Da das Thema noch nicht aufgekommen ist und ich finde, dass man das mal hier besprechen sollte, wollte ich mal fragen, wie sich das FAQ auf euren Spielstil ausgewirkt hat bzw. auf Tyraniden generell!
Was ich cool finde das man vorher ansagen muss ob sich ein Auto mit Sturmgeschwindigkeit bewegt als das man hinterher noch mal Speed gibt, da es Einheiten am Ein-/Aussteigen hindert
Das FAQ ärgert den Gantenschirm, der vorne steht ein bisschen, weil die keine "Autodeckung" mehr haben. Ansonsten ist es ein Vorteil für einen evtl angeschlossenen Tyranid Prime, der will sich ja hauen.
ok, die meisten Leute sind auch "dumm"...*
Er hat aber nunmal recht. Ich würde schätzen 95% der Spieler spielen einfach nach Bauchgefühl, so wie sie mal die Regeln von irgendwem erklärt bekommen haben und in Erinnerung haben.
Daher schleift sich bei manchen feinen aber relevanten Details eine Abweichung der gespielten von den geschriebenen Regeln.
Immer so praktiziert...mit Eldar in fast jedem Turnierspiel mit Phantomdroiden und Harlequin! Es ging, war Regeltechnisch unterstütz, war also kein Problem!War aber sowieso kaum praktikabel und übelster Regelmissbrauch, von daher bin ich schon froh, dass die das weggeregelt haben.
??? Das habe ich nichtmal so gesagt!Dann zeig mal wo steht dass man ansagt wie weit man sich bewegen muss BEVOR man misst
Das unterschreibe ich mal so...Ist auch meine Erfahrung, dass grade die "Fluffbunnys" bei sowas am lautesten schreien "BOa, wie unfair ...Regelabuse!!!" Und nächste Woche machen sie den gleichen Schmarrn dann gegen ihre Kumpels (die sich dann natürlich auch erstmal beschweren, weil sie selbst nicht drauf gekommen sind) und "argumentieren" sie dann in Grund und Boden...Nein, die meisten wollen den Gegenspieler mit ihrer Armee in Grund und Boden stampfen und beharren dabei darauf, dass es so gespielt wird, wie sie es behaupten, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben.
Sonst würden 90% der Fragen gar nicht gestellt werden, sondern man würde sich im Spiel sinnvoll einigen und könnte nach dem Spiel kuruz die Unklarheit nachschlagen.
3. Joa Meathshield is so ne Sache...funzt jetzt nicht mehr so wie früher! Macht das Toxos für euch interessanter?
4.
??? Das habe ich nichtmal so gesagt!
Man sagt an, welche Geschwindigkeit man fährt (0-6; 6-12; 12+) und dann misst man ab!
Ansagen, Messen, Bewegen! Bei Infanterie gibt es das Problem nicht, da sie einen festen Bewegungswert hat, der keinen Einfluss darauf hat, wieviele Waffen man abschießen kann (abgesehen von anderen Dingen, wie Panzerschock/Rammen etc.), aber sobald du bei denen für Bewegung misst, zählen sie als Bewegt...selbst wenn du sie dann nicht bewegst!