Wie forgeworlds.de erreichen? (zahlreiche Beschwerden, viele Probleme)

Wie sind eure Erfahrungen mit Forgeworlds.de ( Bitzversand ) - Mehrfachauswahlen erl.

• Umfrageteilnehmer
    388
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Master Legolas

Codexleser
15. Januar 2004
281
0
7.321
Edit von Magua:

Bitte nicht bei forgeworlds.de bestellen aufgrund zahlreicher Betrugsvorwürfe.

hallo zusammen,
habe im dezember was bei forgeworlds.de bestellt (meine 5. bestellung da). auch wenn ich die male davor ziemlich unzufrieden mit dem service war und die sich einfach net gemeldet haben und wenn ich mal ne woche nachdem mein paket angeblich verschickt wurde gefragt habe wo es bleibt hab ich einfach nie ne antwort bekommen und irgendwann kam es dann an.

aber diesmal platzt mir die hutschnur.habe wie gesagt ende dezember bestellt und extra gefragt wie lange es dauert. da konnte man mir komischerweise direkt antworten (die wollen auch schnell an ihr geld kommen....hatte ja gefragt bevor ich bestellt hatte). darauf die antwort: geht sehr schnell.
nach ca. 2,5 wochen habe ich dann angefragt wie es ausschaut und nach einer weiteren woche schrieb man mir dann: paket geht heute raus.

eine woche nach dieser nachricht war immer noch nichts da, also hab ich nochmal gefragt was los ist...und dabei bliebs dann auch. mittlerweile sind 2,5 wochen nach der versandemail rum und ich hab auf keine einzige meiner 3 danach geschriebenen emails eine antwort bekommen geschweige denn das paket. die firma kann schön ihre webseite updaten aber mal auf emails zu antworten halten sie wohl nicht für nötig.

also meine frage an euch, wie habt ihr das gemacht? hat einer ne telefonnummer von dem laden, bei der nummer im impressum geht keiner ran.

und ich finde es schon ziemlich dreist ne versandbestätigung zu schicken und nach 2,5 wochen später hat man weder ware noch ne antwort auf email.
mal davon abgesehen ziehen die das jedes mal so ab.... erst kommt die versandbestätigung und dann nach 2 wochen kommt das paket...hatte sie im oktober mal drauf angesprochen was das soll. antwort war: ja die post braucht halt manchmal so lange und der schlechte service der post wäre ja bekannt. (ich dachte den weihnachtsmann gibts nicht?! komisch muss ich wohl umdenken). aber wen wollen die eigentlich verarschen.

so einen schlechten service hab ich noch nie erlebt. und ich hab schon bei einigen online shops bestellt.

mfg master legolas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das stimmt schon, irgenwann kommt es an. auch wenns mal 2 monate dauern kann. aber mir kann keiner erzählen (egal ob hobby oder nicht), dass er es nicht hin bekommt nach 2,5 wochen auf eine einzeilige email zu antworten. wenn er das nicht schafft, sollte er das besser ganz lassen.

ausserdem frage ich mich wie er das als hobby betreiben kann und mir schreibt, dass die letzte lieferung fehlerhaft war weil seine azubine das gepackt hat die sich mir warhammer nicht so auskennt....
passt halt alles nicht so zusammen.

mal davon abgesehen ziehen die das jedes mal so ab....

Warum bestellst du denn dann wieder?
Ich habe genau 1x bei dem Shop bestellt - dabei erging es mir genau wie von dir beschrieben - und auch wenn die Auswahl an Bitz und der angebliche Lagerbestand (ich habe da ja so meine Zweifel) super sind, bei mir war nach dieser Bestellung direkt klar, dass ich dort nie wieder bestellen werde.
Erweckt auf mich den Eindruck, als ob da jemand mit wenig Zeit (oder Lust) nebenbei einen Shop betreibt. Deswegen geht wohl auch niemand an das Telefon, es wird schlicht nie einer da sein.
Wenn ich mich recht erinnere wurde hier im Forum auch schonmal vor dem Betreiber des Shops gewarnt.

Leider hast du ihm signalisiert, dass man es mit dir ja machen kann, indem du noch weitere Bestellungen aufgegeben hast.

Was du jetzt konkret machen kannst - naja, falls die Bestellung noch kommt, hör auf dort zu bestellen (es gibt noch andere deutsche Bitz Shops, die zwar auch nicht über Nacht liefern, aber wenigstens sind die VIEL zuverlässiger als Forgeworlds).
Falls die Bestellung noch länger braucht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ihm mit dem Anwalt zu drohen, oder einen einzuschalten. Notfalls vom Kauf zurücktreten und ihn auffordern, dir dein Geld zurückzuüberweisen.

hey,
danke, das ist mal ne antwort mit der ich was anfangen kann. problem ist halt, dass ich bis jetzt noch keine konkurrenz zu ihm gefunden habe. wäre cool wenn du mir die alternativseiten nennst.
aber so eine dreistigkeit hab ich noch nie gesehen, und dann nicht mal die eier in der hose das zuzugeben sondern mir erzählen zu wollen, dass die post 2,5 wochen bräuchte und das ein sauhaufen wäre. das ich nicht lache.

selbst wenn ich das geld zurück fordere. glaube kaum, dass er dann mal auf emails antwortet. hoffe nur, dass das hier auch genug user lesen, weil es definitiv keine ausnahme ist. bis zur bestellung antwortet er immer schön, dass man ihm auch schnell das geld überweist. und direkt danach gibts wochenlang keine antwort mehr.

