Wider der neuen Mode!

"Erfahrungen auf dem Spielfeld" neigen aber sehr schnell dazu, unrepäsentativ zu sein. Wenn ich nun ein Spiel mache mit nem Holofalcon und mir der in der 2ten Runde abgeschossen wird, dann sag ich doch auch net "Boah, der Falcon ist so schlecht, den Spiel ich nie wieder". Einfach weil man dank Stochastik zu dem Fazit kommen muss, dass der Gegner da einfach absolutes Glück hätte!
 
Da hast du vollkommen recht, das Glück spielt eine sehr große Rolle. Manche haben mehr, manche weniger...vielleicht ist die Sernenkanone ja auch meine Glückswaffe^^.
Aber mit Erfahrungen meint man ja auch mehrere Spiele.
Somit sollte man bei deinem Besispiel mit dem Falcon auch mehrere Spiele mit ihm machen, damit man ein Gefühl bekommt, wie sehr der Falcon in die eigene Spielweise passt, was man davon hält, wie er sich geschlagen hat usw. und daraus resultieren dann die Erfahrungen, von denen ich spreche (aber das wisst ihr ja bestimmt alles 😀). Und meine raten mir nunmal zu der Sternenkanone 😉.

PS: Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob wir uns im Kreis drehen...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Boah, der Falcon ist so schlecht, den Spiel ich nie wieder[/b]
Stimmt, wenn man das sagen würde, dann dürfte ich nie wieder einen Falcon einsetzten. Mein Hauptgegner hat die Angewohnheit, beim Schadenswurf immer die Doppelsechs zu würfeln... ^.^

Ansonsten ist die SteKa heutzutage auch noch wegen ihrer psychologischen Wirkung. Viele Leute haben heutzutage halt noch das alte Bild der SteKa im Kopf und haben schon ein wenig Schiss, ihre Einheiten in ihren Feuerkorridor zu schieben. Das macht manchmal auch schon was aus.
 
naja, ein bißchen glück gehört aber auch immer dazu. ab und an muß man einfach auch mal was erzwingen, auch wenns der statistik nach höchstgradig riskant ist, gerade wenn du mit 2 flufflastigen armeen aufeinander triffst, kanns passieren, das eine armee tendentiell einfach mal bevorteilt ist (eine auf ballern ausgelegte armee hat einfach mal nachteile, wenn darum geht, eine durchbruchmission als angreifer zu spielen) das sind dann die spiele, die man entweder haushoch gewinnt oder haushoch verliert, weil man eben auch ein bißchen glück bei gewissen schlüsselsituationen hatte oder eben nicht...was jetzt nicht heißen soll, das man seine banshees durch offene schußfeld von 6 sturmkanonen schicken soll.