Wie mit Imperialen Rittern umgehen?

Einfach wird's halt nicht, das Teil vom Spielfeld zu bekommen. Bei 375 Punkte würde mich das auch arg wundern 😛
Am ehesten wird man was dazu sagen können, wenn man mal dagegen ran musste.

Bei dem Druden ist mir im übrigen ein kleines "Problem" mit den Ionenschildern aufgefallen. Das Schild wird ja an einer Seite aktiviert (Vorne, hinten, links, rechts). Der Drude trifft immer auf die Seite. Nur ist nicht festgelegt, welche 😀 Oder hab ich wiedern Denkfehler? 😛

Ach mist, das wollte ich gestern eigentlich nochmal nachsehen, ob das Schild nur gegen beschuss wirkt und nu sitz ich bei der Arbeit und habs nicht zur Hand.

Und ja beim Beuteschlag ist nicht angegeben von welcher Seite der Angriff zählt, wahrscheinlich weil zu dem Zeitpunkt der Ionenschild noch nicht in Planung war, und als der Ritter dann geschrieben wurde, wieder keiner den Beutschlag auf dem Schirm hatte. Da wird wieder ein FaQ notwending.

is auch völlig egal weil der Schild in der Bewegungsphase nicht von relevanz ist.

Der schild wirkt von beginn der gegnerischen schussphase bis zum beginn der nächsten gegnerischen Schussphase. Also ist er auch in der Bewegungsphase relevant.

Aber da der Schild nicht gegen Nahkampfangriffe wirkt, würde ich es für wahrscheinlich halten, dass sollte ein FaQ kommen, dieser das auch auf Beuteschlag ausweitet.

was ist mit den Impuls Schwarmwachen die sollten doch dank seiner größer deutlich mehr schaden anrichten also die normalen.
was vlt. auch eine gute Combo gegen diese vieh ist 2-3 Carnifexe gepaart mit einer Harpyie (-5 ini und dann mit S9-10 atk drauf haun mit einwenig viel glück reichen bei 3 Carnifexen auch die Aufpraltreffer).
Das wird auch kein Zuckerschlecken, mit 12" Bewegungsrate ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass der Ritter der Angreifer sein wird.

Schockkanonen, könnten funktionieren, aber dann muss man auch die hälfte seiner Eliteslots in eine Nischeneinheit investieren, die in fast allen anderen Situationen zweitklassig oder einfach wertlos sind.

Der schild wirkt von beginn der gegnerischen schussphase bis zum beginn der nächsten gegnerischen Schussphase. Also ist er auch in der Bewegungsphase relevant.

Aber da der Schild nicht gegen Nahkampfangriffe wirkt, würde ich es für wahrscheinlich halten, dass sollte ein FaQ kommen, dieser das auch auf Beuteschlag ausweitet.

Das wird auch kein Zuckerschlecken, mit 12" Bewegungsrate ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass der Ritter der Angreifer sein wird.

Schockkanonen, könnten funktionieren, aber dann muss man auch die hälfte seiner Eliteslots in eine Nischeneinheit investieren, die in fast allen anderen Situationen zweitklassig oder einfach wertlos sind.

Nun wenn das Ding 375 Punkte Kostet, werden die wo anders fehlen, also kann man den doch auch mal so 375 oder mehr Punkte entgegenstellen oder sehe ich das falsch? Ich denke auch das man Mehrzweck Eineinten verwenden sollte die später noch zu gebrauchen sind.

Nun wenn das Ding 375 Punkte Kostet, werden die wo anders fehlen, also kann man den doch auch mal so 375 oder mehr Punkte entgegenstellen oder sehe ich das falsch? Ich denke auch das man Mehrzweck Eineinten verwenden sollte die später noch zu gebrauchen sind.

Richtig, aber anders als der Ritter fressen deine 375 punkte haufenweise AOP auswahlen, und wenn man in einem umfeld spielt, in dem man sich nicht auf die liste des Gegners einstellen kann, sind Geschichten wie Schockkanonenwachen keine Option.

@Threeshades Richtig, aber anders als der Ritter fressen deine 375 punkte haufenweise AOP auswahlen, und wenn man in einem umfeld spielt, in dem man sich nicht auf die liste des Gegners einstellen kann, sind Geschichten wie Schockkanonenwachen keine Option.

Was ist mit Tyrantenwachen? Pro Schwamtyranten bekommt man eine Rotte frei von der AOP Auswahl. Das sind schon mal 300 Punkte und wenn man das zu Chef Sache erklärt, hat man 465 bzw 585 + WuB usw. gegen ihm, vielleicht noch eine Rotte Gargoylen zum binden oder gibt es da einen Sack Hacken?🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich persöndlich bezweifel das dass Ding in "Normalen" spielen zugelassen ist.

Oder gibts da schon ernstzunehmende aussagen von GW?

Also wenn du keine Lust hast gegen so einen Ritter zu spielen, dann lass es doch einfach. Ist doch egal was GW sagt, du bist doch nicht gezwungen gegen jemanden mit Ritter zu spielen. 🙄

Mal in den Raum geworfen, 2 Harpyen?

Fliegen zu dem Vieh und müssen halt eine Runde im Flugmodus überleben, danach gehen sie in den Sprungmodus und chargen das Ding. durch den Iniabzug schlagen sie auf jeden Fall mindestens gleichzeitig zu. Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat sie im Charge 3 Attacken mit Smash Stärke 10 und wirft 2 Würfel pro Panzerungsdurchschlag und sucht sich den höchsten aus. Bei 2 Harpyen sind das dann 6 Attacken. Da könnte gut was durchgehen... im Gegenzug hat er 3 Attacken die mit Stärke 10 aber Sofort ausschalten...

Also Harpyen sind so gut, dass man sie sowiso mitnehmen kann und in jedem anderne Spiel ebenfalls gut einsetzbar sind... die -5 auf die Ini heisst auch, dass man auch mit anderen Truppen chargen könnte wenn die Chance hoch ist ihn auszuschalten...

mit Smash Stärke 10 und wirft 2 Würfel pro Panzerungsdurchschlag und sucht sich den höchsten aus. Bei 2 Harpyen sind das dann 6 Attacken.

Falsch. Das ist kein Geschütz. Smash erlaubt, verpatzte Panzerungsschläge zu wiederholen, aber Streif bleibt Streif und wird nicht wiederholt. Also keine 2 Würfel und einen aussuchen...

Mal in den Raum geworfen, 2 Harpyen?

Fliegen zu dem Vieh und müssen halt eine Runde im Flugmodus überleben, danach gehen sie in den Sprungmodus und chargen das Ding. durch den Iniabzug schlagen sie auf jeden Fall mindestens gleichzeitig zu. Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat sie im Charge 3 Attacken mit Smash Stärke 10 und wirft 2 Würfel pro Panzerungsdurchschlag und sucht sich den höchsten aus. Bei 2 Harpyen sind das dann 6 Attacken. Da könnte gut was durchgehen... im Gegenzug hat er 3 Attacken die mit Stärke 10 aber Sofort ausschalten...

Also Harpyen sind so gut, dass man sie sowiso mitnehmen kann und in jedem anderne Spiel ebenfalls gut einsetzbar sind... die -5 auf die Ini heisst auch, dass man auch mit anderen Truppen chargen könnte wenn die Chance hoch ist ihn auszuschalten...

Wie kommst du darauf das die Harpy ihren INI Abzug auf einen Läufer wirken kann?