Wie nutzt man die Knights Arminger als ADMech

Berry

Bastler
12. Dezember 2017
838
0
9.521
Bezüglich der Arminger Warglaive Knights, ich hab meine Forgebane Box noch verschlossen, aber mir ist in Battlescribe was aufgefallen: die Fertigkeit Vehicle squadron der Arminger scheint diese in Formation bei der Aufstellung erscheinen zu lassen, aber ab diesem Zeitpunkt zählt jeder einzeln als separate Einheit.

Mein Ursprungsgedanke war jetzt, dass es Sinn machen würde sie als 3er Formation zu stellen, weil all unsere Strategems mit Questor Mechanicus immer die gesamte Einheit beeinflusst.

Sehe ich es richtig, dass die Fähigkeit Vehicle Squadron dies so ziemlich zu Nichte macht? Welchen Sinn macht es denn dann sie als eine Unit zu stellen? Immerhin gibt alternativ das super heavy Detachement von sich aus schon CP.

Habt ihr eine Idee wie man die sonst am besten nutzen kann?

mmhhh ich weiss jetzt nicht, ob ich es richtig im Kopf habe, aber soweit ich weiss, haben die Armiger noch nicht mal das Keyword "Questor Mechanicus" sondern "Questor Allegiance". Demnach darf man die beiden Strategems die die AdMech für die anderen Knights haben (zb. Ionen-Schild drehen) doch gar nicht nutzen?

Im Stratagem Text steht ja eindeutig "Questor Mechanicus". Hatte auch vorletztes Wochenende mit den beiden Armigern gespielt und konnte die Gems nicht einsetzen da RAW.

In den Regeln der Forgebane Box steht doch glaub drin, dass du dich entscheiden musst, welchem Haus die Armiger angehören. Die Entscheidung liegt dann bei Questor Mechanicus oder halt der anderen Zugehörigkeit. Zusätzlich musst du noch das Haus wählen. Oder täusche ich mich da gerade

Die starke sache an den Warglaives ist halt zusätzlich, dass sie kein Vehicle Table haben. Sie bleiben halt permanent stark. Und das ist schon n dicker Bonus.

Jup, man muss sich entscheiden ob die Questor Mechanicus oder Questor Imperialis haben sollen.

Das mit dem 3er Trupp pro Slot wird später vermutlich für die Imperial Knights deutlich interessanter.
Immerhin kann man damit einen großen und eben bis zu 6 der Armiger in ein Super Heavy Detachement quetschen.
Oder eben sogar 9 Armiger, was auch interessant sein könnte, wenn noch andere Waffenoptionen erscheinen.

Mir fällt da als "Vorteil" nur ein, dass man bei Turnieren meist nicht unbeschränkt Detachments mitnehmen darf, oder?

Ansonsten bringt das in der Tat nichts, ich kann durch mehrere SH Detachment eh sowiel Knights einpacken wie ich möchte für jeweils +3 CP, oder eben SH Auxillia Detachments wenn es nicht mehr für ein volles SH reicht.

Lohnen sich die Punkte?
Überlege die Box zu holen , aber bin sehr unentschlossen noch wegen diesen Teilen...

Nach mehreren Tests würde ich bisher eher davon abraten.
Aktuell sind sie mMn deutlich zu teuer für das was sie machen.
Sowohl bei dem was sie austeilen als auch bei dem was sie einstecken können, gibt es derzeit nur wenig Gründe warum man für die Punkte nicht was anderes mitnehmen sollte.

Mit erscheinen des Knight Codex, kann sich das natürlich ändern. Mit diversen Detachement Boni oder auch mit anderen Waffen kann die Welt schon anders aussehen. Auf jeden Fall würde ich den Codex aber erstmal abwarten.