Wie lang seid ihr schon dabei

Narecien

Hintergrundstalker
03. Mai 2006
1.225
0
13.256
41
Hiho,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt wollt ich mal fragen wer hier schon wie lang dabei ist? Ich für meinen Teil bin seid 98 Fan von der Welt und voriges Jahr habe ich sogar ein wenig gespielt 😉. DAzu gekommen bin ich durch zufall. ein Spielwarenladen hatte die Grundbox und nenn paar Modelle also hab ich fleisig gespart und mir die Grundbox gekauft. Nur leider hatte und hab ich irgendwie dauernd Gegnermangel, bis auf ne kurze Zeit in der ich in Saarbrücken gewohnt habe.

Dieses Jahr fange ich zum ersten mal mit einem Koordiniertem Armeeaufbau an und versuche mich in den spielerischen Teil des Spiels einzufinden.

Da ich auf der Platte aber eh nicht so der bringer bin (habs voriges Jahr schwer gemerkt) werde ich mich auf Themenarmeen Spezialisieren.

Mein erstes Projekt ist Laeras Kult des Blutes. Eine Hagashin Themenarmee.

Also wie lange spielt ihr schon?
Was spielt ihr so?
Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?
Wie habt ihr angefangen?
Warum habt ihr angefangen?

Gruß

Wow! Ich gehöre scheinbar schon zu den Veteranen:

Seit September 1998

Was spielt ihr so?
Angefangen mit WHF: Erst Chaoskrieger, dann Söldner, Tiermenschen, Hochelfen und neuerdings Bretonen.
Gelegentlich spiel ich auch meine 40k Space Marines oder Necromunda

Wenn 2000 Punkte Bretonen bemalt sind und meine Tiermenschen endlich einen
Armeestandartenträger und ein paar Minotauren haben, werde ich wohl entweder meine Space Marines ausbauen oder mir ein paar Tyraniden zulegen.

Wie habt ihr angefangen?
Hab zuerst meine Freunde ausgelacht, weil die so viel Kohle in so ein komisches
Hobby investiert haben, aber der Gruppenzwang (und später auch der Spaß am Hobby) haben mich dann doch dazu gebracht, mir ne Armee zuzulegen.

siehe oben

So dann will ich auch mal:

Anfang 2004 (kurz vor der IV. Edi)

Was spielt ihr so?
W40K: erste Armee waren Tau, die ich aber nicht mehr hab, dann Imperiale, Alpha Legion und mein aktuelles Projekt die Space Marines.
Bei Battlefleet Gothic hab ich auch ne kleine Flotte

Vielleicht HdR Hochelben, aber das liegt in sehr ferner zukunft

Wie habt ihr angefangen?
Mein Bruder hatte sich ein paar Space Marines gekauft und da hing dann eine ganze Welt dran die mich in ihren Bann gezogen hat

Da viele meiner Interessen vereint wurden: spielen, basteln und Umbauen und natürlich der riesige Hintergrund...
Und natürlich die Bekannten mit denen man spielen und sich messen kann auch wenns nie ganz hin kommt...

Ich spiel dann auch mal den prin_Valium-Nachmachern an:

1.Ich spiele eigentlich noch nicht wirklich. Aber beim Hobby ansich dabei bin ich seit 1 1/2 Jahren.
2.Wh40k
3.Nach meinen Tyras kommtn bisschen Geländebau und dann Orksä!!!
4.WD und Probespiele im Zock und X-Comics in Saarbrücken (klein bisschen Werbung 🙄 )
5.Weil mir der Hintergrund gefiel (zu Wh40) und weil mir die Vielfalt der Minis gefällt. (Und auserdem ist das Hobbie ziemlich Hopper frei 😛 )

Hoi jemand außem zooooock.. bin da auch öffter rummgesprungen 🙂 war der dessen Tau immer vom Jens vonner Platte gefegt wurden 🙁.

Wohn leider nimmer im Saarland. Bestel dem komischem großem Nurgle und Oger Spieler (Jens) außem Zock mal nenn schönen Gruß von mir.

hmm mir fällt ein hab ja selber net alle Fragen beantwortet.

Hab das nächste Projekt vergessen: Nach dem Kult des Blutes werd ich entweder mit Chaos oder Tyras anfangen.

Wieso ich angefangen habe: Mir gefielen zuerst die Miniaturen (war da noch im Spielzeug Alter 😀 ). Dann hab ich mich in den Hintergrund gelesen und wow er ist besser als so mancher Hintergrund von Rollenspielen.

Gruß

seit etwa 11-12 jahren, also schon ziemlich lange 😉

Was spielt ihr so?

WHFB, WH40k, zum Teil auch Nebensysteme, wenn wir mal wieder lust haben

Entweder 40k Orks oder ne Fantasy Slaanesh-Armee

Wie habt ihr angefangen?

