Bei 2-5 machen die Schockkanonen immerhin noch Streifschüsse und ziehen Punkte ab, allerdings ist die Reichweite mit 18 Zoll ziemlich Knapp.
is auch völlig egal weil der Schild in der Bewegungsphase nicht von relevanz ist.
Das wird auch kein Zuckerschlecken, mit 12" Bewegungsrate ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass der Ritter der Angreifer sein wird.was ist mit den Impuls Schwarmwachen die sollten doch dank seiner größer deutlich mehr schaden anrichten also die normalen.
was vlt. auch eine gute Combo gegen diese vieh ist 2-3 Carnifexe gepaart mit einer Harpyie (-5 ini und dann mit S9-10 atk drauf haun mit einwenig viel glück reichen bei 3 Carnifexen auch die Aufpraltreffer).
Der schild wirkt von beginn der gegnerischen schussphase bis zum beginn der nächsten gegnerischen Schussphase. Also ist er auch in der Bewegungsphase relevant.
Aber da der Schild nicht gegen Nahkampfangriffe wirkt, würde ich es für wahrscheinlich halten, dass sollte ein FaQ kommen, dieser das auch auf Beuteschlag ausweitet.
Das wird auch kein Zuckerschlecken, mit 12" Bewegungsrate ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass der Ritter der Angreifer sein wird.
Schockkanonen, könnten funktionieren, aber dann muss man auch die hälfte seiner Eliteslots in eine Nischeneinheit investieren, die in fast allen anderen Situationen zweitklassig oder einfach wertlos sind.
Nun wenn das Ding 375 Punkte Kostet, werden die wo anders fehlen, also kann man den doch auch mal so 375 oder mehr Punkte entgegenstellen oder sehe ich das falsch? Ich denke auch das man Mehrzweck Eineinten verwenden sollte die später noch zu gebrauchen sind.
@Threeshades Richtig, aber anders als der Ritter fressen deine 375 punkte haufenweise AOP auswahlen, und wenn man in einem umfeld spielt, in dem man sich nicht auf die liste des Gegners einstellen kann, sind Geschichten wie Schockkanonenwachen keine Option.
Ich persöndlich bezweifel das dass Ding in "Normalen" spielen zugelassen ist.
Oder gibts da schon ernstzunehmende aussagen von GW?
mit Smash Stärke 10 und wirft 2 Würfel pro Panzerungsdurchschlag und sucht sich den höchsten aus. Bei 2 Harpyen sind das dann 6 Attacken.
Mal in den Raum geworfen, 2 Harpyen?
Fliegen zu dem Vieh und müssen halt eine Runde im Flugmodus überleben, danach gehen sie in den Sprungmodus und chargen das Ding. durch den Iniabzug schlagen sie auf jeden Fall mindestens gleichzeitig zu. Wenn ich mich nicht verrechnet habe hat sie im Charge 3 Attacken mit Smash Stärke 10 und wirft 2 Würfel pro Panzerungsdurchschlag und sucht sich den höchsten aus. Bei 2 Harpyen sind das dann 6 Attacken. Da könnte gut was durchgehen... im Gegenzug hat er 3 Attacken die mit Stärke 10 aber Sofort ausschalten...
Also Harpyen sind so gut, dass man sie sowiso mitnehmen kann und in jedem anderne Spiel ebenfalls gut einsetzbar sind... die -5 auf die Ini heisst auch, dass man auch mit anderen Truppen chargen könnte wenn die Chance hoch ist ihn auszuschalten...
Wie kommst du darauf das die Harpy ihren INI Abzug auf einen Läufer wirken kann?