8. Edition Wie findet ihr die neuen Plastik-HE?

DP: Schöne Modelle, die den Kreis der Pferdeharnische bei schwerer Kavallerie endlich schließen. Mein Schema wird aber sehr wahrscheinlich grün, nicht blau.

WL: Auch schöne Modelle, vor allem die Helme sagen mir sehr zu und der Mauerklotz als Bit finde ich auch knuffig^^

PG: An sich sind die Modelle nicht schlecht (also vom Stil her)- sieht sehr hochelfisch aus! Nur die Posen sind mMn etwas zu langweilig. Was ja schon andernorts angesprochen wurde, sind die Helme, die mit den Phönixfedern zu massiv wirken. Hier muss man mal schauen, wie die Teile in Natura kommen und ob man da mit einem alternativen Farbschema was machen kann.

Schlussendlich muss man jedoch sagen, dass vergleichsweise (zu älteren Boxen) wenige Bits in den Boxen sind, die man anderweitig verwenden könnte. Außerdem schreckt der Preis bei der Infanterie etwas ab. Aber da man PG und WL einfach braucht (wenn man so wie ich noch keine hat) hat man einfach keine Wahl, da es keine brauchbare Grundlage für einen Umbau gibt.

DP:
Klasse...Die Details sind wirklich scharf ausgearbeitet worden. Werden auch sicher das eine oder andere mal ihren Weg in eine Vampirfürstenarmee als Blutritter finden.

WL:
Super...

Im Weiße Löwen Set ist 2x der Kommandorahmen drin. Da bleibt das eine oder andere Bitsteil schon übrig. 2x der Steinerne Löwenkopfbit...^^
Ich mag die dynamik der Modelle. Die rennen alle mit ner riesigen Axt durch die Gegend und trotzdem sind die Posen minimal verschieden.

PG:
Ich finde sie ok....
Man erkennt sofort was die darstellen sollen. Ob man aus denen und ein paar Bitsteilen ne Schwarze Garde bauen kann?! Ich bin halt ein riesiger Freund von den neuen Kunstoffmodellen. Aber wenn ich noch die aus Metall hätte würde ich bei denen bleiben.

Als sammler muss ich sagen:

DP:
WUNDESCHÖN:
Eine riesenfülle von Details, da hüpft das Herz höher! Die sind auf der Wunschliste, besonders da Sie zu meinen alten Modellen der 4.ten Edition noch gut dazu passen.

WL:
HÜBSCH, da werde ich bestimmt mal eine Box anschaffen, um noch mehr Posen zu haben. Da ich aber zu meiner 21er bemalten Truppe noch 20 unbemalte Zinnmodelle habe, kann das auch noch warten.

PG:
NO. Für mich nicht, danke. Verglichen mit den beiden vorhergehenden Linien sind diese Modelle für mich eine Enttäuschung.

DP: Top. Der einzige Makel ist, dass die Reiterbeine fest mit den Pferdekörpern verbunden sind.

WL: Die habe ich selbst schon zusammengebaut und muss sagen, dass ich im ersten Moment enttäuscht war, wie unflexibel die Posen sind, die man mit den Äxten erreichen kann. Aber wenn sie mal fertig zusammengebaut und bemalt sind sehen sie auch gut aus. Nie im leben '32,50€-gut' aber trotzdem gut. 😉 *hust*Wucher!*hust*

PG: Ich liebe die neue Phönixgarde! Ich find die einfach geil :lol: Diese Helme!!! :lol: Und vor allem haben sie endlich keine Hot-Pants mehr sondern Rüstung bis zum Boden. ^_^ Davon werde ich mir trotz des lächerlich überzogenen Preises wohl zwei bis drei Boxen holen müssen... :x

Verwechselst du die mit der Junferngarde? Die Phönixgarde hat von Plattenrüstungen zu Röcken gewechselt...

m490797_99110210121_HighElvesPhoenixGuardCommandMain_445x319.jpg

Also da sind mir Schuppenpanzerröcke bis zum Boden doch lieber als diese Tütüs 😛

Die Drachenprinzen finde ich von allen drei am besten, sehen genial aus und sind wenn mich nicht alles täuscht auch günstiger geworden.

