Wie nutzt man die Knights Arminger als ADMech

Lohnen sich die Punkte?
Überlege die Box zu holen , aber bin sehr unentschlossen noch wegen diesen Teilen...

Punkte hin oder her, ich habe die beiden Arminger fertig bepinselt. Und neben meinem Taranis Knight und Mars Ad Mech sieht das einfach richtig stimmig aus!

Aber es stimmt schon, gute Alternativen bei den Punkten wären Robots oder Dunecrawler, wobei ich schon Vor- und Nachteile bei den jeweiligen Einheiten sehe.

Hmm ne, Kostensenkung von 240 auf 180 ist stimmig, so hab ich die Anfangs eingeschätzt, das passt Bombe.
Dazu neue alternativen. Nun spielen die sich so, wie von mir erwartet. Und 3stk für 540 kann man mal im ner 2000 Okt Liste machen. Vor allem wir als Admech. Bedenkt, wir haben nur max 6 HQ Modelle in 2000 Punkten. Wer möchte 15 CP für min 839 Punkte ziehen? (3 Dominu 3 Enginseer 9x5 Ranger)
Gibt es jemanden, der daran Interesse hat? Wenn ja Bitte Melden.
Im Vergleich sind 12CP aus einem Bataillon (~1200+ pkt, wenn man Servitoren nutzt) + 540 HSA für 3 weitere CP doch durchaus lokrativer.(vllt schafft man dann noch ein Vanguard Det dazu. Vllt, und das verwundert mich gerade geht sogar ein zusätzliches Bataillon azu und dann htäte man 23 CP... das wäre doch mal ne Ansage... (ich glaube das passt echt...
45 Ranger (315pkt), 2 Dominus (250 pkt) 3 Enginseer (141pkt), 12 Servitoren davon 6 mit heavy Bolter (156 pkt) 3 Dragooner (204 Pkt) 3 Onager, 2x Iccarus 1x Laser (400) 3 Warglaive mit 60 Pkt günstiger auf aktuell bekannter bestmöglicher Bewaffnung (540 pkt)

Macht in Summe 2006 Pkt... okay, die 6 Pkt muss man beim Iccarus, oder den Warglaive sparen, aber das würde passen...
45 Ranger zum Screenen, Servitoren unterstützen dieses Feuer. Dragoner und Warglaive nach vorne, während die Onager in die Breitseite feuern... irgendwie ne solide Liste mit 23 CP... könnte Rekord werden.

Ja, nur dass Brigade Detachements 3 Sturm Slots brauchen und Dragoons unsere günstigsten Units für diesen Slot sind.
Ich bin mir aber sicher, dass du auch bei allen 3 Warglaives auf die stärkere Bewaffnung verzichten kannst, wenn du statt 3 Dragoons 3 Ballistrarii bevorzugst.

Ich glaube, ggn Tyranniden könnte das sogar gut sein.

Achso du wolltest eine Brigade aufmachen. Das hätte ich überlesen. Bin bei ner Brigade etwas stutzig. Du zwingst dich ja wirklich dazu jeden Platz mindestens 3x zu belegen. Und die dragoons sind dann einzeln unterwegs... sprich du musst das Stratagem immer 3x zünden, falls du mit allen 3 auf n Panzer oder so gehst. Denke da gehen dann die schönen Punkte schnell flöten.
Also ja es kann funktionieren... denke aber, dass ich da kein Freund werde von.

Ich denke wenn die Warglaives so günstig werden, werde ich mir n super Heavy Detachment mit 3 stk davon aufmachen, nen Patrol detachment Custodes und Bikern und der Rest wird mit Mechanicum aufgefüllt. Wahrscheinlich Onager jede Menge

Man kann das Stratagem ja nur einmal pro Runde benutzen, daher kann nur ein Dragoon davon profitieren.
Grundsätzlich würde ich keine Brigade spielen. Wenn man viele CP will, dann einfach ein Battalion nehmen, dann dazu das Super Heavy Detachement und evtl. noch ein Battalion Astra Militarum. 5CP für 180 Punkte ist einfach unschlagbar.

Ihr immer mit eurem Astra Militarum. Habt ihr euch mal überlegt, dass unsere Bataillons auch nur min 199 Pkt kosten? Der Unterschied ist jetzt nicht so gravierend, dass man nur für Punkte die Armeen mischen muss.

Und naja, ich wollte halt berechnen, wie viele Commandpoints man mit den Änderungen in eine Liste kriegt und da damit dann 23 CP möglich werden, finde ich die Änderungen an den Warglaives halt gut und einen Gewinn für uns.
Es geht halt überwiegend um die Warglaives und was damit möglich wird und nicht um die Liste.
(Sonst hätte ich die auch ordentlicher hochgelegen und nicht nur als Kurzzusammenfassung und Punkterechnung)

Ja, maybe.
Dazu kann ich nix sagen da ich keine Garde spiele. Nur weil es gerade hieß nimmt man für 5 cp noch mal die Garde dazu. 180 pkt. Wer lieber die Armee wegen 19 pkt wechselt kann auch überlegen ob er nicht in der falschen Armee ist.

Wenn man traits und relics Abstaüben will, okay, aber das wäre es zumindest mir nicht wert.

Normalerweise nimmt man die Guard dazu weil sie einem in diesem 180 Punkte Paket drei Dinge bietet

1. 30 zusätzliche Modelle zum blocken, Fleischschild spielen, Missionsziele halten
2. 5 CP durch ihr Battalion
3. Die Company Commander werden Warlord und bekommen Kurovs Aquila als Artefakt, das heist für jeden Command Point den man selbst ausgibt darf man auf die 5 ihn sich wieder zuschreiben. Jedes Stratagem das der Gegner einsetzt kann man ebenfalls bei einem Wurf einer 5 mit einem zusätzlichen CP für sich verbuchen.

Du bekommst also eine förmliche CP Batterie für 180 Punkte die dich eigentlich so gut wie autark macht.

Ist mit Sicherheit effektiv, aber ich Spiele Ad Mech und keine imperiale Suppe 😀
Ist halt immer die Frage auf welchem Niveau man spielt.

Was ich aber auch für unbrauchbar halte ist die 23 CP Liste. Klar, 23 CP sind der Hammer, aber für was ausgeben wenn man nur einzelne Einheiten hat die für sich nichts reißen?

Ad Mech Brigade + günstige Knights ist sicher machbar, ich denke aber 1-2 Battalions und 1 Superheavy (Auxillia) werden die Regel sein.