Wie lang seid ihr schon dabei

Also wie lange spielt ihr schon?
So knapp 3 jahre.

Was spielt ihr so?
NURGLE :rock: :nurgle: :rock:.

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu Ende ist?
Wenn meine imperiale Nurgle Armee fertig ist fange ich mit orks an.

Wie habt ihr angefangen?
Mit der Herr der Ringe

Warum habt ihr angefangen?
Naja zu dem Zeitpunkt habe ich meine Yugi-Oh
Karten verkauft und dann sah ich die Herr der Ringe Minis in einem
Laden und hab mir dann gedacht "kann ja nicht schaden."

Wie lange spielt ihr schon?
3,5 Jahre

Was spielt ihr so?

die tapferen Krieger von Helion Prime!

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu Ende ist?
die Bewohner von Helion Prime (tyraniden umbauten 🙂 )

wie habt ihr angefangen?
Mit 40k Marines

Einfach nur so, ich bin mal so auf dem Schulhof rum gegangen und da war einer, mit nem Necron Codex, hab den mir ausgeliehen und auch angefangen.

sammele so seit 7-8 Jahren, gespielt hab ich bis zum heutigen tag nie.

angefangen hat es damit das ich mir in einem hamburger Miniauturenladen u-/oder S-bahnstation ich glaub Ohlsdorf in hamburg beim stöbern den legendären ral partha katalog gekauft habe...welchen ich später verliehen und nie wieder gesehen hab!!! Dann irgenwann ein WD und der stein ist ins rollen gekommen.

Angefangen: Herbst 2003
Herbst2003- Frühjahr 2004 WH40k 3. Edi - 4. Edi Imps: Cadianer rd 1500 Pkt.
Sommer2004-Frühjahr 2005 WHFB 6. Edi Hochelfen 1500 Pkt.
Frühjahr2005-Winter2005 WHFB 6. Edi Orks 2000 Pkt.
Herbst 2005-jetzt WH40k 4. Edi Black Templars bis jetzt etwa 2000 Pkt.

Wie ich drauf gekommen bin: Freund hat HdR gespielt. Ich fand HdR blöd aber Futurewar war cool also 40k. Freunde rumgefragt: alle 40k top.
Dann war ne Flaute (Frühjahr 2004-Sommer 2004) Dann Fantasy...
Tja und so weiter

Wie ich nun letztendlich nur noch eine Armee von 40k habe weiß ich nicht (vll. Geld-/Zeitmangel) aber 40k ist auf jeden Fall das coolste Spielsystem, wo gibt 😉

MfG

1992 StarQuest ^_^

1994 Claymore Saga.

Seit 1997 Warhammer 40k erst Ultramarines, dann Black Templar daneben als Zweitarmeen Tyraniden, Tausend Söhne und Rabenwacht.

Seit 1999 Mortheim -> Reikländer und Bretonen.

Seit 2001 Raumflotte Gothic -> Schwarze Templer

Seit 2005 Flames of War -> Deutsche und Briten.

Nachdem ich immer weiter an meinen Templern bastele (das wird nie enden) will ich noch meine Imperiale Armee: Wehrkorps von Bismark auf/ausbauen.

seit 12 Jahren

zur Zeit fast ausschließlich Wh 40k, früher aber auch Fantasy, Gorkamorka, Necromunda, Space Hulk, Epic

der niemals endende Kampf, alle gekauften Figuren auch mal spielfertig zu machen. Ansonsten wohl mit dem neuen Codex meine Eldar Armee auf 6000 Punkte aufstocken

Hab in der Schule bei einem Freund den WD gesehen und mich für die Spielberichte interessiert. Er hat dann während einigen Rollenspielsessions mehr davon erzählt und mich so angefixt.

Der Hintergrund war interessant.

Bin auch 98 Fan gewurden. Und hab zwei Jahre später mit dem Spielen angefangen.

Was spielt ihr so?
Mortheim und WHF, will mir noch ne Warmasterarmee zulegen.

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?
Wenn ich irgendwann meine Chaosarmee fertig habe werde ich mich wieder meinen Orksen zuwenden. Ein paar kleinere Projekte mache ich immer so zwischendurch. Nur wird das Chaosprojekt immer größer und seit Neusten baue ich auch an einer Flotte.

Wie habt ihr angefangen?
Hab durch Zufall den WD 22 bei meiner örtlichen Bücherhandlung gesehen und die Orkse haben mich gleich in ihren Bann gezogen.

Zum Einem wegen den Orks und zum Anderen, da ich eh ein Fantasyfan bin.

Also wie lange spielt ihr schon? Wie habt ihr angefangen?

Seit die Claymore Saga rausgekommen ist (war das auch wirklich 1994?!). Als ich dann das Spiel mit neuen Figuren erweitern wollte, hab ich in einem Fantasyladen auch Warhammer Fantasy kennengelernt, das war aber erst etwas später. Dann kamen so 2-3Jahre Pause. Danach hab ich wieder angefangen, dann auch gleich mit W40K, war dann so in der 3. Ed..

