Hallo Zusammen,
die neuen Protokolle der Necrons dürften mittlerweile allen bekannt sein.
Die, die sie noch nicht kenne finden sie hier.
Generell find ich die direktiven praktisch aber nicht überwältigend. Dadurch, dass man sie vor dem Spiel festlegen musss sind sie aber teilweise en enormes Glücksspiele. Wenn es wenigstens ein Stratagem gebe mit dem man die Wahl nochmal ändern könnte.
Meine Einschätzung:
1. Protocol of the Ethernal Guardian
Direktive 1: Wäre super, wenn man weiß, dass man den 2. Zug hat. Aber darum den 2. Zug zu provozieren ist es nicht wert. Im Späteren spiel finde ich dir drektive nicht mehr so gut, da die 9. Edition mehr auf Bewegung abzielt. vielleicht für die 3. Runde? Profitieren in diesem Fall eigentlich auch Monster und Fahrzeuge von Leichtem Cover?
Direktive 2: Diese Direktive ist durchaus interessant wenn man gegen eine NK Armee spielt. Gerade in der 2. Runde sollte es dann zu einigen Angriffen kommen. Aber richtig gut finde ich das Protokoll nicht.
2. Sudden Storm
Direktive 1: 1" Ist praktisch aber meist nicht notwendig
Direktive 2: Praktisch wenn man entsprechende sekundär Ziele hat.
3. Vengeful Stars:
Direktive 1: Eine weitere Verbessung des DS, immer her damit.
Direktive 2: Wieder ein Vorteil auf habe Reichweite. Wenn man nah genug dran ist, sehr praktisch.
4. Hungry Void:
Direktive 1: Super für eine Nahkampfarmee! Praktisch, wenn man gegen eine Nahkampfarmee spielt.
Direktive 2: Super für eine Nahkampfarmee! Praktisch, wenn man gegen eine Nahkampfarmee spielt.
5. Undying Legion:
Direktive 1: Meiner Meinung nach eine der Besten Direktiven. Bei mir fest im Ersten Zug gesetzt! Dringend benötigter Schutz wenn man den 2. Spielzug hat.
Direktive 1: Kling meiner Meinung nach besser wie sie ist. erst mal muss man einige Einheiten habe die ausgerechnet im Gewählten Zug heilen können.
6. Conquering Tyrant:
Direktive 1: Praktisch wenn sich die Einheiten im Laufe des Spiels weiter verteilen.
Direktive 2: Ein praktische Fähigkeit wenn man in ungewollte Nahkämpfe verwickelt wurde, falls nicht hat man ja die andere Direktive als gute alternative.
Meine Standard Reihenfolgen ist bisher:
Runde 1: 5. Undying Legion
Wenn ich den 2. Zug habe ist der Erstschlag nicht so schlimm, und wenn ich den 1. Zug habe ist es immer noch die Runde in der der Gegner am meisten schießen kann.
Runde 2: 3. Vengeful Stars
Ich spiele Mephrit und da ist es mein bestes Protokoll. Es unterstützt meine Fernkampfeinheiten und ich sollte da ach schon mit einigem unter halber Reichweite sein.
Runde 3: 6. Conquering Tyrant
Falls ich im Nahkampf gebunden werden. Wenn nicht stehen bestimmt einige Einheiten außer Aura Reichweite.
Ab dann je nach Lust und Laune 4. Hungry Void oder 1. Protocol of the Ethernal Guardian. Kann Praktisch sein wenn man Glück hat.
2. Sudden Storm, passt am wenigsten zu meinem Spielstiel.
die neuen Protokolle der Necrons dürften mittlerweile allen bekannt sein.
Die, die sie noch nicht kenne finden sie hier.
Generell find ich die direktiven praktisch aber nicht überwältigend. Dadurch, dass man sie vor dem Spiel festlegen musss sind sie aber teilweise en enormes Glücksspiele. Wenn es wenigstens ein Stratagem gebe mit dem man die Wahl nochmal ändern könnte.
Meine Einschätzung:
1. Protocol of the Ethernal Guardian
Direktive 1: Wäre super, wenn man weiß, dass man den 2. Zug hat. Aber darum den 2. Zug zu provozieren ist es nicht wert. Im Späteren spiel finde ich dir drektive nicht mehr so gut, da die 9. Edition mehr auf Bewegung abzielt. vielleicht für die 3. Runde? Profitieren in diesem Fall eigentlich auch Monster und Fahrzeuge von Leichtem Cover?
Direktive 2: Diese Direktive ist durchaus interessant wenn man gegen eine NK Armee spielt. Gerade in der 2. Runde sollte es dann zu einigen Angriffen kommen. Aber richtig gut finde ich das Protokoll nicht.
2. Sudden Storm
Direktive 1: 1" Ist praktisch aber meist nicht notwendig
Direktive 2: Praktisch wenn man entsprechende sekundär Ziele hat.
3. Vengeful Stars:
Direktive 1: Eine weitere Verbessung des DS, immer her damit.
Direktive 2: Wieder ein Vorteil auf habe Reichweite. Wenn man nah genug dran ist, sehr praktisch.
4. Hungry Void:
Direktive 1: Super für eine Nahkampfarmee! Praktisch, wenn man gegen eine Nahkampfarmee spielt.
Direktive 2: Super für eine Nahkampfarmee! Praktisch, wenn man gegen eine Nahkampfarmee spielt.
5. Undying Legion:
Direktive 1: Meiner Meinung nach eine der Besten Direktiven. Bei mir fest im Ersten Zug gesetzt! Dringend benötigter Schutz wenn man den 2. Spielzug hat.
Direktive 1: Kling meiner Meinung nach besser wie sie ist. erst mal muss man einige Einheiten habe die ausgerechnet im Gewählten Zug heilen können.
6. Conquering Tyrant:
Direktive 1: Praktisch wenn sich die Einheiten im Laufe des Spiels weiter verteilen.
Direktive 2: Ein praktische Fähigkeit wenn man in ungewollte Nahkämpfe verwickelt wurde, falls nicht hat man ja die andere Direktive als gute alternative.
Meine Standard Reihenfolgen ist bisher:
Runde 1: 5. Undying Legion
Wenn ich den 2. Zug habe ist der Erstschlag nicht so schlimm, und wenn ich den 1. Zug habe ist es immer noch die Runde in der der Gegner am meisten schießen kann.
Runde 2: 3. Vengeful Stars
Ich spiele Mephrit und da ist es mein bestes Protokoll. Es unterstützt meine Fernkampfeinheiten und ich sollte da ach schon mit einigem unter halber Reichweite sein.
Runde 3: 6. Conquering Tyrant
Falls ich im Nahkampf gebunden werden. Wenn nicht stehen bestimmt einige Einheiten außer Aura Reichweite.
Ab dann je nach Lust und Laune 4. Hungry Void oder 1. Protocol of the Ethernal Guardian. Kann Praktisch sein wenn man Glück hat.
2. Sudden Storm, passt am wenigsten zu meinem Spielstiel.