Wie lange braucht ihr für eure Standart-Mini

also ich finde auch man muss sich nicht für teures geld figuren kaufen, die man dann zackzack in einer halben stunde bemalt und die dann auch dementsprechend aussehen.
ich brauch für standard figuren ca 2 stunden, wobei ich die nie am stück bemale. meistens so zwei drei auf einmal und dann halt für alle zusammen 5-6 stunden, kommt auf die figuren an...

für diese minis ca 2 stunden pro modell

n1.jpg

Schwierig zu sagen.

4 Ganten sind in 1h 15 min fertig. Fließbandmethode. Denn unter dieser Masse der Ganten ist es mM nicht so wichtig, dass ein Gant perfekt bemalt ist. Meist reichen 2 Akzentstufen + Glanzlack.

1 Sauruskrieger dagegen 45 min

1 TS 2h 30 min (bemal ich aber selten, blau gelingt mir beim Aakzentuieren nicht.

Da bin ich aber froh, das ich nicht der einzige hier bin, der scheinbar ewig an ner Mini sitzt. Wie schon vielfach angesprochen würd es mir in der Seele weh tun, teuer Geld für ne Mini auszugeben und dann die Farbe nach dem 08/15 Prinzip raufzuklatschen.

An nem normalen Imperialen Soldaten sitz ich etwa 3 Stunden - inkl. Akzentuierungen, Freehands, Base usw. Spezialwaffenträger & Sarge´s brauchen nochmal 1/2 bis 1 Stunde länger.

Meine Orks brauchen ebenfalls solange, da die Haut mit drei Akzentuierungsstufen zeitaufwendig ist (dafür geht der Rest schneller von der Hand).

Für den Necronlord, den ich für die Armee meiner Freundin angemalt hab, brauchte ich nur 1,5 Stunden inkl. Base.

@ ukkoobergott

ich hab da eine andere Methode (dazu muss man sagen ich liebe Blacklining da das so schön comic mäßig aussieht 🙂 )

schwarze grundierung
2-3 stark verdünnte schichten gelb
2 schichten weniger stark verdünntes gelb
breiter Akzent mit Zitronengelb
dünner Akzent mit weiß (nur wo nötig ist)

deckt einigermaßen, von der Ferne schaut es schön gelb aus...

Wenn ich mir Mühe gebe krieg ich 3 Figuren in anderthalb Stunden hin. (Wenn man jede Figur einzeln bemalt frisst das nur unnötig Zeit, vor allem wenn man ein einheitliches Farbschema oder ähnliches hat)

Aber da ich Faul bin, dauerts lange bis ich hier irgendwas fertig bekomm 😀

Originally posted by Wolkenmann@7. Jul 2005, 16:54
Ts,ts,ts....
Bei 40 Skeletten macht das 26 Std. und ca. 40 min.

Dreisatz 😉

Aber ich bin ja auch älter 🙂
gruß
Wolkenmann
lol
ich hatte gedacht(mich verlesen) er meinte 2skelete in 3stunden
dann wäre es:

2Skelette=3Stunden
1Skelett=1.5Stunden
40Skelette=60Stunden

so hast du nätürlich recht...

3Skellette=2Stunden
1Skelett=2/3 Stunden
40Skelette=26 1/3 Stunden

sry...hab mich vertan...

also meine spacies werden alle auf gehobenem tt-standart bemalt.... d.h.
1. meine armee ist klein
2. sie ist schwer spielbar da sie nach meinem geschmack aufgebaut wird (2. kommandotrupp ist im entstehen, aber ich vermisse doch einen standarttrupp....)
3. es dauert ewwwwich!
4. jeder marine ist ein schmuckstück für mich, allein wegen dem arbeitsaufwand.