Wichtige frage betreffs "tot"

lol Wenn ich in nem GW spielen WÜRDE, würde ich eher meine Sachen packen und gehen als mir den Mund verbieten zu lassen. Ich mein wenn ein Massereaktives Racketenangetriebenes Geschoss (Bolter) in den Feindlichen Körper eindringt und darin mit einem lustigen Geräusch explodiert, dann ist der Kerl meistens TOT ... und nicht nach hause gegangen. <_<

Wenn sie schon solche Hintergünde haben, dann sollte man auch dazu stehen , als es lächerlich zuverharmlosen. Ich glaube das die Verharmlosung gefährlicher als die "Wahrheit" ist.
So wie die Idioten die sone scheisse aus Filmen nachmachen: "Im Fernsehen ist der aber wieder aufgestanden...." :wacko:
(übertrieben, ich weiß ist aber so)

Ich hab beim Bloodbowl spielen im Gw nich nur einmal TOT!!!!!!!! durch den Laden gebrüllt (immer wenn ein Oger von meinem Gegner krepiert ist :lol: ). Ich bin oft im Gw aber so oft hört man das Wort garnet. Die meisten lassen sich eh etwas anderes einfallen. Man wird nur drauf hingewiesen, dass es nur Modelle sind und auch nicht sterben können (wenigstens manchmal^^).

Wo wir hier gerade beim über GW ablästern sind: Is es euch schon mal aufgefallen das die Kerle Leute die eine Anfängerbox kaufen wollen anders behandeln als solche die schon eine haben? Wenn man erstmal selber spielt hab ich das Gefühl, wird man von denen nur verarscht. Aber ich weiche ab glaub ich. Also wenn ich das nächste mal in nen GW geh, dann forder ich einen von diesen Roten Stubenhockern zu einem Spiel heraus, um danach jedes einer ausgeschalteten Modelle mit einem "Tot" oder "Abgekackt" aus dem Spiel zu nehmen. Und das so laut wie möglich. des kanns doch echt nicht sein, dass ich Rücksicht auf Mütter und kleine Kinder nehmen soll. Wer das Wort "tot" allein abstoßend oder obszön findet der sollte einem GW nicht zu nahe kommen.

Ach des war so nen Unterschied, wie ich meine Erste Box gekauft hab (ich trottel hab auch noch gesagt das es meine erste ist "halsabschneider") da wurde ich echt gut beraten und so, als ich dann mit meiner armee dahergekommen bin, wurde ich bezichtigt die panzerungswerte für meinen demolisher falsch angegeben zu haben, dass mein maschinenseher ein ding der unmöglichkeit sei, und das ich schlecht spielen würde. Was sich übrigens alles als gegenteilig herausgestellt hat, mein demolisher hatte heckpanzerung 11 mein maschinenseher war ganz und gar regelfreundlich und ich hab dem Affen gezeigt was die imperiale Panzerkompanie mit einem SM Orden anstellen kann. Aber wie gesagt des hat höchstens am Rand mit dem Wort "tot" zu tun, und des wollte ich eigentlich nur mal loswerden *sorry*

teletabisiert (von tabletop abgeleitet) soll es da auch mal geheissen haben. ist auch mein persönlicher favorit. aber ich spiel ja auch nicht in gws.

@schwarmbewusstsein:
die wissen bei den leuten die öfter da sind einfach das sie denen nix mehr vormachen können. selber ham die alle keine ahnung (ausnahmen bestätigen....).

:blink: :blink: :lol: :lol: :lol: :wacko: :wacko:

Das ist ja wohl das lächerlichste was ist je gehört habe. :heul:

Es gibt also wirklich (erwachsene :wacko: ) Eltern die sagen, dass ihr Kind das Wort "tot" nicht im Zusammenhang mit Miniaturen erlernen soll.

Diese Behauptung ergibt nicht im Ansatz einen Sinn! Was wollen die Eltern damit erreichen? Das ihre Kinder den Sinn hinter dem Wort niemals (vorausgesetzt sie hatten dieses Wort bis dahin schon von ihren Eltern gelernt 😀 ) verstehen.

Ich glaube das sind genau die Eltern, die jeden morgen da sitzen und angestrengt versuchen zu verdrängen, dass der Fleischbelag auf ihrem Brot einmal gelebt hat und wenn sie dann darauf angesprochen werden, wie wild und außer sich vor Wut, um sich schlagen oder sich schnell die Hände auf die Ohren pressen, bis sie bluten, in der Annahme, dass wenn sie es nicht hören die Schweine, die sie gerade gegessen haben, nie lebendig waren. Sie versuchen so lange wie möglich zu verhindern, dass das Kind, welches sie annehmen zu lieben :wub: , bemerken könnte das es selber einmal sterben muss.

:wacko: ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen das dieser Text zwar meine Meinug wieder gibt, aber dennoch überspitzt und übertrieben ist (für die, die's nicht gemerkt haben).</span>

ooooh am besten verschließen wir die kleinen kiddas und zeigen ihnen nicht, dass es solche schrecklichen dinge wie den tot gibt!

ich finds lächerlich während so kranke filme im tv gezeigt werden sich eltern darüber aufregen, wenn auf einem tisch von einem großen metallklumb von gargbot nen marine gefraggt wird. das vieh is einfach tot so hat sich das! aber jo einige gw läden verwenden deshalb das wort tot nicht mehr.
gute alternative im gw: haha hab ich wieder deine marines gefi**t 😉

Originally posted by Der Verschlinger@3. Jun 2005, 19:27
Nur um hier mal Fakten zu nennen,im GW Bremen verliert man W6 Modelle nach Wahl des Mitarbeiters,wenn man das böse Wort sagt 🙁
echt? Also das geht jetzt wirklich zu weit. Einen Verwarnung... okay, schon pingelig genug, aber dass man dann auch noch Figuren verlieren soll ist wirklich übertrieben!

Originally posted by Gouldar@4. Jun 2005, 12:59
... und auf keinen Fall erlaubt, rechtlich mein ich das ist im Grunde Diebstahl oder "Korrekter Abzug ohne Wiedergabe". Wenn die sowas machen müssen die mit Geldstrafen rechen und man kann sie locker anklagen.
die nehmen die denen doch nicht weg!
die werden nur aus dem spiel genommen...
hast du alles gelesen?