wie modelliere ich mir eine figur?

DEr kettenpanzer wirkt ja schon sehr "fellig"...
aber sonst ok.
bin gespannt wie es fertig aussieht. ich glaube wenn du dir serh viel mühe gibst, kann da was draus werden.
(den tipp zu dem kettenhamd hab ich dir ja shcon in icq geschrieben. NEIN, nicht das mit dem einfach behaupten das das kettenhemd fell wär... das etwas praktischere! 🙄 )

PS: hey! nimm gefälligst nicht den gleichen ava wie ich... 😀

Thema Kettenhemd:
Ist normalerweise mit die enfachste Lösung ein Fläche zu strukturieren. Aber wenns ohne System ist, hält mans eher für Fell. (obwohl auch Fell System haben sollte 😛 )
So gehts: Eine dicke Nadel nehmen und von links nach rechts eine Reihe Löcher stechen, jedoch so nahe zusammen, dass sie sich auf der Rehten Seite überschneiden. Um den Effekt noch zu vertiefen, bei jedem Loch die Nadel minimal nach links ziehen.
Ist die Reihe fertig, kommt die zweite, diesmal von rechts nach links, mit dem minimalzug nach rechts. Wichtig: Die Reihen müssen echt nahe aneinander sein ohne sich richtig zu überschneiden!!!!!
Hoffe geholfen zu haben,

@Mosa1990:
Ich glaube du bist noch zu unerfahren und hast zu wenig Übung um schon deine eigene Figur zu modelieren. Die Leute hier ausm Forum die das machen haben (meistens) schon jahrelane Übung oder einfach "nur" Talent, meistens eher ein Mix aus beidem zusammen. Du solltest dich lieber erstmal an keine Miniatur heranwagen (zu deinem Knettmännchen sag ich mal lieber nix) sondern eher erstmal simplere Sachen versuchen. Halt vorhandene Minis, zum Beispiel, mit nem Umhang ausstatten oder aber einem Modell mit Glatze Haare modelieren. Halt nur so Detailsachen aber nicht gleich ne ganze Miniatur.

ich denke mal(oh das wird schwer 😀 )

also: kotletz^^: ne ganz dünne gs "platte" an die gewünschte stelle packen und 1 stunde oder so trocknen lase.
dann mit ner nadel ein paar linien reinritzen...

bart: kommt auf den bart an^^
aber ich denke auch so den bart formen, dran packen, trocknen lasse(1 stunde oder so) und dann wieder reinritzen
mfg
mosa

@ lt. melvill
also am besten gibts du an die stelle wo du den bart haben willst einfach mal ne dünne schicht gs und mit nem nassen modellwerkzeug machst dann mal einen glatten übergang zu den schon vorhandenen haaren. dann nimmst du eine nadel und stichst von oben beginnend mit der nadel ins gs und schiebst es dann zur seite so das zottel entstehen. so ca. wie bei fell. am ende des bartes kannst du das gs dann noch mit der nadel "ausfransen" damit sieht es dann noch besser aus.
hier mal ein bild wo ich das angewendet habe:

Originally posted by mosa1990@1. Nov 2003, 12:32
..

@jonasD: das hast du doch selbstgemacht oder?
wie weit steckst du den drath in den korken oder wie befestigst du ihn?
und wie "formst" du ihn?
das hast du doch selbstgemacht oder?

Yup

wie weit steckst du den drath in den korken oder wie befestigst du ihn?

2 cm, der hält von selber

und wie "formst" du ihn?

Mit der Zange? :blink:
Vorher.

Ok, jetzt mal allgemein:
Mosa, ich finds cool, dass Du dich das traust.
Also hier Überlebenstipps:
1.) Anatomie! Wichtig, ohne geht gar nix.
2.) Green Stuff muss in hauchdünnen Schichten auf die Figur gegeben werden. Du nimmst echt zu viel! Nicht aus einem Block herausformen, sondern Lage für Lage!
3.) Geduld. Seh ich bei Deiner Figur noch nicht. Lass Dir Zeit, die läuft nicht weg.....
4.)Tool. Finger sind ganz übel, Fingerdapper noch übler. Nimm wasser um das Tool zu befeuchten.
5.) GS lässt sich am besten frisch bearbeiten (zwecks Bart...)
6.) Übe!