Die Phönixgarde ist naja...schwierig, zum einen gefallen sie mir zwar gut aber und das ist ein großes aber, die Helme! Eh ein Thema das mir bei den Hochelfen nicht gefällt, bei vielen Helmen die die Jungs aufhaben hätt ich Angst mir das Genick zu brechen. Daher werd ich mir zwar welche holen dabei aber die Helme etwas "zurechtstutzen".
Und dann passen die Gesichter irgendwie nicht zum Fluff. Schreiende Gesichter bei einer Einheit die immer schweigt?<_<

Bei den Weißen Löwen hab ich das selbe Problem wie bei der Phönixgarde, sie gefallen mir zwar aber die Äxte kommen mir irgendwie extrem überdimensioniert aus.Trotzdem werd ich mir wohl auch hier eine Box holen^_^

Viele Grüße
Taroxes

Und dann passen die Gesichter irgendwie nicht zum Fluff. Schreiende Gesichter bei einer Einheit die immer schweigt?<_<

Ich finde nicht, dass die aussehen, als würden sie schreien... eher als würden sie mit offenem Mund kämpfen. ^_^ Und die allermeisten Köpfe haben einen geschlossenen Mund.

Die Äxte der Weißen Löwen sind von der Größe her deutlich zierlicher als die der Metallmodelle, nur die Axt des Champions ist mMn einfach unrealistisch massiv.

PG: Ich liebe die neue Phönixgarde! Ich find die einfach geil :lol: Diese Helme!!! :lol: Und vor allem haben sie endlich keine Hot-Pants mehr sondern Rüstung bis zum Boden. ^_^ Davon werde ich mir trotz des lächerlich überzogenen Preises wohl zwei bis drei Boxen holen müssen... :x

Mensch, du bist ja begeisterungsfähig !!!
Aber schön zu sehen dass Sie zumindest einem gefallen 😛

Drachenprinzen:
Nicht mein Fall. Liegt aber auch daran das ich die DP der 6./7. Edition schöner fand als die der 5. Editon und genau an dieser orientieren sich die neuen.
Preis finde ich trotz kleiner Erhöhung nachwievor für 5 Kavalariemodelle ok.

Weiße Löwen:
Super, gefallen mir richtig richtig gut! Lange Äxte die mann auch richtig durchschwingen kann, ein geiles großes Horn zum blasen (BRÜLL).
Nur das Bitz mit dem steinernen Löwenkopf ist albern. Wo -ausser auf einer Drachenbase- soll man das draufkleben? wo sind denn bitte die vielen kleinen Extras?

Phönixgarde:
Das Schlimmste was GW seit Jahren verbrochen hat! Eine Katastrope!
Anfangs waren es nur die grässlichen Helme die mich gestört haben.... doch dann merkte ich, das es noch etwas anderes ist. Etwas das noch schlimmer war als die gewöhnungsbedürftigen Helme: Der gesamt Unterbau ist absolut starr und schmucklos!
Keine einzige Falte im Stoff, kein Öffnung im Kettenhemd, keine Dolche, keine Amullete/Geme, keine heiligen Runen ... nix.
Daher wirken die auch so massig wie Elfen auf Anabolika.
Und genau dieser fürchterliche Unterbau + die Helme + keine Bitz (KEINE EINZIGEN BITZ) + keine alternative Standarte usw. macht diese Box zur schlimmsten HE-Box des Jahrzehnts.

Bin froh das ich mir noch massig von den schönen Metall-Phönixgarde geholt habe, da mir die neuen nicht ins Haus kommen.

Insgesamt gesagt, egal ob schön oder hässlich, aber 10 Plastikminis für 32,50 ist ein absolutes No-Go.
Daher setzt ich verstärkt auf die alten Editonen mit Metall. Die kann man auseinandernehmen und entfärben sooft man will... was mit Plastik (in der Regel) nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe DP und WL schon in der Hand gehabt. Wirklich schön geworden.

DP: Die Rossharnische und auch andere Details der DP super geworden, sehr vielfältig. Kann man eine Menge draus machen.

WL: Endlich mal Zweihandäxte die nicht aussehen wie "Baumstammwerfen bei den Highländern" Jetzt werde ich sie mir wohl zulegen.😀

PG: Die Helme nicht mein Geschmack - überdimensioniert und sehen aus wie "Segelohren" Naja ist halt Geschmachssache.😉

Insgesamt gesagt, egal ob schön oder hässlich, aber 10 Plastikminis für 32,50 ist ein absolutes No-Go.
Daher setzt ich verstärkt auf die alten Editonen mit Metall. Die kann man auseinandernehmen und entfärben sooft man will... was mit Plastik (in der Regel) nicht möglich ist.
Ich hoffe die Plastikdinger verkaufen sich gut!!!
Sonst werden ja die Zinnminis bald unbezahlbar. Und DIE will ich haben 😀