WHFB Wie gehts weiter?

@Changer:
Die Echsen sind sicherlich nicht in der Alten Welt. Und die Orks sind neutral, greifen also alles und jeden an. Khemri wird sich auch nicht wirklich mit den Menschen verbünden. Die Waldelfen könnten nicht mit all ihren Leuten ein großes Heer zusammen bekommen, außerdem sindse außerhalb des Waldes Loren ohne Baummenschen und Dryaden unterwegs, also die Waldelfen werden sicherlich nicht viel unternehmen.Also ist die Liste der großen Allianz auf Zwerge, Hochelfen, das Imperium und die Bretonen zusammengeschrumpft.
Außerdem solltest du nicht das Chaos unterschätzen, die Dämonen mögen sich zwar auflösen aber genauso gut können sie auch wieder beschworen werden. Und Tiermenschen gibt es weitaus mehr als du denkst, im neuen Armeebuch Beasts of Chaos ist ne schöne Karte der gesammten Fantasy Welt bzw. dem Planeten, drauf. Du glaubst garnicht wo die überall sind, echt schlimm.
 
@changer

naja schon die Skaven sind ne riesuge horde und auch die Dunkellefen sind nicht wenig im gegensatz zu WE die nur wenig Leute haben also wenn man von der Masse aus geht wird das für das Licht doch etwas heikel.

Ich glaube das Khemri auf keiner der Seiten steht da sie einfach nur ihr Reich verteidigen wollen.
 
und wer behauptet das die dunkelelfen auf der seite des bösen stehen, der bekommts mit mir zu tun!!!
ok, wir wollten den Schutzzauber entfernen, der das chaos einschließt, aber wer hindert denn das Chaos daran über die ganze neue Welt zu rennen???
und wer klaut dem Chaos die ganze Zeit menschenopfer (ok, wir klauen ganze dörfer, aber ein paar böse sind sicherlich auch darunter) ???
skaven sind auch keine Chaosanhänger, sie sind zwar durch das Chaos entstanden, doch viel zu klug (und das behaupe ich als langjähriger Rattenhasser) als wie die Tiermenschen es ihnen gleich zu tun.
Nicht alles was durch das Chaos entstand ist auch gleich Chaos (ich errinere nur einen Stralenden Verteidiger der Menschheit, einen gewissen Warbären, der ziemlich was gegen das Chaos hat, doch durch es entstand)
 
Durch das Chaos könnten ja mal die völker in anderer reiche getrieben werden und so würde sich mal die Karte der Warhammerwelt ändern.

Ansonsten wird das Chaos (Tiermenschen) gegen das Imperinum, HE und Bretonia kämpfen während der restüberall etwas Rummetzelt und so die Schlacht beeinflusst,da sie alle ihre Reiche verteidigen wollen und/oder ihre Macht erweitern wollen
 
Von wegen der Macht der Dunklen. Das Böse richtet sich früher oder später gegen sich selbst. Selbst die ChaosChampions eines Dämons führen dauernd krieg untereinander. Sobald sie ein wenig blut geleckt hätten und das land schon unter sich aufteilen würde es zu rängeleien kommen das is wohl sicher. So die Guten sind zu verpennt um sich mal rechtzeitig vorzubereiten und zu einer geeinten macht zusammenschweißen würden. Letzendlich is es voll unlogisch das Zwerge und Impis überhaupt gegeneinander kämpfen soviel grips sollte selbst ein Kurfürst aufweisen einen Zwerg nich zu bescheissen. Aber das is Warhammer jeder gegen jeden und es wird auch auf jeden fall weiterlaufen und ich finde es ok. In home kampagnen kann man die sache mal zu ende bringen man schafft ne eigene welt die guten können sich auch ruhig mal verbrüdern etc. irgendwann is es vorbei und man kann sich was neues überlegen hat auch seinen reiz. Aber ich denke das Karl Franzi und co. dem Chaos gewaltig in den gepanzerten hintern treten. Weil wenn man es realistisch sieht hat das Chaos keine chance auf den Sieg. Gotrek wird Archaon killen Valten wird Magnus nacheifern und das Volk gegen die Häretiker führen und Tyrion und Teclis räumen zuhause auf und im extremfall schicken sie wieder 3 magier rüber welche den Menschen unter die arme greifen.....also alles im lot.

