hmm krass... wobei der Flyrant mMn nach echt nicht so gefährlich ist... so nach Kommentar meines letzten Gegneres: "fliegt halt bisle rum, macht sonst aber auch nicht viel...Fliegter nicht rum isser halt Brei..."
naja aber er haut halt den dmg raus.. besonders die Impulsflamer sind der Wahnsinn! wenn du 3 hast kannste schonmal ein Fahrzeug relativ sicher pro Runde aufmachen (ausser landraider 4hp etc)...
du kannst dir ungefähr vor Augen halten dass 2 flyrants soviel Feuerpower haben wie ein 3er Kolosstrupp (wobei die tyranten sogar noch besser treffen ohne Markersupport) ... haste also 4 flyrants dann haste 2 dreier kolosstrupps rumfliegen XD
mal Spaß beiseite.. mit den letzten Codices haben die Tyras sogar eher an Kampfkraft gewonnen... leider wieder im geflügelten Bereich. Massenhaft Eldarjetbikes mögen es garnicht wenn ne handvoll flyrants den ersten Zug haben ^^ ... leider kann man in Turnierumfeld gegen wirklich ausgemaxte Listen (6x5 impulslaserjetbikes, phantomdoiden im serpent, wraithknight etc..) nicht mit sehr viel Varianz in den Listen antworten.. da muss man schon die Neuralhühnchen spielen. Für einen kommenden Codex würde ich mir ein paar Sache wünschen die die gesamte Armee so spielbar machen würde wie es sein sollte!:
Ganten opfern (Massenarmee)
Unabhängig davon obs eine andere Einheit ist dürfen alle Modelle per Achtung Sir Wunden an Gantenmodelle in der nähe abgeben. Das würde den Schwarmcharakter wiederspiegeln und Schwarmarmeen begünstigen. Alles was fliegt profitiert davon natürlich nicht
😉 evtl durch Gargoyles aber dann auch nur 5+ achtung sir oder so.. ansonsten am Boden nach Entfernung. Befindet sich der Gant 1-2 Zoll entfernt dann achtung sir 2+ .. 3 Zoll =3+ etc
Diverses
- alles was ein Gant ist darf sich 6" dichter an den Gegner heran positionieren.
- bei den Sporen dürfen auch die hälfte bereits in Runde eins herunterkommen (meinetwegen auch als kostenpflichtiges upgrade)
- Liktoren nutzen ihre Pheromone schon in der Runde in der sie auftauchen ... so wie jedes andere verf.. teleportermodul auch!
- kaufbares upgrade für endlose wellen einer einheit (dieses auf 4+ gehts wieder in die aktive Reserve) für Ganten
- einigen Monströsen Kreaturen mal eine Reichweite von 12" spendieren "monströse Bestie" ... *zum Haruspex / Carnifex schiel*
- Alphakrieger das Flügelupgrade ermöglichen
- Pyrovoren...
😀 mal anpassen Leute! .. was auch immer daraus werden könnte
- achja und upgrades für ganten mal etwas preiswerter machen ^^ ... in unserer Beschussedi lohnt es sich nicht einen gantentrupp ÜBERHAUPT upgrades zu kaufen .. und wenn dann nur sehr bedingt (toxinhormas) .. wären die ganzen ganten so schlimm wenn jeder biomorph pro model 1 pkt kosten würde? ^^ st
erben doch eh lange vorher im kugelhagel
🙂
wenn einiges aber vorallem der erste Punkt im neuen Dex kommen sollte werde ich vor Freude sicher weinen! ^^