Wie lange braucht ihr für eure Standart-Mini

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Ja, macht mal mit. Es interessiert mich wie lange ihr euch so Zeit nehmt um eurer Meinung nach eine Mini in Tabletopstandart zu bemalen.

Ich brauche meist 1,5 Stunden um eine Mini ordentlich zu bemalen, für die erste Regimentsreihe meist etwas länger.... aber ist ja auch schon lang genug... Für die 40k Modelle hab ich immer weniger zeit gebraucht, weil die ne ebene Rüstungsoberfläche haben... das war leichter... heute hab ich wieder eine neue Technik ausprobiert, dann dauerts auch manchmal 2 Stunden...

MfG

PS.: Ihr könnt auch gerne Bilder posten, was ihr als tabeltopstandart erachtet.

BEZIEHT IHR DIE BASEGESTALTUNG JETZT MIT EIN???

Ich weiß es nicht genau, meistens brauch ich Tage für eine Figur. Ich mal recht viel gleichzeitig, schau nebenbei Fernsehn aber komm beim malen nicht so recht vorran.
Also meine Tyraniden sind schon unter ner halben Stunde, falls ich sie mal am Stück malen würde (trockenzeit nicht miteingerechent) aber das Dippen verschieb ich immer auf wann anders ^^.

Naja alles im allen brauch ich sehr lang, um nicht viel zu bemalen.

MFG
KoRny

Kommt auf die Mini an. Und da ich meist Regimter bemale kann ichs schlecht einschätzen, aber die meisten Standardfantasyminiaturen dürfte ich in zwischen 1,5 und 2 Stunden bemalt haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das längste was ich an einer Mini gebraucht habe, waren oder sind 2,5 Jahre und sie ist noch nicht fertig. tongue.png
[/b]

Das kann ich noch toppen *g*. An meinem Orion sitz ich schon 7 Jahre :lol:

Originally posted by HOHO@2. Jul 2005, 18:27
Ich brauch immer, egal ob Standart (TTS) oder andere Minis (Level 2-3), länger als 2 Stunden.
hab schon öfters was über diese fünf mallevel gehört, da ich das malen aber nur fürs hobby betreibe und nicht für irgendwelche wettbewerbe (dafür fehlt mir das können 😉) weiss ich aber nicht genau was das bedeutet. jetzt interessiert mich mal wie das abgestuft wird.

🙂

@Zagdakka

Du gehst einfach mit jedem Level ein bischen höher auf dem Malstandard. Level 1 ist ein einfacher Tabletop-Standard (kaum Akzente, trockenbürsten e.t.c.) , Level 2 ein guter, solider Standard (ruhig ein paar Akzente mehr, sauber bemalt), Level 3 ist dann Characktermodell-Standard (extrem sauber, viele Akzente, auch mal Freehands e.t.c.), Level 4 erreicht eine Golden Demon-Qualität (sprich NMM u.s.w.) und bei 5 bist' du nen Franzose ...

Das ist jetzt aus dem Kopf geschrieben, und keine allgemeine Definition, aber so ähnlich wirds sein.

@Topic

Ich male Standard-Truppen nur in Schritten ..
Für 5 Barbaren, 5 Schattenkrieger e.t.c. habe ich an die 5-6 Stunden gebraucht, würde ich sie einzelnd malen, wäre das ganze sicher zeitaufwändiger.
Für einen CSM brauche ich zugegeben einen ganzen Tag (auch so ca. 6 Stunden), wenn ich ihn einzelnd male ..in Schritten sieht das ganze wieder anders aus (bei 5 waren es dann so 8-9 Stunden ..)

Bilder:

barbaren_01.jpg

csm_03.jpg

freder, sag dass das nich wahr is! :wacko:
wenn du für die minis, die auf der teugen seite und co zu sehen sind, im schnitt 2h brauchst, dann kann ich FJ endgültig verstehen....dann malst du nich nur wahnsinnig gut, sondern auch noch so schnell, dass ich mich wirklich schämen müsste........ :heul:
ich hock an meinem momentanem farbschema(zugegebenermassen etwas aufwändiger...)pro CSM rund 5-6 stunden, und an den waffen nochmal je 1-2 h.....

Das is sehr unterschiedlich - je nachdem was für ein Volk man spielt.
Space Marines gehen relativ schnell, während sich meine Imps ziemlich in die Länge ziehen (höchst frustrierend bei ner Massenarmee^^) - da sinds einfach erheblich mehr verschiedene Farben udn damit Arbeitsschritte, die erledigt werden müssen.