LordXarxorx

Seelensammler
Moderator
18 März 2008
3.333
849
31.106
Hallo,

ich bin dieses wocheende fleissig dabei gewesen die wilde jagd meiner waldelfen zu bemalen, nun bin ich soweit mit den reitern fertig und so langsam sollten auch die pferde ein wenig farbe bekommen. rappen passen dann nicht so gut zu waldelfen :)

ein blick ins armeebuch half auch nicht viel, bis auf dass die dort abgebildeten pferde echt schick sind, ein paar versuche meinerseits auf gussrahmen den gewünschten übergang zwischen rücken und schenkel zu erzeugen schlugen fehl, wobei ich nicht weiß obs am objekt oder an mir lag ;)

beim benutzen der suchen funktion fand ich eine recht kurze aber äußert hilfreiche anleitung um ein weiß hin zu kriegen, allerdings möchte ich auch nen paar dunklere/braune pferdchen.

hat jemand da ein paar tipps für mich? farbvorschläge? welches braun?


vielen dank für eure antworten.


grüße
 

Asuryan

Bastler
4 Juni 2001
753
0
6.636
44
www.asuryan.de
Hier mal eine meiner Methoden, die ich zuvor bereits bei http://www.tabletop-hdr.de gepostet habe:

Wie vielleicht bekannt ist bemale ich nicht wirklich gerne Pferde. Ich wollte deshalb versuchen, ob man mittels dippen die Biester nicht schneller in einen spielfertigen Zustand versetzen kann. Für diesen Test hat mir Dahark netterweise eine Dose Fanatic Army Painter überlassen.

Hier die Ergebnisse:

1. Grundfarbe per Airbrush aufgetragen (geht natürlich auch per Pinsel): Tan Yellow (VMC 912), Gebräunte Schatten (Pegasus), Red Leather (VMC 818):

pferde1.jpg


2. Dippen im Fanatic Army Painter Super Light Shade:

pferde2.jpg


3. Bemalen der Details, Bases fertigstellen und matt lackieren:

pferde3.jpg



Ich bin sehr zufrieden mit dieser Methode. Wenn man die Trocknungszeit von 12-24 h abzieht habe ich diese drei Pferde schneller fertiggestellt, als ich normalerweise für eins brauche.
 
28 Mai 2006
280
0
6.631
54
@ Asuryan
Nicht schlecht , Pferde im Eilverfahren :D.

@ Thread
Du kannst aber auch in Lagen arbeiten und dann die Furchen der Figuren nachinken.

Andere Methode , Grundlage sprühen ( wie oben schon gesagt ) ,wahrscheinlich schwarz.

Dann mit einem dunklen Grau auftragen dann mit hellem Grau bürsten und mit weiss akzentuieren. Du kannst die Farben natürlich variabel halten und anstatt direkt auf weiss zu gehen grau mit weiss mischen.

Nur eine Idee.