Wie alt werden Space Marines?

Mein letzter Kenntnisstand war auch, dass Dante mit knapp über 1000 Jahren (ich glaube 1100) der älteste lebende SM ist und der ist noch ziemlich fit 😉
Ich meine Dante ist sogar 1500+ Jahre alt und seit den 1100 Jahren Chapter Master.
Allerdings hat man ja auch in den aktuellen Romanen gesehen dass er eigtl nurnoch durch "Willpower" kämpfen kann da sein Körper nicht mehr mitmacht.
Daher ja auch die Diskussion ob Dante zum Transformer aka Primaris werden soll.

Obwohl solche Überlegungen und Diskussionen meist interessante Infos enthalten können,ist es mir für ein Spiel ziemlich Rille.
Weil es :
a) bei uns noch zum guten Ton gehört, den Mitspieler zu fragen ob er gegen einen namhaften Charakter antreten will (und ihm die selbe Möglichkeit geben)
b) es für das Spiel an sich egal ist,ob die Timeline stimmt ?
c) im Zweifelsfall halt Warpreisen, Kosmische Phänomene oder halt ein Zauberer schuld sind,das XY da auftacht ?
Also egal wie alt die werden, wenn man die auf dem Tisch haben will,stellt man sie auf den Tisch.?

Obwohl solche Überlegungen und Diskussionen meist interessante Infos enthalten können,ist es mir für ein Spiel ziemlich Rille.
Weil es :
a) bei uns noch zum guten Ton gehört, den Mitspieler zu fragen ob er gegen einen namhaften Charakter antreten will (und ihm die selbe Möglichkeit geben)
b) es für das Spiel an sich egal ist,ob die Timeline stimmt ?
c) im Zweifelsfall halt Warpreisen, Kosmische Phänomene oder halt ein Zauberer schuld sind,das XY da auftacht ?
Also egal wie alt die werden, wenn man die auf dem Tisch haben will,stellt man sie auf den Tisch.?
Aber was hat A bis C in einer Fluff u. Hintergrund Diskussion zu suchen? ?

Aber was hat A bis C in einer Fluff u. Hintergrund Diskussion zu suchen?
Trennst du beides?
Das Alter setzt eh jeder Autor ein/fest, wie es für die Geschichte notwendig ist.
Solche Fragen treten für gewöhnlich auf,wenn bestimmte Charaktere auf dem Tisch/im Fluff auftauchen.
Das ist eine der Sachen, die ständig geändert werden können,bzw reale Lebenszeit in einer Welt der Warpreisen/stürme/Entitäten eh keine große Rolle spielt.

Trennst du beides?
Das Alter setzt eh jeder Autor ein/fest, wie es für die Geschichte notwendig ist.
Solche Fragen treten für gewöhnlich auf,wenn bestimmte Charaktere auf dem Tisch/im Fluff auftauchen.
Das ist eine der Sachen, die ständig geändert werden können,bzw reale Lebenszeit in einer Welt der Warpreisen/stürme/Entitäten eh keine große Rolle spielt.
Ja, in gewisser weiße schon.
Zu mal man sich so ziemlich den ganzen Fluff Bereich sparen kann.
Wenn man alles darauf reduzieren würde ob es nun für das Spiel relevant ist oder nicht. ^ ^

Würde Dante denn wenn er sich Primarisieren lässt wieder Fitter jünger Potenter werden? Leben Primaris grundsätzlich länger als normale Marines?

Fitter und potenter werden sie durch den Umwandlungsprozess. Zudem verhalten sie sich danach erstmal etwas out-of-charakter. Siehe Uriel "Chuck-Norris" Ventris, der auch eine Weile brauchte bevor er wieder der Alte war (er war natürlich immer eine 1-Mann-Armee, aber eben nicht ganz die alte Ein-Mann-Armee).

Ob Primaris unbedingt länger leben als Old-SMs ist unklar. Aber im Grunde fängt für jeden, der sich umwandeln lässt, der Zähler neu an zu ticken. 😉