Dark Angels Wie anfangen?

Rawke

Tabletop-Fanatiker
27. März 2008
3.560
0
28.931
32
Hallo!

Ich habe mir überlegt, auch mal mit Dark Angels anzufangen. Da ich aber praktisch keine spieltechnische erfahrung mit Space Marines habe und auch nicht so recht weiss, welche Einheiten sich lohnen, wollte ich euch einfach mal um ein paar Ratschläge bitten. Welche Einheiten lohnen sich, welche eher nicht?

Dann brauchst du zunächst 2 Taktische Trupps (die es gerade günstig hier im Forum bei der SM Kompaniebestellung gibt).

Mit denen hast du einen guten Grundstock für deine Armee. Dann kannst du dich entscheiden, ob du eher offensiv, defensiv oder beides spielen möchtest.

Als HQ lohnt sich eigentlich immer ein Ordenspriester bzw. Absolutionspriester bei den DA.

Rüste sie mit Scharfschützengewehren aus und schieß auf HQ´s und schwere Infanterie.

Das machen die 5 synch. SB, 5 Sturmbolter, 4 RW, 4 LK und 4 SB doch schon.

Und Scharfschützengewehre sind spieltechnisch der letzte Dreck, zumindest für die Punkte. Und schwere Infantrie/HQs haben gute RW, da helfen einem Scharfschützengewehre nicht wirklich.

Als infiltrierenden RW habe ich sie mal benutzt, nur brauche ich dies zum einen nicht wirklich, und zum anderen sind sie mir dafür zu teuer.

Edit.

Stylisch ist ein Kommandotrupp auch, aber sinnvoll spielbar nur bei Funspielen, wo der Gegner auch solche Einheiten spielt.

Tja Codex hol ich mir Montag. Ich hab mir bis jetzt nur von ein paar leuten sagen lassen, dass absolutions priester mit termi-trupp rocken. Kann ich mir, ehrlich gesagt, gut vorstellen. Hab bis jetzt was SM angeht nur gegen nen Freund gespielt was für mich immer dann ungemütlich wurde wenn die termis meine Stabsabteilungen auseinander genommen ham.

Doch, sowas gibt's:

Heilige Standarte macht alle Marine-Trupps in 12" (oder 6"?) furchtlos, ein Ordenspriester macht den Trupp dem er sich angeschlossen hat furchtlos und ein Kompaniemeister gibt der ganzen Armee MW 10.

Wenn du mit vielen Kampftrupps spielen willst (von denen die Hälfte nur MW 8 hat) kann sich zum Beispiel ein Kompaniemeister lohnen, mir laufen da öfter mal welche weg.