Ein Kumpel hat irgendwann mal so uralte Auschnitte von White Dwarfs angeschleppt, von der zeit, wo hinten noch die Figurenkataloge drin waren. Da hat er sich dauernd die Figuren angesehen vorm schlafengehen usw. Naja und neugierig wie man ist.. was hastn du da.. soso figuren von so monstern.. aha und was macht man damit? aha anmalen und spielen.. und wie geht das? achso du weisst es nicht.. na dann findma das mal raus..

naja und so bin ich halt dabei geblieben 😉

*g*
Ein Kumpel hat irgendwann mal so uralte Auschnitte von White Dwarfs angeschleppt, von der zeit, wo hinten noch die Figurenkataloge drin waren. Da hat er sich dauernd die Figuren angesehen vorm schlafengehen usw. Naja und neugierig wie man ist.. was hastn du da.. soso figuren von so monstern.. aha und was macht man damit? aha anmalen und spielen.. und wie geht das? achso du weisst es nicht.. na dann findma das mal raus..

naja und so bin ich halt dabei geblieben 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also wie lange spielt ihr schon?[/b]

hmm kA ... müssten jetzt so ungefähr '94-96 rum gewesen sein ^^

Was spielt ihr so?[/b]

zuviel 😉

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?[/b]

den rest der abertausend figuren bemalen ^^

Wie habt ihr angefangen?[/b]

langeweile ^^ ... irgentwann als dann die 3.Ed rausgekommen ist, den DE-Codex gekauft ... und dann gings ab 😀

Warum habt ihr angefangen?[/b]

wie schon geschrieben ... langeweile 😀 ... und spaß an neuen sachen 😉

Also wie lange spielt ihr schon?[/b]

Schon immer: Erst mit dem üblichen Spielzeug, dann Autos, dann Playmobil, dann Lego 😉 ... naja irgendwann habe ich mal so Chaoskrieger von Citadel in nem Fantasymag gesehen ... dann gings los mit DE kaufen irgendeine frühe Version von WFB.

Was spielt ihr so?[/b]

40K, BB, Gothic, etc.

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?[/b]

Aktuell bin ich dabei Tau zu upgraden, danach werde ich mich wohl um die VuV für meine IW kümmern und zwischendurch Ruinen basteln & bepinseln.

Wie habt ihr angefangen?[/b]

40K: Codex DE geschenkt bekommen

Warum habt ihr angefangen?[/b]

Weil ich gerne TT spiele!

1. Seit ähhh lass mich nicht lügen... etwa 11 Jahren, jedoch mit größeren Pausen

2. Neben 40k hab ich mal Warzone, Fearless, Earthdawn und GURPS gespielt. Oh Gott, Magic war auch dabei *schäm*

3. Nächstes Projekt? Bis jetzt ist eigentlich kein Ende in Sicht. Naja vielleicht irgendwann mal ne zweite Armee anfangen. Ach und auf das 40KRPG freu ich mich auch schon!

4. Das war bei mir echt komisch. Ich hab öfter mit Freunden Hero Quest gespielt und mir meist selbst Abenteuer einfallen lassen. Irgendwann wollte ich als Meister neue Monster in meine Abenteuer integrieren und bin in den örtlichen Fantasyshop gegangen. Dort standen alle um einen Tisch und haben 40k gespielt. Ich war direkt begeistert und hab meinen Vater solange genervt, bis ich die Grundbox gekriegt hab 😉
Als dann der Codex der Engel des Todes erschien, brauchte ich nur noch rote Farbe und das Gemetzel konnte beginnen.

5. Die SpaceMarine Figuren haben es mir einfach angetan. Ritter des Weltraums...
Allein schon der Gedanke, ohne Spielbrett auf jedem Küchentisch spielen zu können, hatte mich irgendwie fasziniert.

Servus,

1. Habe ca. 1997 mit Dark Angels angefangen, als dann 1999 der Codex Imp. Armee rauskam bin ich umgestiegen... eigentlich bin ich auch nur am Bemalen und Umbauen, macht einfach am meisten Spass.

2. Leider finde ich alle Minis der Imperialen toll, also auch Hexenjäger, Dämonenjäger, Adeptus Arbites, Alienjäger und und und... somit mussten auch Abordnungen von allen in meine Imp. Armee eintreten 😉

3. Meine Imp. Armee wird wohl nie fertig.... 😛

4.+5. Bin zufällig mit meinem damaligen besten Freund an den SM Minis vorbei gelaufen, waren beide gleich begeistert.

Seit 1988 , also seit 18 Jahren (Zwischendurch aber mal pausiert)

Was spielt ihr so?
Damals nur Space Marines, inzwischen noch Grey Knights und Imperiale Armee

Kann man mit einem Projekt je zu Ende sein ? Wenn alle Modelle (ausser Infantrie) etwas von Forgeworld haben, oder von Forgeworld sind.

Wie habt ihr angefangen?
Rouge Trade hatte einfach Klasse und ausserdem kosteten da noch 2 LandRaider in der Doppelpackung 25 DM. Mein Grundstock waren 30 Marines und 2 LandRaider für zusammen 50 DM . Danach kamen dann nochmal 6 Predatoren, 2 LandRaider und 30 Marines für 105 DM .... man waren das noch Zeiten ....

Wegen Freunden und dem Flair des Unbekannten.

Warhammer seit etwa 1998

Was spielt ihr so?
Fantasy: hauptsächlich Orks und Gobbos, Chaos
40k: Tyras, Black Templar (in den anfängen)
Mortheim: Kult

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu Ende ist?
Projekte?! ähm soll ich hier jetzt ALLE aufzählen?!

Wie habt ihr angefangen?
mit Orks und Gobbos in unserer Clique, Gruppenzwang sozusagen 😉
Vorkenntnisse kamen allerdings damals von heroquest, welches meine großeltern mir zu Weihnachten geschenkt hatten

Wegen meiner Großeltern 😉

1. hmm... seit 04 glaub ich.
2. wh40k
3. mal etwas Gelände bauen
4. Mit der Grundbox
5. Also: Wir waren in Frankreich in den Ferien, da hat mein Jüngerer Bruder ein Herr-der-Ringe-Spiel gekauft, welches mit so sechseckigen Feldern und Bases arbeitet (wie heisst das?). Aber in der Schweiz fanden wir keine weitern Minis, also sind wir nach langem hin und her auf wh40k umgestiegen.