Wie fange ich den Teamaufbau richtig an?

Spannaboy

Grundboxvertreter
6 Januar 2014
1.487
241
13.366
Beim Asgard Aschaffenburg gibt es wohl keine Liga, nur den Asgardbowl der aber ausfällt oder zumindest verschoben ist, sonst hätte vorgeschlagen da Mal vorbei zu schauen. Hier würde auf http://54105825.swh.strato-hosting....527-asgardbowl-iii-02-05-20-in-aschaffenburg/ verweisen. (Björn/Minenbonnie ist dort der richtige Ansprechpartner, falls mich irre und es doch eine Liga gibt)

Nicht direkt Darmstadt, aber am nähsten dran, müsste die Liga sein in der Jochen/Narok spielt. Homepage zur Liga kenne ich nicht, aber Kontaktdaten findest du unter http://rpg-raetsel.de/.

Frankfurt gibt es mindestens drei verschiedene Ligen und ich kenn zumindest aus zwei Spieler, da könnte ich versuchen im NAF-Forum Kontakt aufzunehmen und weiterzuvermitteln. Die sympathischeren Spieler haben als Einzugsbereich aber Frankfurt in Richtung Norden und Wiesbaden.

Wenn du da Kontakt aufnimmst kannst du gerne auf mich (kennen mich unter meinem echten Namen Dirk, was auch mein NAF-Nick ist) verweisen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
4 Schwarzorks und 4 Blitzer wären zwar besser als jeweils 2 (wenn man denn bärtig spielen will), grundsätzlich kann man mit den Minis aus der Starter aber schon 2 halbwegs ausgeglichene und spielbare Teams bauen.

Waldelfen sind für einen Einsteiger vielleicht bisschen schwierig zu spielen, aber das kannst du dir ja im bereits erwähnten Blood Bowl 2 Videospiel anschauen.

Starspieler brauchst du eigentlich nur, wenn du in eine länger laufende Liga mit einem frischen Team einsteigst und jedes Mal eine Portokasse von 300k+ hast. Habe ewig keinen eingesetzt.