Dark Angels Wie anfangen?

Also ich finde Kommandotrupps nu garnicht mal so schlecht.

Man setze 2 MElter und 2 E-Fäuste in nenn Rhino oder Razorback fahre durch die Gegend und vernichte fröhlich singend Panzer *pfeif*. Das Ganze dann währen der OP oder AP mit den Hüpfern oder Bikern oder Termis durch die Gegend juckelt und die Bösen verhaut *g*
 
HQ:

Kompaniemeister Gabriel: Energiewaffe und Melterbomben. 120 P.

Ordenspriester Nestor: 100 P.


Elite:

Deathwing-Terminatortrupp: Sturmkanone. 235 P.

Scouttrupp: 10 Scouts, inkl. Sgt. mit Bolter, schwerer Bolter,
5 Scharfschützengewehre. 185 P.

Standard:

Taktischer Trupp: 10 Space Marines, inkl. Sgt. mit Kettenschwert,
Plasmawerfer und Raketenwerfer. 190 P.

Taktischer Trupp: 10 Space Marines, inkl. Sgt. mit Kettenschwert,
Plasmawerfer und Raketenwerfer. 190 P.

Sturm:

Ravenwing-Angriffsschwadron: 6 Bikes, inkl. Sgt. mit Energiewaffe, 1 Trike,
1 Melter. 285 P.
 
HQ:

Kompaniemeister Gabriel: Energiewaffe und Melterbomben. 120 P.

Ordenspriester Nestor: 100 P.


Elite:

Deathwing-Terminatortrupp: Sturmkanone. 235 P.

Scouttrupp: 10 Scouts, inkl. Sgt. mit Bolter, schwerer Bolter,
5 Scharfschützengewehre. 185 P.

Standard:

Taktischer Trupp: 10 Space Marines, inkl. Sgt. mit Kettenschwert,
Plasmawerfer und Raketenwerfer. 190 P.

Taktischer Trupp: 10 Space Marines, inkl. Sgt. mit Kettenschwert,
Plasmawerfer und Raketenwerfer. 190 P.

Sturm:

Ravenwing-Angriffsschwadron: 6 Bikes, inkl. Sgt. mit Energiewaffe, 1 Trike,
1 Melter. 285 P.
Ich habs mal lesbar gemacht 😉
Du hast abgesehen von den termis keinen trupp mit fäusten, sprich man muss nur cybots gegen deine trupps schmeissen und sie werden nach und nach gekillt ohne sich wehren zu können. Ich denke mal dein Standart und die Scouts werden Kampftrupps oder?
An sich abgesehen von den Fäusten garnicht schlecht, obwohl lascas wären gut!
 
Ich vertrete ja die Meinung das die Scouts nur deswegen in die Elitesektion gewandert sind um die Leute zu zwingen taktische Marines zu nehmen :lol:. Quasi Powergamer aushebeln auf die harte Art.

HQ:
Kompaniemeister Gabriel: Energiewaffe und Melterbomben. 120 P.
Melterbomben lesen sich immer verlockend aber sie sind nicht so wirklich praktisch zum einsetzen. Ich würde hier eher eine E-Faust oder Kombiwaffe empfehlen.

HQ:
Ordenspriester Nestor: 100 P.
Keine Anmerkungen

Elite:
Deathwing-Terminatortrupp: Sturmkanone. 235 P.
Keine Anmerkungen

Scouttrupp: 10 Scouts, inkl. Sgt. mit Bolter, schwerer Bolter, 5 Scharfschützengewehre. 185 P.
Die Scouts mit Boltern sind mMn Verschwendung. Die DA's haben so schön S4 Schrotflinten die ganz Nebenbei auch noch Sturmwaffen sind. Und für ein bischen mehr DS haben sie ihre Boltpistolen dabei.

Taktischer Trupp: 10 Space Marines, inkl. Sgt. mit Kettenschwert,
Plasmawerfer und Raketenwerfer. 190 P.

Taktischer Trupp: 10 Space Marines, inkl. Sgt. mit Kettenschwert,
Plasmawerfer und Raketenwerfer. 190 P.
Ggf. überlegen ob man die Vet.-Sergeants nicht auch mit Bolter spielt!

Ravenwing-Angriffsschwadron: 6 Bikes, inkl. Sgt. mit Energiewaffe, 1 Trike, 1 Melter. 285 P.
E-Waffe weg, zweiter Melter rein und Melterbomben für den Sarge!
 
2. Versuch:

HQ:

Kompaniemeister Gabriel: Energiewaffe und Kombiplasmawerfer. 125 P.

Ordenspriester Nestor: 100 P.

Elite:

Deathwing-Terminatortrupp: Sturmkanone. 245 P.

Scouttrupp: 5 Scouts mit Scharfschützengewehren. 105 P.

Standard:

Taktischer Trupp: Sgt. mit Energiefaust und 9 Marines, Plasmawerfer,
Raketenwerfer. 215 P.

Taktischer Trupp: Sgt. mit Energiefaust und 9 Marines, Plasmawerfer,
Raketenwerfer. 215 P.

Sturm:

Ravenwing-Angriffsschwadron: 6 Bikes, Sgt. mit Melterbomben, 2 Melter
Trike. 285 P.

Bis jetzt sind noch exakt 210 P. übrig. Was soll ich mit denen anfangen?