Was mir noch aufgefallen ist : Ein Freund hat einen WD aus Australien mitgebracht, der schien mir wesentlich besser ... zum Beispiel mal keine STudioarmee als Thema, sondern eine ziemlich cool gebaute Armee von einem privaten SPieler, wirklich mal erfrischend.

Ich spiele sowohl 40K als auch Fantasy ganz gerne, aber leider wirds insgesamt immer magerer, aber vielleicht bringt die Zukunft ja wieder Besserung ^^
 
Ich hab hier nich alles gelesen und auch nich den WD 132, aber ich kenn genug andere WDs.



Was ich mir wünschen würde für einen WD:
Ein Heft mit schönem Cover (ruhig einfach nur ein gutes Artwork und nich iwelche tollen neuen Figuren).

Seiten 1-8:
Zusammenfassung aller Neuigkeiten und GW Events. Ruhig auch mal ne Doppelseite mit abbildungen der Gußrahmen.

Seiten 8-20:
Neue Regeln (z.B. Panzerkompanie, Schiffe für WHF oder auch mal 40k!!!, FKR, ...)

Seiten 20-30:
Ein echter (Nicht gestellter Spielbericht!) wo Runde für Runde beschrieben wird, was passiert (gerne auch in Kurzgeschichten Form). Für jede Runde maximal 2 Bilder (die mehr zeigen als das neuste GW Modell) und eine Zeichnung mit allen Bewegungen, etc.

Seiten 30-40:
Noch ein Spielbericht eines anderen Systems.

Seiten 40-45:
Bemalltipps.

Seiten 45-50:
Umbautipps. Sowohl wie man aus normalen Figuren schöne posen rausholen kann als auch komplette GW Team eigenbauten.

Seiten 50-60:
Hintergrund zu neuen Rassen mit schönen Artworks, Bildern von den Figuren, Überblick über die Waffen, Regeln, Taktiken für und gegen die neue Rassen, etc.

Seiten 60-64:
KURZGESCHICHTEN!!!!

Seiten 64-70:
Bilder von Armeen der Spieler.

Seiten 70-76:
Bilder von Armeen der GW Mitarbeiter.

Seiten 76-84:
Noch ein Spielbericht mit Nebensystemen. BFG, EPIC!!!!, ...

Seiten 84-90:
Mailorder Angebote.

Die Seiten sind jetzt nur mal so Beispiel wie in etwa das Heft aufgeteilt werden sollte.


Wenn das wenigstens zur hälfte umgesetzt wird, dann kauf ich wieder den WD. (Also nie wieder.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.