Wobei man könnte doch Bretonia in Schutt und Asche legen die Jungs haben mal schlechte Karten gegen das Chaos.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gotrek wird Archaon killen Valten wird Magnus nacheifern und das Volk gegen die Häretiker führen und Tyrion und Teclis räumen zuhause auf und im extremfall schicken sie wieder 3 magier rüber welche den Menschen unter die arme greifen.....also alles im lot.[/b]

Er ist ein SEHER!
<
(Ja, ich hab neulich Asterix geguckt!
<
)

Es ist übrigens NICHT unlogisch, daß sich Zwerge und Menschen bekämpfen, sogar die einzlenen Kurfürsten führen bisweilen Krieg gegeneinander, und das ist auch historisch durchaus fundiert.
Die Chaoschamps bekämpfen sich übrigens, um ihr eigenes Ansehen im Angesicht ihrer Götter zu steigern und um eine Rangfolge festzulegen, das nur so zur Info...

Und von "eigenen Hintergründen", die die Geschichte der Welt anders verlaufen lassen, halte ich nicht wirklich etwas, aber Jedem das Seine...
<
 
@kleiner Fürst
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wobei man könnte doch Bretonia in Schutt und Asche legen die Jungs haben mal schlechte Karten gegen das Chaos.[/b]
könntest du das erklären?
Das Chaos hat gar keinen direkten Zugriff auf Bretonia, dafür müßten die ersteinmal durch das halbe Imperium und der Axtschartenpass ist der einzige Durchgang der groß genug bzw. begehbar genug für ne große Armee ist. Das ding ist ein echtes Nadelöhr und das Chaos kann dort seine Masse nicht zum Einsatz bringen.
Das Ödland ist eine Sumpflandschafft und wir haben wieder die Nadelöhrsituation.
Eine Möglichkeit wäre es, dass die Barbaren mit Schiffen über die Krallensee kommen, halte ich aber für unwahrscheinlich, dass die die nötige Durchschlagskraft haben. Die plündern die Küstenregionen und damit hat es sich.

@Menschen vs. Zwerge: das ist durchaus möglich und keineswegs unlogisch. Unter die Regeln fürs imperium fallen ja auch z.B. die Grenzgrafschaften, da denkt jeder nur an sich und riskiert es schon mal, dass man einen Zwerg verärgern könnte.
Und wie Helveticus schon gesagt hat, herrschte im Imperium auch schon einmal lange Zeit Bürgerkrieg(z.B. zur Zeit der drei Imperatoren)
 
@Elrond Ui, da scheint sihc ja jemand in dr alten welt auszukennen! Sag dir das Chaosmeer was? Wär ja nicht zum ersten mal, das da jemand rüberkommen würde! Wie war das nochmal mit dieser komischen Jungfrau?

@Topic Leute, ichglaube ihr habt da wen vergessen! Wisst ihr wer isch freut, wenn gaanz viele sterben? ja, richtig, die vampire! Wir werden alles von sylvanien bis zu den Trollalnden aufrollen!

Ach ja, und die chaoszwerge nicht zu vergessen! Ich bin mir sicher, Gw hat so lange nichts von denen gesagt, weil die eine riesige armee sammeln um alles zu erobern!
<
<
 
@awatron: zuerst: ich hab mal deinen doppelpost gelöscht, ich hoffe es stört nicht
<
.
Wegen dem Chaosmeer, oder der Krallensee(unterschiedliche Namen fürs gleiche Gewässer), ja da gab es mal eine chaos invasion unter einem Tzeench-champion. Aber das war eine eigenständige Aktion, das Chaos sammelt sich nördlich von Kislev am Weltrandgebirge und dementsprechend sind einzigen die nach bretonia einfallen könnten einige normale Barbarenstämme, die schippern aber eher in Riochtung Marienburg um dort den Verteidigern in die Flanke zu fallen. außerdem patrolieren die HE mit ihren Schiffen+ einem großen Teil der imperialen Flotte das Gebiet.
Ähnlich sieht es auch vor Bretonia aus. die Bretonen haben eine der mächtigsten Marinen und seit der Invasion einiges gelernt. Nocheinmal wird ein Angrif der damaligen größenordnung nicht ungestört an Land kommen, außerdem steht da ja ne gewisse Verteidigung parat(sturm auf die Normandie in Fantasy
<
, nur greifen diesesmal die Bösen an...).
Ich schätze, mehr als ein bisschen Küstengebiet wird nicht geplündert werden.