Was spielt ihr so?
Warhammer Fantasy, W40K, Inquistor und Mordheim. Aber komme eigentlich nie zum spielen nur ganz selten.
Hab auch viele Modelle andere Hersteller, die sind aber nur da weil ich die Modelle dann schön finde.

Derzeit arbeite ich an einer Echsenarmee, danach will ich meine Spacemarines auf vordermann bringen.
Wenn das ereldigt ist kommen entweder die Dark Eldar dran, oder aber eine Krootsöldner Armee.
Zwischendurch arbeite ich auch an meinen Elfen, wobei ich die erst bemalen will wenn ich wirklich gut darin bin, da dass die schönste Armee ever ist, vom Flair, Modellen und dem Hintergrund, deswegen warte ich damit noch.

Kein Plan, aber die Tabletops sind einfach genau mein Ding, keine Ahnung warum.
Ich mag das epische, die tollen Modelle und den Hintergrund.

Ich spiele so seit ungefähr 10 jahren 40k, 2 edi recht häufig ist aber dann in der 3ten abgeflaut, aber seit der vierten bin ich wieder richtig dabei

naja wir waren am anfang 4 leute und jemand schleppte vor dem sportunterricht so nen kleinen prospekt an wo alle damaligen codizes drauf waren, jeder hat dann auf ein cover getippt das ihm am meisten zusagte und so fing es an

mitlerweile fast 4000 pts tyras
später habe ich dann noch mit chaos angefangen auch ungefähr 4000 pts

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was spielt ihr so?
Wie habt ihr angefangen?
Warum habt ihr angefangen?[/b]

1. Ich spiele seit Anfang 2000.
2. Fantasy, 40k, Blood Bowl, Gothic, Warmachine
3. jetzt meinen Deathwing aufbauen und danach mein Slaanesh Armee (Fantasy) ausbauen
4. Starquest
5. Starquest war schon cool, da musste 40k ja was für mich sein. Außerdem sind die Minis sehr geil.

#Wirklich spielen wohl erst seit vllt 4-5 Jahren.
Was spielt ihr so?
#Zwerge (werden gerade erweitert), Imps (werden gerade aufgebaut)
# Baue mir aus Imps, Zwergen und nen paar Zusatzsachen (Riese ist schon gekauft, Chaosbarbs usw. kommen dazu) ne Söldnerarmee auf. Vllt mit meinem Bruder zusammen noch ne Mini-Nurgle-Armee. Er Tiermenschen, ich das andere.
Wie habt ihr angefangen?
#Mit WD10 und nem Blister mit 4 (in Worten vier) Hammerträgern und einem Blister mit dem Champion der Hammerträger.
#Die Figuren und Tische hab ich immer in meinem Magic-Laden gesehen. Und irgendwann mal fragte mich ein Klassenkamrerad der aus England zurück kam, ob ich das kenne. Wir wollten dann zusammen Armeen aufbauen, haben aber nie gegeneinander gespielt.

99 (erster WD12b also irgendwo um 1996)

Was spielt ihr so?
Catachaner

aktuell an ner Gomo bande was danach kommt weiß net

Wie habt ihr angefangen?
erste Minis ausem WD12b
erste Box Mortheim startset und 40k paintset

warum net
🤔

puh... müsste so ziemlich zeitgleich mit der zweiten Edition von Epic angefangen haben, keine Ahnung wann die genau rauskam... könnte so 8-9 Jahre her sein oder so ^^

Was spielt ihr so?

Im Moment eigentlich nur noch Hochelfen und Chaoten bei Fantasy. Im Zweifelsfall könnte ich aber auch noch auf Gothic, Epic, Inquisitor und 3 40k Armeen zurückgreifen und ab und an auch etwas bloodbowl über fumbbl.

Bei den Projekten die ich mir irgendwann mal vorgenommen habe muss ich mir keine neuen mehr vornehmen, da hab ich genug hrhr - aber ich denke ich will endlich mal den Titanen zusammenkleben und bemalen der da seit 1 Jahr in der Ecke rumfliegt und auf meine Chaoten auch mal etwas farbe bringen...

Wie habt ihr angefangen?

Ein Kumpel kam auf einmal mit nem 40k Prospekt an, war damals alles ganz spannend... Aber zu teuer, also haben wir epic angefangen und sind dann irgendwann aber doch noch in die 2nd 40k Edition eingestiegen (hach waren das noch gute Regeln...)

weils cool aussah?

Angefangen habe ich 1997,

Was spielt ihr so?

