Was mich an den meisten Battlereports (auch wenn ich die Mühe dahinter durchaus zu schätzen weiß) stört ist tatsächlich die Länge.
Wenn dann der heimische Battlereport auf über 2 Stunde gedehnt wird, bei dem jedes Modell in Nahaufnahmen 10 Minuten bei der Aufstellung erklärt wird, dann schalte ich ab.
Ist zwar nicht für jeden zu realisieren aber schön ist es auch, wenn die Kameraführung das Spielbrett im Vordergrund steht und nicht das halbe Hobbyzimmer oder der Bierbauch des Kumpels der 1/3 des Bildschirms verdeckt ?
Persönlich mag ich die 40K in 40 Minutes
So 30 Minuten bis knapp ne Stunde tu ich mir gerne zwischendurch an, darüber wird es mir schnell zu viel.
P.S. Ich habe auch Interesse ab Spielberichten, mache es aber so, dass ich erstmal im Umfeld Spielbericht garniert mit par Bildern der Schlacht schreibe statt Filme.
So bekomme ich eher ein Gefühl dafür, welche Informationen für einen Dritten interessant sind, welche zu viel, zu wenig, wo lohnt es sich n Bild zu machen was kann man überspringen usw.
Wenn ich mich da einigermaßen sicher fühle würde ich ggfs. auch mal mit ner Kamera anfangen, wobei ich aber nie den Standard der o.g. Streamer erreichen werde oder will, da fehlt mir dann auch einfach die Zeit.
P.P.S.
Danke für den Hinweis mit Dice Chatter, auch das er gegen sich selbst spielt. Das wäre angesichts schwindender Spieler bei mir in 40K auch meine Idee, war aber nicht sicher ob da trotzdem interessante Battlereports bei rum kommen können.