Diese komische Junbgfrau wqar Rapanse de Lyonesse, eine Bauerstochter die, von der Herrin des Sees beseelt, die Armeen Bretonias vereinigte und an der Spitzte einer riesigen Lanzenformation die gegneerische Armee zerschlug und damit den König rächte, der im Zweikampf gegen den Chaoschamp gefallen war. B) Vive le roi
 
@ den poster mit den vamps

da liegts du garnich so falsch, denn nagash is ja immernoch da oder besser wieder da =). es soll ja so 2006 nen neues AB geben das nur nagash und seine armee behandelt (soll ne mischung aus khemri und vamps werden). vielleicht sind die haufen an leichen die grundlage für die invasion durch nagash, und alles is mit dem chaos abgelabert *gg*

wegen sturm des chaos kampagne:

ihr vergesst immer die skaven ich hab irgendwo gelesen das sie eine wichtige rolle spielen sollen in der kommenden kampagne. vielleicht reissen sie ja das ruder für die "guten" rum ? quasi wie damals gegen nagash, wo se mit bekommen haben das sie verarscht wurden und der alte clown die ganze WH welt untot machen wollte !?

quasi ein beschluss des rates der 13. den verkackten menschen zu helfen in ihrer dunkelsten stunde ???

okay is jetzt vielleicht ah bissl weit her geholt, aber dennoch irgendwie machbar bzw. vorstellbar!?

was ich auf jeden fall gelesen habe ist, das es eine 2te front geben wird vom chaos!? ob die jetzt von crom angeführt wird oder von nem anderen den wir nich vermuten weiss ich net? ausserdem glaube ich das die faulen echsenmenschen wieder keinen finger krum machen wenn in der alten welt alles zu bruch geht, da lassen se lieber die jungen völker schön bluten =).

mal sehen was die zeit bringt, hauptsache die chaoszwerge mischen mit egal auf welcher seite...gg vielleicht verbrüderung midde normalen stumpenz =) ?

gruß zoraxion
 
Oh mann auf jeden Fall muß das arme Imperium leiden speziell die armen Kisleviten eigentlich. Das sind für mich die Coolsten obwohl ich Middenheim spiele. So aber ehrenwerter Lord Elrond de Gravenesse ohne euch zu nahe treten zu wollen von wegen Nadelöhr situation. Seit wann kümmert sich Gw bei ihren Invasionsplänen um irgendwelche örtliche Begebenheiten?
<
Ich meine wie versorgen sie ihr gewaltiges heer im Feindesland? selbst wenn sie Kislve überrenen bis sie am Imperium sind sollten nur noch dämonen und untote übrig sein. Ich meine was so eine Armee an Marschleistung vollbringen muß und dann noch dabei kämpfen schwierig und sich vom Feld ernähren glaub ich klappt nich so ganz weil irgendwelche khornies mal wieder ein dorf abgefackelt haben. Also von den Gegebenheiten her is das Imperium doch auch geschützt ich meine Kislev Äquivalent Russland.....wie oft wurde Russland von einer großen Armee überrant? und der D-Day hat doch geklappt also auf nach bretonia lasst die Impis in ruhe #smile# und is ja klar das Hochelfen und Imperiale schiffe den Krallensee bewachen #grumbel!
<
 
Kislev ist vielleicht historisch, kaum aber geographisch mit Russland vergleichbar, Kislev ist nicht nennenswert größer als eine der größeren Imperiumsprovinzen (außerdem, als kleiner, politischer Einschub: Das Imperium und Kislev sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel, sie sind lediglich Alliierte). Kislev ist rein Geographisch nicht viel mehr als ein Schneegürtel zwischen dem Norden des Imperiums und dem Süden der Troll-Lande. Allerdings ist der Vergleich wohl angebracht, das Russland nie wirklich erobert wurde, allerdings: Haben Eure kleine Fürstlichkeit mal überdacht, daß vielleicht gerade dadurch die Macht und Masse der Chaoshorde verdeutlicht werden soll?
Außerdem werden die Chaoten nicht bloss durch Kislev kommen, sondern auch über die Krallensee (auch wenn die bewacht wird, ist das keine Sicherheit) und vielleicht sogar über das Weltrandgebirge marschieren und ihr Glück z.B. am Nachtfeuerpass versuchen.
Mit der Verpflegung seh ich auch keine Probleme. Zum Einen wird sich mit den Siegen der Chaoshorde auch der Machtbereich des Chaos ausdehnen, und da sowieso im Lauf des Feldzugs jeder Chaot immer mehr von seinem Gott oder vom Chaos selber gezeichnet wird, wird Essen bald zur Nebensächlichkeit für die Jungs verkommen. Und zum Zweiten: Es sind Chaoten, denkst Du, die würden auch nur einen Moment zögern, die Leichen (auch) der (eigenen) Gefallenen zu fressen?