wie kommen die darauf ?

Das ist ne Erfindung von GW.Warscheinlich um den besser verkaufen zu können.Die einzigen Orcse die auch wirklich Namen hatten-auch im Buch-
das waren Gorbag&Schagrat.Der Trupp der Merry und Pippin entführt hatten waren tatsächlich 2 Trupps die sich nach der Entführung unterwegs getroffen hatten.Das kommt im Film nur bei der Extendend-Version raus.Und diese beiden Trupps wurden von Gorbag bzw.Schagrat angeführt.Die ahben sich dann ständig um die Halblinge gestritten.Ist im Buch sehr gut rübergekommen.

Originally posted by OdessaLeeJames@5. Jan 2004, 19:18
Das ist ne Erfindung von GW.Warscheinlich um den besser verkaufen zu können.Die einzigen Orcse die auch wirklich Namen hatten-auch im Buch-
das waren Gorbag&Schagrat.Der Trupp der Merry und Pippin entführt hatten waren tatsächlich 2 Trupps die sich nach der Entführung unterwegs getroffen hatten.Das kommt im Film nur bei der Extendend-Version raus.Und diese beiden Trupps wurden von Gorbag bzw.Schagrat angeführt.Die ahben sich dann ständig um die Halblinge gestritten.Ist im Buch sehr gut rübergekommen.
Gorbag&Schagrat = Uruk Hai & Orc der Turmfeste von Cirith Ungol

Die beiden Orks die Du meinst waren Ugluk(Uruk Hai) & ??? und beide sind bei den Fangorn Wäldern umgekommen 😉

^MEine Güte! Es gibt soviele Namen die im Film vorkommen aber nicht im Buch: Allem voran Sharku, dann zum Beispiiel Gamling, für dne wurde allerdings Hama kürzer geschnitten... die Liste würde sich fortsetzten lassen, zwar nicht von mir dem grade dummerweise ncihts mehr einfällt aber von jemandem anderen.

Nur mal so als Frage kommt im Buch wirklich der Hexenkönig vor? Also das der auch so benannt wird,. Damitr meine ich nicht den Hexenkönig Sauron sodnern den Hexenkönig der Ringgeister.

Zum Hexenkönig: Die Handlung im Film emtspricht ziemlich genau der im Buch. Der König ist der Heerführer der Heere auf dem Pelennor, er will sich mit Gandalf vor den Toren duellieren und zieht sich dann wegen den Reitern von Rohan zurück um sich mit denen zu befassen und trifft dann auf den 'Ritter mit seinem Knappen' und verliert den Kopf...

Die Orks: Die beiden Ork Hauptmänner, die die Hobbits nach Isengart bringen sollen heissen Ugluk und Grishnak, wie die GW Minis zu den beiden.
Die im Turm von Cirith Ungol heissen Gorbag und Shagrat, wie eben auch die im Film.

Einen Lurtz gibt es im Buch nicht, soweit ich weiß, auch Sharku taucht nicht auf, obwohl Sharku ein Name für Saruman ist, einer, dem die Orks ihm gegeben haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Frag mich bloss warum er dern Stadthalter von Mordor weggelassen hat.Da hab ich mich so drauf gefreut.Das hätte nämlich zu dem Zeitpunkt einen Wandel des Ausgangen gehabt. [/b]
Meinst du 'Saurons Mund'?? Der kommt in der SEE. Der Statthalter von Minas Morgul soll dieser hässliche Ork General sein, glaube ich, zumindest kommt da eine Mini für und der Name von dem Kerl passt auch.