AoS White Dwarf 500 Promo Figur

Lustig ist, er hat eher die designsprache von ToW/WHF... aber Zeitgleich zumindest eine Trophäe einer reinen AoS Fraktion am Fels liegen. ??‍♂️?
Meinst du den Kruleboy-Schild? Das ist doch nur eine Evil Sun-Variante, so etwas hatten Orks bei WHFB früher ständig - die ganze Fraktion ist eigentlich nur ein moderneres Remake der 80er-Orks, bevor sie erst zu Clowns und dann zu Gorillas wurden.

Mmh, weiß gar nicht ob ich den WD-WD noch habe - hab ihn glaub ich verschenkt. So toll war das Modell ja nun nicht. Aenur aus der Mortheim-Ausgabe müsste ich noch haben.

Und... seit wann ist Dustin Hoffman der White Dwarf? 🤔
N7LlRnOt0HKcVt8o.jpg

Meinst du den Kruleboy-Schild? Das ist doch nur eine Evil Sun-Variante, so etwas hatten Orks bei WHFB früher ständig
Es ist aber nunmal eindeutig ein Kruleboyz Schild.
Aber auch der ganze Rest der Base hat ein deutliches AoS Design.

Der WD oben drauf, hat hingegen aus meiner Sicht ein klassisches ToW/WHF Design, quasi wie die alten WD's nur jetzt in feiner ausgearbeitet/mehr details.

Man wird diese sicherlich trotzdem oder gerade deswegen, gut in beiden Systemen nutzen können, sofern die auch diesmal Regeln bekommt. Ich fands nur witzig/interessant, dass man es so gemacht hat.

Man wird diese sicherlich trotzdem oder gerade deswegen, gut in beiden Systemen nutzen können, sofern die auch diesmal Regeln bekommt

Optisch stimme ich voll und ganz zu. Leider stand im Artikel nix von ToW. Aber dafür nutzen kann man ihn als generischen Thane / König sicher dennoch gut. So zumindest mein Plan. 😀

Zum Einen finde ich es schwierig zu sagen, der Zwerg selbst entspräche nicht der Designsprache von AoS da es mWn in den letzten 8 Jahren nicht ein einziges neues generisches Zwergenmodell in AoS gegeben hat. Wir hatten Feuerzwerge und Luftzwerge, aber das wars auch. Beide Ranges machten innerhalb ihrer Fraktion bei Neuerscheinungen Entwicklungen in der Designsprache durch, als sind auch miteinander nicht zu vergleichen.

Zum Anderen scheint GW zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch darauf bedacht zu sein TOW über längeren Zeitraum unveränderliche Armeelisten zu bieten daher würde ich erstmal ausschließen, dass sie das ganze mit exklusiven Regeln für die der Zwerge aufbrechen werden.

Aber das sind alles nur Vermutungen von mir.

Ist doch absolut legitim da etwas zu sehen (zu meinen), was andere nicht sehen oder anders interpretieren würden.

Er passt für mich in jedem Fall gut zum neuen Stil der angekündigten neuen Charaktermodelle für die ToW Zwerge. Wenn man penibel ist, lässt sich das gezeigte Kruleboyz Schild sicher entfernen und ggf. durch generischere Trophäen ersetzen.

Die restlichen gezeigten Trophäen lassen sich recht problemlos als der ToW Welt zugehörig interpretieren. Oder übersehe ich was?

• Like
Reaktionen: Arellion und Tarkus
Schade, dass der White Darf nicht beim Heft mit dabei ist. Für dieses wirklich sehr große Jubiläum hätte GW den schon dem Heft beilegen können - da hätte ich denn auch einen Premium Preis von 15 bis 20 Euro für gezahlt...
(Immer noch besser als die 30 bis 35 Euro, die GW wohl für den aufrufen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der White Darf nicht beim Heft mit dabei ist. Für dieses wirtlich sehr große Jubiläum hätte GW den schon dem Heft bewilegen können - da hätte ich denn auch einen Premium Preis von 15 bis 20 Euro für gezahlt...
(Immer noch besser als die 30 bis 35 Euro, die GW wohl für den aufrufen wird)
Dazu kommt noch die (wahrscheinlich ? ) limitierte Auflage.

Die Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Grombrindal, The White Dwarf

tidSaxaWaeZhlJLk.jpg

As a limited edition miniature, you’ll be able to pre-order Grombrindal from Saturday the 4th of May, and he’ll be available to purchase from Saturday 18th of May 2024, to Sunday the 2nd of June 2024 – anyone who orders Grombrindal during this period is guaranteed to receive one.*

Ich pack das hier auch mal dazu:

White Dwarf 500 Merch Box

kJuzkr5NiDk4Y9sh.jpg

Complete the celebration with a treasure trove of commemorative merch featuring Grombrindal himself, the 500th issue logo, and classic artwork from White Dwarf issues of yore. Each box contains a Grombrindal t-shirt, double-sided White Dwarf 500 hoodie, a luxurious faux-leather journal with a gold foil logo, six postcards sporting covers from first-generation White Dwarf magazine covers, and a glorious Grombrindal Displate to hang on your wall.

Titelbild Poster ist sehr geil. Wird mich meine Frau aber nicht aufhängen lassen.
Und Hoodie/T-Shirt gefallen mir auch.
Aber Postkarten mir den alten WD Titelbildern? Nicht mein Fall. Und geile Tagebücher stapeln sich gefühlt im Schrank. Ist irgendwie ein typisches Geschenk von Normalos an Nerds.
Ach ja, die Mini. Ist diesmal echt gelungen! Erinnert mich ein bisschen an Balin.

Gibt's schon einen Preis für die Box?

Gibt's schon einen Preis für die Box?

Hab ich nichts zu gefunden. Wird sich aber deutlich über 100 Euro bewegen, eher 160 Euro, wenn ich vergangene Merchboxen korrekt im Erinnerung habe.

Wäre schön gewesen, wenn denen dann auch zumindest white dwarf und Mini auch beiliegen würden.

Einfach auf die Warhammer Merch Seite gehen…..Der Link steht ja sogar im Warcomm Artikel.

Das Ding kostet knapp 160 Pfund, geht in 2 Tagen in die PreOrder und kommt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht in die Preisliste von snozo.de. Der Warhammer Merch Shop hat nichts mit dem Tabletop GWShop zu tun.