Dabei hatte Morathi glaube mitte der 3ten Edition war es, doch eine größere Stadt der CoS Platt gemacht, was auch später immer mal wieder im Hintergrund auftaucht, wenn es um Daughters of Khaine und den CoS geht.Nun vergleichst du WHF mit AOS und nicht mit dem hier gelobten 40k. Das muss man denke ich unterscheiden. Dem 40k-Universum war alles bis auf Cadia egal. Alles relevante ist passiert, beispielsweise in der Horus Heresy. Über Vigilius können wir meinetwegen reden. Aber welche Auswirkung hat denn die Belagerung von Vraks? Kritisiert wurde eben, dass man Altdorf nicht einfach verwüsten konnte, weil es eben katastrophale Auswirkungen gehabt hätte. Es wird sicherlich die ein odere andere Referenz nach so einem Ereignis bei AOS geben, aber du hast natürlich recht, dass die vermutlich nicht wie in WHF aufgeführt worden wären.
Insgesamt verstehe ich den Einwand ja, ich komme ursprünglich vom HDR-Tabletop. Da steht der Hintergrund halt in Büchern und man sucht sich ein Scharmützel raus. Unabhängig davon wird die Geografie halt komplett ignoriert. Da spiele ich dann auch Harad gegen Arnor. AOS, wie auch das moderne 40k gibt sich immerhin Mühe diesen Umstand auszuräumen und diese Konflikte zuzulassen.
Habe leider nicht mehr genau im Kopf was alles und wie weit es sich ausgewirkt hat.
Ich bin mir aber sicher, dass diese Stadt nun zu den Stützpunkten der Daughters of Khaine gezählt wird.
Das Grundregelbuch von AoS4 ist jedenfalls eine ziemlich gute Quelle um sich bzgl. AoS Lore auf Stand zu bringen. Zumal die Illustrationen echt gut sind
Zuletzt bearbeitet: