8. Edition Wie findet ihr die neuen Plastik-HE?

@Ferox21

... danke für die Zusammenfassung.
Hässlich finde ich die Teile torzdem (was aber daran liegt das ich die Drachprinzen der 5. Editon schon nicht mochte). Vorallem die gerüsteten Pferdeköpfe erinnern mich an Robo-Pferde *hüstel*

Schlimm ist vorallem das die Beine der Elfenritter an die Reittiere modeliert wurden. Sicherlich, gut für Anfänger und Zwei-linke-Hände-Haber, aber für Umbaufreaks eine mitlere Katastrophe.

wie sieht denn das eigentlich mit den Weißen Löwen aus... kann mann da 10 Normale oder 7 Normale UND KOM. Abteil bauen?!

So wie ich die Gussrahmen in Erinnerung habe, kann man damit entweder 10 reuläre weiße Löwen oder 7 reguläre und eine Kommandoeinheit oder 4 reguläre und zwei Kommandoeinheiten aus einer Box bauen.

Wäre ja auch noch schöner, wenn Gw bei so einem Preis pro Box gleich noch diese Option gestrichen hätte (ich finde es ja schon allein ein Unding, dass es keine Bitz auf diesem Gussrahmen gibt, wo selbst die Drachenprinzen einiges an zusätzlichen Anhängern, Wimpeln etc. haben)

Diese Plastikboxen wurden mir im GW noch wegen der "zahlreichen extra Bits" angepriesen... *lol*

Nun ja, bei den Drachenprinzen stimmt es ja auch.
Allerdings scheinen die weißen Löwen so gut wie nichts an Extras zu haben. Auf den Gussrahmen der Phönixgarde von GW kann man aber noch sowas wie Gürteltaschen und ein paar Dolche erkennen - also gibt es da doch was - aber das ganze ist imho kaum mit so manchem aktuellen 40k Gussrahmen (Wölfe, Bloodies, die kommenden Dark Eldar) zu vergleichen...

Sorry jungs ich trete jetzt sicher vielen auf die Füße...

PG: Die alten Modelle waren sowas von schlecht... Miniröcke bescheuerte
Helme und obendrein ne Hellebarde mit der sich jeder Chaos Barbar den dreck
aus den Zähnen puhlen würde... Die neuen SOLLEN doch stark und standhaft sein
schlieslich sind sie doch die stärksten der starken (unter den HE^^) und die neuen
Helme passen endlich mal zu der Phönixkrone was die alten nicht taten.
Die Helebarde ist endlich auch mal richtig gut und sieht auch so aus als wäre es
ne richtig schwere 3m Waffe. Und zum schluss passen einzel Bewaffnungen
imo nicht so gut zu so einer hoch elitären und disziplierten Armee nicht.

grüße

Sorry jungs ich trete jetzt sicher vielen auf die Füße...

PG: Die alten Modelle waren sowas von schlecht... Miniröcke bescheuerte
Helme und obendrein ne Hellebarde mit der sich jeder Chaos Barbar den dreck
aus den Zähnen puhlen würde... Die neuen SOLLEN doch stark und standhaft sein
schlieslich sind sie doch die stärksten der starken (unter den HE^^) und die neuen
Helme passen endlich mal zu der Phönixkrone was die alten nicht taten.
Die Helebarde ist endlich auch mal richtig gut und sieht auch so aus als wäre es
ne richtig schwere 3m Waffe. Und zum schluss passen einzel Bewaffnungen
imo nicht so gut zu so einer hoch elitären und disziplierten Armee nicht.

grüße

Drei Möglichkeiten:

1. Du hast einfach keinen Geschmack ?!?!
2. Du machst hier bezahlt GW-Werbung (Öffentlichkeitsarbeit) ?!?!
3. Du hast einfach keinen Geschmack ?!?!

