Wie lang seid ihr schon dabei

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also wie lange spielt ihr schon?
Was spielt ihr so?
Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?
Wie habt ihr angefangen?
Warum habt ihr angefangen?[/b]

Spielen seit etwa 2 jahren (nur sehr wenig)

Wenn meine Black Templar fertig ausgebaut sind, werde ich wohl mit den neuen imps von FW anfangen (death korps)
und noch alle restlichen AST zusammensammeln. 😉

Ich habe mir den ersten deutschen WD gekauft und mit dem zweiten dann die grundbox.

angefangen habe ich weil mir die hochelfen so gut gefallen haben und es einfach mal was neues war.

HI

Da schreibe ich gleich mal mit.

F: Also wie lange spielt ihr schon?
A: Seid 5 Jahren mit vielen Pausen.

F: Was spielt ihr so?
A: Warhammer Fantasy (Horden des Chaos, Sturm des Chaos, Bestien des Chaos, Khemri, Vampire)

F: Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?
A: huh.... schwer zu sagen

F: Wie habt ihr angefangen?
A: Durch meinem Cousin der mir das mal gezeigt hat wo ich zufällig bei ihm war und er gerade eine 40K Starterbox von der Post abgeholt hat.

F: Warum habt ihr angefangen?
A: da ich sowieso immer etwas mit Modellbau zu tun hatte und es für mich gehiesen hatte "das wird es sein".

^^ So ich hoffe dies reicht so.

bis denne

MFG J.C

Also wie lange spielt ihr schon?[/b]
Also ich spiele seit ca. 9,5 Jahren

Was spielt ihr so?[/b]
40k: Eldar, World Eaters, Orks, Tau, Necrons, SoB, Flesh Tearers, Tyraniden, Prätorianer
BFG: Eldar Korsaren
EpicA: Eldar

GorkaMorka: Grotrebellen

Necromunde: Scavvies, Redemptionisten, Escher

whf: Gobbos, Dämonische Legion, Hochelfen
BBowl: Chaoszwerge

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?[/b]
Momentan gerade am Aufbau meiner Goblin Horde bei Fantasy,
Bei 40k meine Eldar immer mehr ausbauen und alle erschienen Modelle mein eigenen nennen, was fast geschafft ist.

Wie habt ihr angefangen?[/b]
Kumpel und ich haben uns ein paar WD's gekauft, danach die Grundbox der 2nd Edition 40k, und dann war es um uns geschehen

Warum habt ihr angefangen?[/b]
Spektakulärer Hintergrund, coole Modelle und weil uns alle für verrückt hielten

1. grob um 96-98 rum müsste das gewesen sein
2. Khemri, Bretonen, Mortheim (Bretonen und Middenheim)
3. Wenn meine Khmri/Numas- armee irgendwann mal rund ist, werde ich meine Bretonen reataurieren. oder einen Shagottkult mit Chaosbabaren ausheben
4. ein Kumpel hat von ner Englandreise ne Epik-Box mitgebacht. dann haben wir nen Gw in Bremen entdeckt und haben angefangen
5. Kriegspielen mit Zinnrittern ist einfach die logische konsequenz aus fantasyfasziniert und uverbesserlichem Spielkind. Ausserdem war ich zu dem zeitpunkt auch wirklich noch ein Kind...

Ich spiele nicht wirklich regelmäßig, habe aber alle paar monate mal wieder begeisterungsschübe, repariere meine Armeen, mal sogar ein paar minis an, spiel ein paarmal gegen irgendwen, und pack meine minis wieder weg, bis ich wieder lust bekomme und wieder anfange sie zu reparieren.

(obwohl meine Khemirjungs mittlerweile wieder ganz gut in Takt sind)

1--- Aktiv(spielen): aufgrund massivem Spielermangel seit etwa 1 Jahr Passiv(sammeln): seit etwa 4 Jahren

2---Momentan nur WH40K Tyraniden ca 2500pkt. und meine neue im Aufbau befindliche Armee Imperiale ca 900pkt.

3---Momentan werden die Impi's aufgestockt das kann noch dauern ^^ da ich bis jetzt nur Masse Völker hab :catachan: werd ich vlt auf ein Volk wie z.B. Spacies umsteigen.

4---Angefangen hab ich mit Dunkelelfen, die ich momentan wieder verkauf ^^ danach kamen die Tyraniden. Und nun sind neben meinen kleinen schleimigen Lieblingen die Impi's dran.

5---Hab damals noch "Magic" gespielt und hab von nem Kumpel von Warhammer erfahren. Er gab mir mal ne Figur die ich Probebemalt hab. Die sah dann tausend mal besser aus als seine eigenen 😎 und dann hats mich gepackt und nimmer los gelassen 😀

lg

Originally posted by Narecien@7. May 2006 - 15:28
Also wie lange spielt ihr schon?
Was spielt ihr so?
Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?
Wie habt ihr angefangen?
Warum habt ihr angefangen?
Es dürften sich bei mir nun um die etwa 8,5 - 9 Jahre Spielzeit handeln.

Ich spiele im Moment nur WHF (Skaven, Chaos, DE) und HdR (MT, Isengart, Mordor mit versch. menschlichen Verbündeten).

Wenn ich mit dem ganzen Malkram fertig werde (grml) und die Gerüchte über neue Vampire nach dem Imperium stimmt, so werde ich wohl eine Armee dieser Blutsauger anfangen. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Armee mit div. untoten Elementen aus Dark Omen aufzufüllen/ umzubauen. (Hand des Nagash und Schwarz Gral *sabber*) 🙄

Angefangen hat alles mit einer unscheinbaren Broschüre, die ich zufällig bei nem Freund gefunden habe. Nachdem ich danach auch noch zufällig an nem örtlichen Händler vorbei gelaufen bin und mir dort weitere kostenlose Prospekte besorgt habe, wars um mich geschehen. Meine ersten Einkäufe waren dann die alte WHF Grundbox und diese alte Magiebox. Gefolgt vom Skavenarmeebuch (das gute alte rote 🙂 ) und verschiedenen Minis. Jo, das war der Anfang.

Warum? Hm... das kann ich selber nicht mehr sagen. WHF hat mir damals einfach gut gefallen und es war was anderes, als ständig am PC zu hocken.

1. + 4. Hab Ende 95 bei dem Bruder eines damahligen Klassenkameraden einer gut 4000pt 2 Edition Imperiale Armee gesehen, als jeamnd ohne TV und Marvel Comics, da wars um mich geschehen. Hab mir nen viertel Jahr später den ersten Blister gekauft : 4 Asurians Jäger für 20 DM 😛h34r:

2. Oh mhhh ich spiele: WHF : viel Hochelfen, WH40k : viel Eldar, Imperiale, Black Templar, Mortheim : viel Zwerge, Besessene, Reikländer

3. Die Templar erweitern, wenn ich endlich alle Gardisten (120) und die Bases fertig habe....

4. siehe 1.

5. ich fand den Hintergrund einfach sehr geil, und war was Gewaltverherrlichendes "Spielzeug" anging sehr wohlbehütet aufgewachsen ("Nein das is zu mertialisch", is wohl der häufigste Satz meiner Mutter zu mir gewesen) ; Klar das da eine schön bemahlte 4000pt Imparmee eindruck hinterlässt und das ausgeliehen Grundregelwerk (2 Ed.)