@lichtbringer, ja seit dezember ist nicht so lange. auch wenn er geschrieben hat dass es sehr schnell geht. aber was mich so aufregt, dass er mir vor 2,5 wochen versichert, dass das paket noch am selben tag rausgeht und er seit auf keine einzige email antwortet und auch noch nichts angekommen ist. findest du das okay??? und glaube kaum dass man das mit wayland vergleichen kann. oder sagen die auch die sachen sind unterwegs und antworten dann auf keine emails ,gehen nicht ans telefon und belügen einen, dass die sachen schon abgeschickt worden sind? ich glaube kaum

Zuletzt bearbeitet:
hmm interessant das es anscheinend noch andere leute gibt, die grad ein problem mit forgeworlds.de haben...

ich habe das problem, das mir bei meiner bestellung ein gussrahmen fehlte und ich den natürlich noch haben möchte.
ich hatte am 30.dez.2008 ein rhino als gussrahmen bestellt (da is der zusatzgussrahmen mit bei - 17.50€).
bekommen habe ich neben dem rest meiner bestellung (der rest war ok) einen rhino gussrahmen ohne den zusatzgussrahmen (laut shop kostenpunkt 12,00€).
joa auf den zusatzgussrahmen oder alternativ die 5,50€ differenz warte ich seitdem.
nach insgesammt 5 kontaktversuchen habe ich nu auch die gedult langsam verloren und werde mal freundlich bei meiner bank nachfragen, wie es aussieht mit einer rückbuchung des geldes (keine ahnung obs geht, aber nen versuch isses wert...)

wäre cool wenn du mir die alternativseiten nennst.

Also ich habe (bis jetzt allerdings nur ein mal) hier Bitz bestellt:
http://www.tabletopshoponline.de
Hat gut zwei Wochen gedauert bis die Sachen da waren, es waren aber die Weihnachtsfeiertage und Neujahr dazwischen, da kann ich das gut verstehen. Die Lieferung war einwandfrei, keine Beschwerden meinerseits.
Das Sortiment ist vielleicht nicht ganz so gut wie bei Forgeworlds, aber dafür glaubwürdig. Haben auch Forgeworld Bitz (Marine Sachen, Chaos Renegade Militia, CSM Umbausachen).
Ansonsten habe ich schon bei Bitz Shops in Großbritannien bestellt, keine Ahnung ob das für dich in Frage kommt. Google spuckt da jedenfalls mehrere aus.

werde mal freundlich bei meiner bank nachfragen, wie es aussieht mit einer rückbuchung des geldes (keine ahnung obs geht, aber nen versuch isses wert...)

Das ist ja das Problem bei Überweisungen, wenn du freiwillig Geld wegschickst, dann ist es in der Regel weg und man kann nichts mehr machen (du solltest natürlich trotzdem fragen - vielleicht kann man ja über die Empfängerbank an bessere Kontaktinformationen kommen, wenn die sich kulant zeigt und du deinen Fall sachlich schilderst). Bei Abbuchungen, Paypal Zahlungen, Kreditkartenzahlungen etc. hat man als Kunde noch Möglichkeiten, notfalls Druck auszuüben indem man die Zahlung rückgängig macht.
Deswegen bestelle ich z.B. sehr ungerne bei Geschäften, die nur Vorkasse akzeptieren.

nach insgesammt 5 kontaktversuchen habe ich nu auch die gedult langsam verloren und werde mal freundlich bei meiner bank nachfragen, wie es aussieht mit einer rückbuchung des geldes (keine ahnung obs geht, aber nen versuch isses wert...)

Nein, geht nicht. Du kannst einer Abbuchung widersprechen, aber nicht eine von Dir getätigte Überweisung stornieren.

Nein, geht nicht. Du kannst einer Abbuchung widersprechen, aber nicht eine von Dir getätigte Überweisung stornieren.

verdammt, irgendiwe ahnte ich sowas schon... <_<
hmmm naja 5,50€ verlust sind nicht so hart aber dennoch is es ne blöde sache.
wenn ich extra das teurere modell nehme wegen diesem zusatzrahmen dann möcht ich das ja auch gern haben...
naja ich werde dennoch dran bleiben.
sowas möchte ich mir nämlich nit bieten lassen, selbst wenn 5,50€ verlust ja an sich keine große sache sind.
aber es geht mir dennoch gegen den strich...