Ps.
Wenn du die kurzen Tunikas als "Miniröcke" ansiehst, dann solltst du auch keine HE spielen - die sind nehmlich SCHWUL !!!
Desweiteren waren die Waffen noch elfisch elegant und nicht solche Prügel wie jetzt.
Wenn du aber auf Anabolika-Chaoskrieger stehst, die für die "Gute" Seite kämpfen, ja dann bist du sicherlich glücklich über die neue Plastikverschandelung einer einstmals großartigen Einheit.
Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Große Äxte und Hellebarden neigen aber zum Abbrechen. Ich hab meine Löwen zwar noch nicht, aber den stabilsten Eindruck haben mir die Stengel der Äxte nicht gemacht (oder täuscht das durch das riesen Axtblatt?)- wenn mir da die Blätter um die Ohren fallen, wenn ich den Koffer aufmache, dann breche nämlich ich!

Über welche neuen Elfenmodelle sprecht ihr eigentlich? 😉

Ich sehe nur Menschen, die sich als Elfen verkleidet haben.

Handwerklich sehen die Minis ok aus, auch wenn die jeweilige Zinnvariante deutlich besser und elfischer aussah.

Und ein Elf hat schwächlich auszusehen, schließlich zeigt sich die elfische Stärke durch Wissen und Erfahrung und nicht durch brachiales Bodybuilding, wie bei den neuen Hochelfen.

Naja immerhin habt ihr nun fast alles aus Plastik wärend wir Dunkelelfen noch warten dürfen....
Allein die Henker zu transportieren mit ihren waffen die eine 1mm klebefläche haben ist nicht so toll.....

Sprechen wir uns wieder, wenn es soweit ist und GW die neuen Plastik Henker für 32,50 vorstellt.
Du wirst mit Pippi in den Augen an die guten alten Zinn-Zeiten denken!

Die Henker sind wohl eine der best designten Fantasyeinheiten ever! Da kann es nur schlechter werden.
(Ja, dieses positive Vertrauen in GW habe ich, seit dem ich meine geliebte PG in neuen ultracoolem Design sehen durfte <_<)

Ich finde, dass Eltieeinheiten aller Völker einfach viel stylischer aus Metall sind.
Es wäre doch eine Schande, wenn plötzlich Hammerträger aus Plastik wären, oder die Schwarze Garde der Dunkelelfen, sie sieht schon sooooo geil aus und aus Plastik kann ich sie mir nicht vorstellen. Genau so ist das mit den neuen High Elves, früher fand ich, dass sie viel besser aussahen.

Ich finde, dass Eltieeinheiten aller Völker einfach viel stylischer aus Metall sind.
Es wäre doch eine Schande, wenn plötzlich Hammerträger aus Plastik wären, oder die Schwarze Garde der Dunkelelfen, sie sieht schon sooooo geil aus und aus Plastik kann ich sie mir nicht vorstellen. Genau so ist das mit den neuen High Elves, früher fand ich, dass sie viel besser aussahen.

Das früher alles besser war trifft aber nur teilweiße zu, gerade wenn man mal die Drachenprinzen anschaut. Hier war der Wechsel nicht nur vom Material und Preis her sehr gut sondern auch vom Design her.

Aber bei der Schwarzen Garde gebe ich dir recht, falls GW da irgendwann mal auf Plastik umsteigen sollte, sollten diese kein neues Design erhalten sondern lediglich das Material wechseln.

Sprechen wir uns wieder, wenn es soweit ist und GW die neuen Plastik Henker für 32,50 vorstellt.
Du wirst mit Pippi in den Augen an die guten alten Zinn-Zeiten denken!

Die Henker sind wohl eine der best designten Fantasyeinheiten ever! Da kann es nur schlechter werden.
(Ja, dieses positive Vertrauen in GW habe ich, seit dem ich meine geliebte PG in neuen ultracoolem Design sehen durfte <_<)

Ja sie können sich nur im design verschlechter aber vom preis her eher nicht.
5Modelle kosten 20Euro
5Modelle ink. commando 22,50Euro
=42,50Euro

Also bin ich gerne bereit 32,50Euro für 10Plastik henker zu zahlen ^^