@Zal: danke, in der Vorschau war das nicht zu sehen...
@PlayzN: Ist war.
Ich lasse mich vorsichtshalber nach Zeitaufwand bezahlen, falls es mal länger dauert aber normalerweise versuche ich meine Minis und Auftragsarbeiten so rasch wie möglich fertig zu bekommen. Zeit ist ja Geld (nicht nur für mich) und je eher ich fertig habe mit Malen, desto schneller bin ich beim Segeln. Aber irgendwie weiss man nach 20 Jahren Malkunst, worauf es ankommt, was machbar ist und wo man pfuschen darf, ohne dass es auffällt.
Basegestaltung mache ich gleich als Erstes, dann kann man die Mini und die Base gleich mitgrundieren. Wenn man sich mit den entsprechenden Washes, Inks, Maltechniken, Drybrushen etc. auskennt, dann geh das recht fix (achja, und nicht Racuhen, das gibt nen Tatter in der Hand).
Aber ich kann natürlich auch viel länger dran sitzen, wenn es sich um Marines , hautzeigende Modelle oder weiss-auf-schwarz-Modelle handelt, da hier natürlich viel mehr Farbschichten drauf sind. Aber das sind dann ja auch keine Standardmodelle mehr.
Hier noch mal ein paar Auftragsminis:
Bei diesen Minis habe ich z.B. auf die viel zeitaufwändigeren weissen Tarnstriche verzichtet, persönlich finde ich sie so auch besser.