Ich warte atm auch schon über einen Monat auf meine Sachen von dem Herren (bekomme auch keine Antwort auf Emails). Echt zum Mäuse melken. Habe da mal bestellt (und oh Wunder) es hat arschlange gedauert. Nach einem Telefonat hat er mir aber die Gründe dagelegt und sich entschuldigt. Und da Teile nicht vorrätig waren und er sie bestellen musste dachte ich mir "okeeey" kann ja passieren.

Jetztige Bestellung waren nur Teile, die auch vorrätig waren. Über einen Monat halte ich für seeeeeeeehr lang wenn da steht "ist in 2-5 Tagen da".

Scheiße.

Ich will zur Zeit von ihm das er 2 Bestellungen zusammenfügt und nach 1 Woche zwischen den Emails antwortet er mir nun sollte er mir den gesamtbetrag und nummer etc schicken und da warte ich nun 3 WOCHEN drauf, alle 3 Tage gibts ne Mail von mir via Email und dme Kontakt Formular und keien antworten

so ein scheiß Laden wenn man nicht mal ne Mail beantworten kann.

Ps: auf der seite schreibt er bis zu 1 Woche Lieferzeit somit ist das klarer Betrug. Wenn das nun schon seit Dezember dauert

meine bisherigen bestellungen haben auch alle so ca 2-3 wochen gedauert.
manchmal auch 4 (kam aber nur einmal vor), ansonsten war relativ schnell.
bisher waren auch immer alle sachen vollständig da, so das es keinen grund zu meckern gab.
hatte also bisher nur positive erfahrungen.
deswegen wundert es mich das die qualität seines services nun mit einem mal so dermassen einbricht.
und das ja nicht bloss bei mir, wie ich nun hier lesen kann...

Im Gegenzug zu den vielen hasserfüllten Aussagen hier möchte ich einmal darauf hinweisen dass es sich bei Roger um eine Ein Mann Armee handelt dern neben dem Beruf auch noch Frau und Kinder hat. Da auch das Beantworten von Emails eine nicht unbeträchtliche Zeit in Anspruch nimmt kann es somit hin und wieder mal ein paar Tage dauern. Meine Bestellungen waren zwar auch immer ein oder zwei Wochen unterwegs doch stets vollständig.

Schaut doch einfach mal auf seiner Seite nach irgendwo unter Kontakt hat er eine Telefonnummer angegeben. Nachdem er mich darauf aufmerksam gemacht hat ist es für mich kein allzu großes Ding die Details meiner Bestellung schneller als per Email (und vor allen Dingen unmissverständlich) per kurzem Telefonat zu klären. Auch kann es hin und wieder helfen schon bei der Bestellung der Bitz reinzuschreiben was genau man eigendlich meint (Bsp: Rhinogussrahmen PLUS Zubehörgussrahmen).

Kind regards Techpriest

1.unter der telefonnummer geht aber nie einer ran.
2.wenn er es aus hobby macht, wieso packt das zeug dann seine azubine?
3.mach ich keinen online shop auf wenn ich es nicht gebacken kriege nach 2 einhalb wochen auf eine einzeilige email zu antworten. ist mir ******* egal ob er familie oder 250 hunde hat. er hat agbs und verstößt dagegen ziemlich heftig.
4. dann soll er eben auf der webseite angeben, dass er familie, großeltern hat und 2 mal die woche schwimmen geht und tennis spielt, sich die eier krault und deswegen total unzuverlässig ist. dann wüsste man es zumindest vorher. ob das so geschäftsfördernd ist, ist ne andere frage 😉

als kunde ist es mir ziemlich egal was er privat macht. aber hey kannst du ja gerne in deinem leben so umsetzen. hast bestimmt verständnis wenn dein neuwagen mal ein paar monate verzögerung bei der auslieferung hat und der verkäufer dir als begründung gibt, dass die wellensittiche seines lieferanten junge bekommen haben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Roger das als Ein Mann Betrieb nebenher macht dann ist das ja schön und gut, nur wenn Bestellungen teilweise 2 Monate dauern, dann ist das einfach nichtmehr feierlich! Zumal er seinen ja eigentlich sehr guten Ruf damit nur in den Dreck zieht!
Meine Bestellungen waren bisher immer zeitig und vollständig da (ich will da ja nix verschreien^^) aber ewig warten ist halt einfach scheise, zumal man die Sachen ja meist zeitnah bräuchte!

Eine Lösung des "Problemfaktor Mensch" ist bis auf eine Anzeige eigentlich nicht vorhanden, und ob man eine solche Anzeige wegen 5 Euro machen will sei mal dahingestellt (bzw. ob die überhaupt angenommen wird).

mir gehts gar nicht um die wartezeit. kann auch mit 2 monaten leben. mir gehts nur darum, dass man angelogen wird :"ware geht heute raus...."(das ist jetzt knapp 3 wochen her.) und dass nicht auf mails und anrufe geantwortet wird. und das ist einfach ein unding. wie kann man kunden einfach so ignieren, wenn er seine webseite updaten kann, kann mir keiner erzählen dass er nicht auch mails abrufen kann einmal im monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.