Ich habe Spacewolves, und 13. Kompanie

Hatte Orks+Gobbos bei Fantasy, aber verkauft, dann hatte ich Necs, auch verkauft, danach Krootsöldner, auch verkauft.
Meine Frau sammelt (und für die Einkäufe bin ich zuständig) Hexenjäger
Mein Sohn spielt 40k Orkze (auch hier liegt der Einkauf bei mir)

An Nebensystemen zocke ich (bzw. momentan male ich noch da mein Partner erst ende Monat wieder aus Irland eintreffen wird) Confro eine Wulfen-Armee

Ich möchte keine weitern Projekte im Moment, das läuft mir einfach zu sehr in die Kohle. Aber Confro bietet schon noch einiges an Geländebauherausforderungen

Wie habt ihr angefangen?
Zunächst habe ich HeroQuest kennengelernt, die Miniaturen fand ich super. Irgendwann hab ich nen WD gesehen und HQ wieder rausgekramt. Dann ist ein Abi-Kollege mit mir einkaufen gegangen. Zuerst nen SW-Char und die Standards, der Rest war kaufrausch und bemalsucht 😉

Ich habe mit dem Abi-Kollegen lange darüber geredet und fand es hochgradig spannend. Danach habe ich erfahren dass der Cousin meiner Frau auch spielt und so ist ein kleine Gruppe entstanden (mittlerweile leider zerschlagen). Die minis fand ich toll und den Hintergrund der Wolves, außerdem habe ich das malen als Ausgleich zum Tagesstreß entdeckt ebenso den Geländebau. Einfach eine tolle Kombination aus Zeitvertreibt und gestalterischer Arbeit.

Grüze
-Marc

1.Seit 1996 (September), Zwerg 11 um genau zu sein 😉

2.WH Fantasy (Khemri, Zombiematrosen, Vampire, Sylvania, Hügelgräberliste, ein ganz ganz bissl Hochelfen für die Vitrine ) , 40K (Imps, Spacies, Eldar und ein bissl Tau), Inquisitor ( Maschinenkult ), Epic ( Space Marines)

3. öff. Zu viele derzeit am Start 😉 Aktuelle: Tauarmee, Schiffe für Fantasy, Droppods für meine Spacies, Beleuchtete Termis sind verworfen aufgrund von €€

4. Zwerg am Kiosk gelesen, gekauft und war gefangen. Weinachten dann die Grundbox Fantasy bekommen und Untote begonnen 🙂

5. Jugendlicher Leichtsinn ? Keine Ahnung. Mir gefielen die Modelle, außerdem sind Skelette kewl. 😀

PS: Fangt Untote an - Egal welches Volk 😉

1. Seit knapp 10 Jahren (wenn HeroQuest etc mitzählen, seit 16 oder 17 Jahren)
2. WFB: Söldner und Khemri
40K: Eiserne Garde von Mordian, Emperors Children, Death Guard, Dark Eldar
3. Vorerst keins geplant, sollte wohl mal Gelände bauen

4. Hab als Kind mal HeroQuest und Starquest bekommen und fand die Minis immer gut

5. Bin von Kumpels zur 2. Edi 40K angefixt worden.

Was spielt ihr so?
Wie habt ihr angefangen?

3-3,5 Jahre
Ich bin noch unentschlossen,wenn mir die Regeln zusagen eine (HdR) Waldelbenarmee. Momentan: Ostlinge.
Gemeinsam mit einem Kumpel, wir haben uns damals die Die Zwei Türme Box gekauft, meine erste miniatur war ein Uruk Hai Schwertkämpfer.
Weil mir die Miniaturen gefallen haben und ich das Buch(die Filme) klasse fand. Aber vor allem wegen den Figuren.

Also wie lange spielt ihr schon?[/b]
Siehe bloodknight...
Mit 'richtigen' GW Spielen habe ich Ende '94/Anfang '95 angefangen. Also jetzt knappe 11 1/2 Jahre.
Aber da waren ja Hero und Star Quest sowie die Claymore Saga davor.

Was spielt ihr so?[/b]
40k: Dark Angels, Orks, Imperiale Armee, Tau, Legion of the Damned, Night Lords
BFG: Tau und Necrons
EpicA: Orks
Inquisitor: einen radikalen Dämonenjäger samt Bande

whf: Orks und Chaos
Warmaster: Orks
Mordheim: Hexenjäger
BBowl: Menschen und Orks
Man'o'War: Dunkelelfen, Piraten und Chaos

Dazu noch ein wenig HdR mit allem möglichen.

Was sind eure nächsten Projekte wenn das jetzige zu ende ist?[/b]
Im Moment bastel ich an meinen Imps (soll ein Regiment werden, was in urbanen Umgebungen passend erscheint), nebenher sind ein paar Tau an der Reihe. Danach kommen dann (im Herbst) weitere Orks und Goblins für WHF dran. So der Plan...

Wie habt ihr angefangen?[/b]
Hero Quest habe ich auf dem Geburtstag eines Kumpels zum ersten Mal entdeckt, ich fands cool und das war der Anfang vom Ende.

Schöne Modelle, interessante Geschichten und Bildchen. 🙂