Übersetzungs-Copy-Paste Fehler im deutschen Codex.
Da funzen E-Klauen wie E-Fäuste. Im englischen ist es richtig.
Übersetzungs-Copy-Paste Fehler im deutschen Codex.
Der Nachteil der BA?
Naja also unsre Stumtruppen sind ähnlich wie eure Taktischen...sie können hlat auch nix wirklich oder?
Gut ich geb zu man kann mit ihnem halt billige Transporter bekommen.
Die schnellen Fahrzeuge sind ja schön und gut...Tatsache ist, das man das nur bei Transportern und dem Vini wirklich braucht.
Eure Fahrzeuge sind billiger...und wenn man in ner Liste 5 Fahrzeuhe hat und jedes is um 10 billiger kann man z.b noch ein MM-Trike reinpacken.
Es ist schade, dass mit dem neuesten Update die 0815 Marines nicht auch ein bisschen gepusht wurden, wie die DA oder BT. So erscheinen sie tatsächlich schwächer ohne wirkliche Boni.
Ich sehe auch gerade nicht so ganz, warum BAs so aufgewertet sein sollen... die haben halt auch ihre Stärken und Schwächen... der kluge Spieler weiß auch mit FnP Termis umzuspringen... ist ja nicht so, dass man nicht reichlich Optionen hätte, gegen sowas vorzugehen. Auch die verschiedenen Cybots der BAs gehen recht schnell kaputt... sind halt auch nur mittelmäßig gepanzerte Fahrzeuge...
Also alles ganz entspannt...
Keine Anhnung wie oft du schon auf Tunieren warst, aber da nützt man das FNP bei den Termis in vielleicht einem von 10 Spielen. Wer is denn auch so bescheuert vun schießt mit seinen normalen kleinen Imp Rekruten auf Termis????
Also 3 Gründe warum FNP unwichtig ist sonder RA das wirklich cool feature des Preisters für die Termis ist.
1. Termis fahren meistens in einer LR Variante...scheißt du da auch mit S7 oder S8 Waffen drauf, weil dann ist Panzerung 14 ja schon eine echte Frechheit.
Okay ich übertreibe mal: FnP ist scheinbar die nutzloseste SR im Buch, denn Gegner könnte ja EW haben, deswegen ist FnP so unbeliebt, spielt kaum einer die Sangis, kaum einer Seuchies und die DE interessieren sich nicht die Bohne für ihre Paintokens, schon klar.
3. Bei einer 6:1 Chacne, das ich meinen 2er Rüster besteh ist FNP beinahe nie notwendig.
Aja 5+Retter haben alle Termis und 3+Retter via Schild steht auch allen zur Verfügung.
Also bitte FNP Termis...dass is so lächerlich wenn einen das stört. Die RA Termis sind die wahre Gefahr
FNP Ts sind natürlich Luxus der bei NICHT E & etc. Waffen schon mal ne Menge Punkte pro T rettet. Hinzu kommt der psychologische Faktor (auf den du natürlich nicht hinweisen solltest, wenn du vor drei Vinids stehst).
Das Ding ist eine Neuentwicklung (in 40k-Maßstäben) und von daher noch nicht so verbreitet. Das war anfangs beim Crusader auch nicht anders. Erst konnten ihn nur die BT haben, dann bekamen die anderen die Option auf max. einen, jetzt ist er unbeschränkt. Von daher sollten wir einfach abwarten.Nicht gut finde ich es, einzelnen Orden spezielle Fahrzeuge etc. zuzuweisen, die fluffwise genauso gut auch zu allen Anderen passen würden. Gerade der Stormraven ist hier doch ein super Beispiel. Warum in aller Welt sollen den nur die Bloodies haben? Macht doch eigentlich auch für´s Imperium gar keinen Sinn, so ein Ding nur für einen einzelnen Space Marine Orden herzustellen. Bei so etwas würde es mir schon besser gefallen, wenn es dann auch für alle Orden verfügbar wäre.
Das Ding ist eine Neuentwicklung (in 40k-Maßstäben) und von daher noch nicht so verbreitet. Das war anfangs beim Crusader auch nicht anders. Erst konnten ihn nur die BT haben, dann bekamen die anderen die Option auf max. einen, jetzt ist er unbeschränkt. Von daher sollten wir einfach abwarten.
Mit einer ebenso mäßigen Eldarliste.