1 HQ Kommandotrupp (5 Modelle)
1 Kommandotrupp (5 Modelle)
4* 10 Soldaten mit schweren Waffem
1* 10 Veteranen
1* 10 Gardisten
1* 3 Laserkanonenteam
1* 3 Mörserteam
2* Leman Russ
2* Basilisk
1* Chimäre
1* Höllenhund
Kann mir mal jemand verraten, wie man so etwas besiegen soll?
Ich spiele zwar keine Eldar könnte dir aber aus Imps-Sicht sagen was ich von der Liste halte und wo ich ihre schwächen sehe.
1. Womit sind die zwei Kommandotrupps ausgerüstet? In der regel können sie nicht viel Feuer fangen also sind sie primärziel für anti infantriewaffen falls sie schlagfertig ausgerüstet sind, sonst halt ignorieren.
2. Veteranen... wieder, welche Ausrüstung? Ohne Ausrüstung sind die harmlos mit 3 Plasmawerfern allerdings gefährlich jedoch wiederum sehr anfällig für antiinfantrie.
3. Infantrie, ignorieren so lange es geht und die Mission zuläßt, vorsicht wenn er sie zusammen ausfstellt, geballt können sie auf kurze Reichweite eine Menge Schaden machen. Allein sind sie harmlos.
4. Gardisten: alles was DS 4 hat ist gift für die, im Nahkampf können sie auch nicht viel. Wenn sie Deep striken wirds in der ersten runde wehtun, besoonders Kahindare und alles was 3+ Rüster hat. Allerdings kosten sie dem Imp Spieler eine menge Punkte weshalb ich denke, dass Deine Liste da oben mit Ausrüstung im Bereich 1750-2000 liegt.
5. Laserkanonen: sind unbeweglich, also weich ihnen aus so gut es geht, Falcons können sie eh kaum knacken und selbst mit Serpens tun sie sich schwer. Denk dran, mit 3 Stärke 6 Treffern sind sie weg, also ebenfalls sehr empfindlich.
6. Mörser: ignorieren, harmlos
7. Russ: sind hart, keine Frage, deshalb ignorieren so weit es geht, die schablone trift auch nicht immer, Mecheldar müssen sich kaum sorgen machen, Feuerdrachen machen kurzen Prozess
8. Basi, wieder sehr empfindlich, wenn er nicht versteckt ist antitank drauf anstatt auf die Russ so hast du schnell 2 Schablonen weniger die dich nerven. Wenn sie versteckt sind ranfahren, mind. Reichweite für indirekt 36" ! Das Teil ist offen, nicht vergessen +1 auf der Schadenstabelle.
9. Chimäre: ist inzwischen ein sehr guter Panzer, wegballern so bald es geht, hat schließlich auch nur 12 vorne. Wenn er weg ist fehlt den Imps die mobilität um missionsziele einzunehmen.
10. Höllenhund, erste Runde ignorieren, dann wird er gefährlich und sollte unschädlich gemacht werden. Er hat jetzt kürzere Reichweite was dir etwas zeit gibt.
Fazit, Mechaldar sind harte gegner für imps, zu not kann man mit den alles mögliche Panzerschocken und Rammen. Ich hab so mal ein sicheres Spiel gegen Eldar verloren. Hoher Frust Faktor für den Imp.
Ohne, Panzerung und mit wenig Deckung hast du keine Chance. Nutze die Beweglichkeit der Eldar denn das ist die Schwäche der Imps.