Bin neugierig und wollte daher mal fragen wie euch Apo gefällt?
Sehr gut!
Spielt ihr oft solche Megaspiele oder habt ihr eher keine Lust auf sowas?
Da ich und meine Mitspieler zum arbeitenden Volk gehören spielen wir seltener als wir Lust drauf haben.
Verwendet ihr Forgeworld oder eigenen entworfene Modelle oder doch lieber die normalen sachen?
Der eine FW-Zeug (das teilweise schon um einiges länger vorhanden ist, als Apo draußen). Der Andere das GW Zeug und der Nächste bastelt sich nen Messingscorpion selbst.
Habt ihr euch extra für Apo sachen für eure Armee geholt (für extra Verbände oder eben FW sachen)
Klar! Siehe mein IW Link in der Sig.
Wie findet ihr es im allgemeinen? Findet ihr euer Volk zu schwach für Apo oder gar zu stark?
Weder noch.
Was Dominiert im Spiel extrem und was nicht obwohl es vieleicht mehr Punkte kostet.
Nun bei den Spielen bei der Northguard habe ich festgestellt, dass sich dort ein Titanen und damit auch TK-Waffen Spam entwickelt hat. Aber die haben fürs nächste Mal dazu gelernt und wollen etwas abrüsten. In unseren privaten Spielen gab es letztens gerade 2 TK Waffen (eine zweischüssig).
Was haltet ihr von den "Taktik Optionen" die man bekommen kann, welche sind sinnvoll und welche kann man getrost weglassen und welche davon die gut sind sind "bärtig"
Feine Sachen dabei, aber leider etwas unausgewogen. Flanken kann man gut mit Hinterhalt kontern. Albern z.B. der SM Bot-Verband, der der Armee Flankenmarsch schenkt...
Wie sehen eure Apo Spiele aus? Was stellt ihr im groben auf und was steht meistens bei den Gegnern?
Meist zu viert. Bis 10 K pro Mann ist machbar aber zeitintensiv. Weniger ist manchmal mehr.
Was haltet ihr davon das GW in letzter zeit immer verstärkter sachen nur für Apo raus gebracht hat?
Naja so lang gibts Apo ja noch nicht. Die Fromationsboxen fand ich gut, konnte man sich teilen oder halt günstig Vindis holen. Die BB(-Varianten) sind doch geil und um einiges günsiger als FW-Resin.
Apo kann richtig Laune machen. Wer es Power-like spielt ist selbst schuld. Ich kann es nur empfehlen, aber bitte mit angemalten Minis!