Wichtige frage betreffs "tot"

Lächerlich... die Spiele werden "Schlacht" genannt, aber wenn man "tot" sagt sind W6 Figuren... heimgegangen? Es ist nunmal ein Kriegsspiel. Wem das nicht paßt, der soll Starquest spielen, da erzeugen Raketenwerfer als "Holowerfer" ein Trugbild gegen daß du kämpfst, Laser betäuben, Sturmkanonen verlangsamen nur den Zeitablauf und Flammenwerfer teleportieren dich aus dem Kampfgebiet.

Es ist Warhammer. Es wird mit Explosivgeschossen geballert, Dark Eldar nehmen KAMPFDROGEN, Eldar frittieren Hirne, Tyraniden fressen bei lebendigem Leibe ihre Gegner, Kampfgeschütze hinterlassen Krater die größer sind als der von der selbstgebauten Rohrbombe in Österreich letztens.

Scheint aber so, als ob da jeder Mitarbeiter seine eigene Philosophie hätte... im meinem Stammlokal ist jetzt ein Neuer, der erlaubt das Spielen mit unbemaltem Sand auf dem Base nicht. Hatte bis dato auch keinen der Rothemden gejuckt.

Dabei halten die sich teilweise selbst nicht an die Regeln. Einer hat seinen Munitionsgrot anstatt auf einem eigenen Base gleich auf das vom Waaaghboß geklebt. Zitat: "Bei DEM Umbau soll sich mal einer beschweren, also komm..." Stimmt, sah gut aus. Habe ich akzeptiert. Mal schauen ob die auch meinen Kerrigan-Umbau einer Sororitas als Broodlord annehmen. :wub: 😎 😀

Sprich: Es gibt solche und solche, aber manche Regeln sind einfach lächerlich.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nur um hier mal Fakten zu nennen,im GW Bremen verliert man W6 Modelle nach Wahl des Mitarbeiters,wenn man das böse Wort sagt[/b]
man kanns mit dem zweiten zeichen amuls ja noch irgendwie rausreißen^^

@Regeln in GWs: naja,da muss man sich sicher für 20 euronen nen Buch kaufen,um die speziellen GW-Shop Regeln benutzen zu dürfen^^Dann werden auch neue Geländeregeln vorgestellt: Shopkämpfe Oo

Aber ist sowas nich albern?Ich stell mir grad vor,was passieren würde wenn GW ein Bestattungsunternehmen aufmachen würde^^Naja wieso soltlen sie so etwas machen?
Gute Frage-Meine Antwort lautet...Guckt mal,da hinten steht ein Schwein!*wegrenn*

ja das mit den regel auslegungen von den rothemden stimmt leider hab´s selbst schon erlebt^^.
aber wenn man es sich nur vorstellt das in nem gw-lädchen das wort tot nicht mehr zu gebrauchen ist was soll man da sagen wenn nen Baneblade nen CSM überfährt der ist nur matsch?!?! da kann man nur sagen der ist tot!!! was anderes trifft auf ihn nicht zu außer nette adjektive die seinen zustand beschreiben^^.

Originally posted by Milkymalk@5. Jun 2005, 1:26

Scheint aber so, als ob da jeder Mitarbeiter seine eigene Philosophie hätte... im meinem Stammlokal ist jetzt ein Neuer, der erlaubt das Spielen mit unbemaltem Sand auf dem Base nicht. Hatte bis dato auch keinen der Rothemden gejuckt.
Das ist ja noch ulkiger als "nicht-tot-sagen-sollen-dürfen". Die spinnen, die Rothemden! Zum Glück betrete ich GW Läden eh nur selten :lol:

ich schätze die gw mitarbeiter machen das auch nicht unbedingt freiwillig... schätze es wird wohl beschwerden gegeben haben. und da find ich ja wieder die lächerlich, die sich beschweren. aber wenns nach so manchen müttern ginge würden wir wahrscheinlich jetzt in ner ecke sitzen und mit teletubbiefigürchen spielen :heul:

naja immerhin hat das ganze nen vorteil: die eldar sterben nicht mehr aus :lol:

Ich finde mann sollte auch das Wort "alt" verbieten, weil "alt" ja schon viel näher an "tot" ist als "jung". Genauso das Wort "leben" denn wenn man "leben" hört, passiert es schnell das man an "tot" denkt weil "leben" ja das Gegenteil von "tot" ist. Am allerbesten wäre es natürlich wenn niemand mehr den Laden betreten dürfte der ein totes Familienmitglied hat damit dieses ganze gesterbe garnicht erst einreisst...

vor etwa 6 jahren als ich mit dem spielen anfing wurde mal ein spieler aus einem gw verbannt, weil er, nach seinen worten "verfickten phantomlord umgepustet" hat.

passt vielleicht nicht ganz zu diesem thema. aber während dieses spiels ist der begriff "tot" und "verreckt" oft gefallen. diese weniger als umgangsprachliche äußerung des spielers haben die dann dazu benutzt ihm hausverbot zu erteilen. meint ihr, dass das spiel bei diesem typen das gewaltpotential erhöht hat? er war damals etwa 16 jahre alt, schätze ich. ist nun auch schon länger her. aber dieses erlebnis blieb mir in erinnerung, weil ich mir (wie ich es damals noch machte) gelegentlich spiele im gw angesehen habe.

sowohl während des spiels und natürlich nach dem rauswurf sah der echt böse aus (nagut, danach kann man das eventuell verstehen).

Originally posted by kel@7. Jun 2005, 20:46
vor etwa 6 jahren als ich mit dem spielen anfing wurde mal ein spieler aus einem gw verbannt, weil er, nach seinen worten "verfickten phantomlord umgepustet" hat.

passt vielleicht nicht ganz zu diesem thema. aber während dieses spiels ist der begriff "tot" und "verreckt" oft gefallen. diese weniger als umgangsprachliche äußerung des spielers haben die dann dazu benutzt ihm hausverbot zu erteilen. meint ihr, dass das spiel bei diesem typen das gewaltpotential erhöht hat? er war damals etwa 16 jahre alt, schätze ich. ist nun auch schon länger her. aber dieses erlebnis blieb mir in erinnerung, weil ich mir (wie ich es damals noch machte) gelegentlich spiele im gw angesehen habe.

sowohl während des spiels und natürlich nach dem rauswurf sah der echt böse aus (nagut, danach kann man das eventuell verstehen).
so äußere ich mich auch nicht in der öffentlichkeit...
wenn ich alleien mit kolegen zu hause bin...ja!
im gw würde ich das icht...