Zum Hexenkönig: Die Handlung im Film emtspricht ziemlich genau der im Buch. Der König ist der Heerführer der Heere auf dem Pelennor, er will sich mit Gandalf vor den Toren duellieren und zieht sich dann wegen den Reitern von Rohan zurück um sich mit denen zu befassen und trifft dann auf den 'Ritter mit seinem Knappen' und verliert den Kopf...
Die Orks: Die beiden Ork Hauptmänner, die die Hobbits nach Isengart bringen sollen heissen Ugluk und Grishnak, wie die GW Minis zu den beiden.
Die im Turm von Cirith Ungol heissen Gorbag und Shagrat, wie eben auch die im Film.
Einen Lurtz gibt es im Buch nicht, soweit ich weiß, auch Sharku taucht nicht auf, obwohl Sharku ein Name für Saruman ist, einer, dem die Orks ihm gegeben haben.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Frag mich bloss warum er dern Stadthalter von Mordor weggelassen hat.Da hab ich mich so drauf gefreut.Das hätte nämlich zu dem Zeitpunkt einen Wandel des Ausgangen gehabt. [/b]
Meinst du 'Saurons Mund'?? Der kommt in der SEE. Der Statthalter von Minas Morgul soll dieser hässliche Ork General sein, glaube ich, zumindest kommt da eine Mini für und der Name von dem Kerl passt auch.