Ich habe mir gestern auf dem Heimweg von der Arbeit den White Dwarf mit den Imperialen Rittern gegönnt und muss schon sagen die Viecher sind ziemlich unverschämt. Es ist nichteinmal so, dass sie generell übermächtig wären, aber mit Panzerung 12-13 rundum und einer TK Nahkampfwaffe erscheinen sie mir für Tyras eine fürchterlich harte Nuss zu werden.
Biozid und Kapselkanonen bringen für die Punkte, die man dafür aufwenden muss nicht genug feuerkraft um so ein Ding ökonomisch zu zerlegen, selbst 9 Schwarmwachen würden ihm im schnitt weniger als einen Rumpfpunkt pro Runde abnehmen wenn man sie nicht so manövriert, dass sie alle von verschiedenen Seiten schießen, Zoanthropen hätten mehr glück, vorrausgesetzt sie kommen nah genug ran, im Nahkampf haben eigentlich nur monströse Kreaturen eine realistische Chance ihnen Schaden zuzufügen, aber die werden dann mit 2 schlägen von der Kettensäge zerteilt (und dass diese Ritter Initiative 4 haben hilft dabei auch nicht), einsumpfen ist auch nicht möglich, weil ganten dem biest keinen Schaden zufügen können und deshalb nicht angreifen dürfen. (höchstens wenn man ihnen einen Alpha mit Zangenkrallen anschließt oder sowas), und ausmanövrieren sowieso nicht, weil die Maschine mit 12 zoll bewegung schneller ist, als der großteil unserer verfügbaren Einheiten.
Das einzige was ich im Moment sehe, ist Drudenspam und Schockmaden flügelmamas, die einen Ritter von allen seiten mit Haywire und Beuteschlägen bearbeiten.
Hat sonst noch jemand eine zündende Idee, wie man als Tyranide mit einem Ritter klarkommt? Vorzugsweise, ohne seine Halbe Armee darauf auszurichten?
Biozid und Kapselkanonen bringen für die Punkte, die man dafür aufwenden muss nicht genug feuerkraft um so ein Ding ökonomisch zu zerlegen, selbst 9 Schwarmwachen würden ihm im schnitt weniger als einen Rumpfpunkt pro Runde abnehmen wenn man sie nicht so manövriert, dass sie alle von verschiedenen Seiten schießen, Zoanthropen hätten mehr glück, vorrausgesetzt sie kommen nah genug ran, im Nahkampf haben eigentlich nur monströse Kreaturen eine realistische Chance ihnen Schaden zuzufügen, aber die werden dann mit 2 schlägen von der Kettensäge zerteilt (und dass diese Ritter Initiative 4 haben hilft dabei auch nicht), einsumpfen ist auch nicht möglich, weil ganten dem biest keinen Schaden zufügen können und deshalb nicht angreifen dürfen. (höchstens wenn man ihnen einen Alpha mit Zangenkrallen anschließt oder sowas), und ausmanövrieren sowieso nicht, weil die Maschine mit 12 zoll bewegung schneller ist, als der großteil unserer verfügbaren Einheiten.
Das einzige was ich im Moment sehe, ist Drudenspam und Schockmaden flügelmamas, die einen Ritter von allen seiten mit Haywire und Beuteschlägen bearbeiten.
Hat sonst noch jemand eine zündende Idee, wie man als Tyranide mit einem Ritter klarkommt? Vorzugsweise, ohne seine Halbe Armee darauf auszurichten?