Wie besiege ich DIESE Imperiale Armee?

@ threadersteller

mach doch einfach ein spiel gegen diese armee und mache deine eigenen erfahrungen.

die liste ist weder gemaxt noch anti (imo fehlen die krassestens einheiten in der liste), deshalb finde ich sehr schade, dass du noch vor dem ersten kontakt eine gegenstrategie erstellen lässt.

außerdem müssen eldar gegen jede gunline intelligent gespielt werden, sonst hat man schnell viele tote aspektkrieger...

was soll an der liste denn so schlimm sein?

Zuletzt bearbeitet:
Das können sie immer noch, ja, auch wenn sie das indirekte Feuer gekauft haben?

Indirektes Feuer haben sie jetzt automatisch allerdings kosten sie auch automatisch mehr.

Warhammer gewinnt man mit dem Kopf (auch 40k) Wenn Du jetzt schon aufgibst hast Du bereits verloren. Spiel gegen die Liste, nutze deine Erfahrung und die Tips hier aus dem Forum. Wenn sie overpowered ist dann hast Du wenigstens ehrenhaft verloren und wenn Du gewinnst einen noch ehrenvolleren Sieg erungen Win-Win würde ich sagen 😉

PS: nein, mit dem Kopf gewinnen heißt nicht mit dem eigen Kopf auf den Minis des Gegners einzudreschen.

Zuletzt bearbeitet:
Und gegen eine Armee, die 6 Basilisken aufstellt, würde ich meine Armee gleich wieder in den Koffer packen.

Wirst Dich halt anfreunden müssen, dass wenn der Imp Mech spielt, man ohne Mech-Eldar wenig Chancen gegen sie hat. Aber ehrlich gesagt waren die Imps vor dem neuen Codex gegen Mech-Eldar aufgeschmissen - also Outbalancing ist das eigentlich nicht. Muss man erst einmal sehen, wie sich in Zukunft Mech-Imps gegen Mech-Marines schlagen. Auf alle Fälle gibt es jetzt wieder einen guten Grund mehr Anti-Panzer einzupacken. Oh man - wie soll ich 2 Feuerdrachen-Serpents und einen Rat in 1500 Punkte packen und dabei noch Standards haben... :lol:

Brauchst gar nicht, nur genug Warpspinnen und Kampfläufer mit Impulslasern 😀
Alles schocken bzw. über die Flanke kommen lassen, der S6 schafft schon genug Streifschüsse, ist ja nicht so das das Imps ne serienmäßige P14 hätten....(von Russ an der Front mal abgesehen) und sind die Schablonen erst mal weg, ist die Infanterie auch nur noch Deko...

Allerdings könnten sich evtl. ein paar billige Shurikenvypern langsam rentieren...

Brauchst gar nicht, nur genug Warpspinnen und Kampfläufer mit Impulslasern 😀
Alles schocken bzw. über die Flanke kommen lassen, der S6 schafft schon genug Streifschüsse, ist ja nicht so das das Imps ne serienmäßige P14 hätten....(von Russ an der Front mal abgesehen) und sind die Schablonen erst mal weg, ist die Infanterie auch nur noch Deko...

Allerdings könnten sich evtl. ein paar billige Shurikenvypern langsam rentieren...

Ehhh naja, Russ hat seit neustem 13 in der Seite, nix mit Stärke 6

Also ich denke man kommt auch ohne ausgemaxte eldar Mecha Liste zu einem anständigen Ergebniss.
Ich würde ungefähr so aufstellen:
Runenprophet 5-6 Leser (viele Flamer)
Avater
10 AJ (Serpent)
10 Gardisten (Impu/Rakwe)
3 Kampfläufer
2 Lords (Rakwe/Lala)

Rest kann man dann schauen vielleicht noch mehr Standardtrupps, da die Elite bei einer solchen Masse doch recht schnell Goodbye sagt.

Zuletzt bearbeitet:
°Äh tremorkanonen haben nurnoch 36-240" Sperrfeuer im profil
Ja, indirekt feuernd, oder?
Direkt feuernd sollten sie doch, wie früher, keine Mindestreichweite haben??
Runenprophet 5-6 Leser (viele Flamer)
Avater
10 AJ (Serpent)
3 Kampfläufer
2 Lords (Rakwe/Lala)
Vielleicht bin ich schon völlig desillusioniert, aber ich glaube, so eine Armee würde der Gegner doch problemlos wegballern.
Irgendein Geschütz wird die Panzer schon durchschütteln/lahmlegen und der Avatar und die Phantomlords werden durch die DS3 Geschütze auch schneller zerlegt, als sie 'Ich bin ein lieber Eldar, töte mich nicht' sagen können.

Das Problem an den Phantomlords ist halt, dass sie einen Runenleser/propheten Aufpasser brauchen und man so wieder wichtige Charaktere hinten halten muss.

Autsch!
Die Vendetta in der Variante mit Höllenfeuerraketen ist dem Serpent leider überlegen - sowohl an Bewaffnung als auch in den Punktekosten. In Verbindung mit den billigeren Standardtrupps heißt das, dass man die effizientere Mech-Armee im Vergleich zu den Eldar bauen kann. Einziger Nachteil der Vendetta-Variante: Man kann nicht rammen und panzerschocken, weil halt der Eintrag Panzer fehlt - aber sonst ist es die Hölle.
Imps könnten doch in Zukunft zum Problem werden - vorrausgesetzt jemand kauft sich Massen an Bausätzen :lol: