Vor noch nichtmal 2 Jahren haben 10 Henker/Flagellanten/Weiße Löwen/andere Elitetruppen noch 30€ gekostet, und die waren aus Metall. 😉
Zuletzt bearbeitet:
Ja sie können sich nur im design verschlechter aber vom preis her eher nicht.
5Modelle kosten 20Euro
5Modelle ink. commando 22,50Euro
=42,50Euro
Also bin ich gerne bereit 32,50Euro für 10Plastik henker zu zahlen ^^
Ich bitte dich aber mal auch folgendes zu bedenken:
Es wird immer Leute geben die aus dem Hobby aussteigen, keine Zeit mehr haben oder einfach einige ihrer Armee aufgeben.
Das bedeutet, dass man immer gute Chancen hat Metallminiaturen billig aus Zweiterhand zu erwerben.
Bei Metallfiguren ist es mir egal ob die bemalt wurden oder nicht. Ebenso ob sie mit Sekundenkleber oder Tonnenweise Greenstuff zusammengesetzt wurden. In Nagellackentfernen bekomm ich die Farbe weg und es löst Kleber/Greenstuff auf. Die Mini ist praktisch wie neu und kann wieder zusammengebaut und bemalt werden.
Somit kann eine Miniatur dutzende Hobbyisten erfreuen ohne im eigentlichen Sinne "abgenutzt" zu werden... und das zu einen günstigen Preis.
Bei Plastik sieht die Sache anders aus.
Die Miniaturen werden meist mit Plastikkleber zusammen"geschweißt", somit ist ein weiteres auseinandernehmen undenkbar. Entfärben ist zwar auch möglich, aber nichts für Anfänger und sehr fiesselig da die Figur ja nicht wieder in ihre Einzelteile zerlegt werden kann.
Somit hat man eine Einwegprodukt das nur noch 1 zu 1 übernommen werden kann. Das läst den Gebrauchtmini-Markt sehr zusammenbrechen.
Ich liebe Plastik, aber nicht um jeden Preis.
Und die Tatsache, das es sich hier um ein Einwegprodukt handelt mit diesen Preisen (32,50), läst mich doch immmer mehr an den Zinnmodellen festhalten.
Bitte bedenke auch, das die meisten Hobbyisten Modellbausätze kaufen, aufreissen, zusammenbauen/kleben und grundieren.... 3 Jahre im Schrank stehen lassen um es dann zu verkaufen.
Aber es ist nicht mehr Rückbaubar wie Metallminiaturen, das Produkt ist schon "verbraucht" und somit seeeehr unattraktiv.
GW erhofft sich wohl so auch von dem Gebrauchtmini-Markt auf Ebay verabschieden zu können.
Mein Fazit- die Box ist ihr Geld allemal Wert. Sie ist zwar teuer, aber Qualität kostet bekanntlich Geld und so ist es mMn bei dieser (und ich vermute bei den Phönixgardisten auch) Box definitiv der Fall.
@ Odins Heir
Dein Fazit über die neuen HE Boxen mögen für dich persönlich positiv ausfallen. Sicher, mir gefallen die neuen Weißen Löwen auch sehr gut. Ist auch absolut Ok wenn du deine Meinung hier äusserst...
Aber ich finde es unerträglich, wenn auf Teufel komm raus, dieser indiskutable Preis schöngeredet und mit Pseudoargumenten gerechtfertig wird.
Bekommst du da was umsonst von GW? Scheck in der Post?
Wenn du der Meinung bist, dich zum offiziellen Rechtfertiger des Imperators zu ernennen, brauchst du dich nicht wundern wenn dir ein scharfer Wind entgegen schlägt.
Was regst du dich eigentlich so auf?
Wenn es Leute gibt die den Preis in Ordnung finden ist das eben ihre Meinung, und die kannst du den Leuten nicht verbieten.
Da muss man doch nicht gleich so an die Decke gehen 🙄.
Wenn man diese Fanboy-Gequatsche unkommentiert stehen läst... wielange wird es wohl dauern, bis wir alle die Propaganda glauben!?
Es ist wichtig gewisse Tatsachen immer wieder richtig zu stellen.
Und dazu gehört:
32,50 Euro für 10 Plastikminis ist absolut indiskutabel und wiederspricht sich zu dem ursprünglichen Versprechen, Plastik macht das Hobby günstiger, das GW abgegeben hat!
Ich kann und will keine Schöngerede dieser Preisgestalltung hinnehmen und auch keine Ausflüchte oder Erklärungen.
Es gibt immerhin auch Einsteiger, die ruhig wissen sollen, wie es vor einigen Jahren gewesen ist und was der eigentliche Gedanke und die Pläne der Plastikumstellung gewesen waren.
Dazu kommt noch die unverschämte Schere zwischen UK- und D-Preisen und die unverhältnismäßigen Preiserhöhungen*. Zumal GW so immer mehr Hobbyinteressierte abschreckt und zu der weit günstigeren Konkurrenz treibt. Es ist doch kein Wunder, dass bei diesen Preisen die Zahl der Spieler zurückgeht - und GW reagiert darauf mit weiteren Preiserhöhungen - wirtschaftlich auf Dauer Selbstmord. :bye2: