Wie die Protokolle am besten einsetzen

Meine Gedanken zu den Protokollen:

Die sind nur ne nette Kirsche auf dem Eisbecher, damit muss man klarkommen.
Die können ganz nürtzlich sein, sind aber nicht zwingend (was sympatisch, aber nicht stark ist)

Wenn das Gelände es hergibt (und das sollte es eigentlich), würde ich den Gegner den ersten Zug überlassen
Dann:
1. Runde: das Strat nehmen mit shoot+Action und Banner pflanzen (lohnt sich bei ab 2 Missionszielen richtig gut), alternativ "undying legion" für mehr LP durch "living Metal", den einen Wiederholungswurf pro REAP find ich eher vernachlässigbar..der Gegner wird vorallem die großen Sachen schwächen/töten wollen oder mit Mortal Wounds um sich schmeißen (Bomben, Psi, gegnerische C'Tan powers) und kratzt vieles hoffentlich nur an.
2. Runde: man hat sich nun schon aus seiner Deckung herausbewegt, nun also das Protokoll mit +1 Deckung, mehr Einheiten des Gegners sind in Position um zu feuern, sollte sich also mehr als in der 1. Runde lohnen
3. Runde: man kommt in kürzere Schussreichweite und sollte noch genug von seiner Armee habe, also hier das Schuss-Protokoll
4. Runde: entweder das Protokoll zum zurückziehen und feuern, oder wenn man Nahkampfkram hat kann man in dieser Runde nochmal etwas punch gebrauchen und nutzt das Nahkampf-Ding
5. Runde: irgendwas das übrig ist

Meine Gedanken drehen sich aktuell vorallem darum wann ich das Schuss bzw. Nahkampfprotokoll einplane..oder das Rückzug+shooting .. die anderen sind bei mir Diesen untergeordnet